1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. pkirschke, 12.06.2016 #1
    pkirschke

pkirschke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo,
    ich war lange nicht mehr im Forum und weiß daher nicht, wie die neuesten Entwicklung der Routenplanung über Locus Pro sind. Auf meinem PC habe ich Basecamp mit einigen Freizeitkarten und kann so einfach Routen planen. Bei Locus Pro kenne ich nur Brouter, den ich nach vielen Problemen endlich zum Laufen brachte. Die Bedienung ist denkbar unkomfortabel (Startpunkt setzen, Überschreiben,Zielpunkt setzen, Überschreiben, Via1 setzen, usw.) Schließlich muss noch die Datei unbenannt und aktiviert werden. Kurzum, gibt es eine neuere und einfachere Form, um mit Locus Pro eine Route zu planen, diese Route abzufahren und parallel die gefahrene Route aufzuzeichnen. Das Aufzeichnen läuft ja hervorragend, Danke im Voraus für Tipps. Paul

2. gynta, 12.06.2016 #2
    gynta

gynta Android-Experte

manual:user_guide:functions:navigation:settings [Locus - knowledge base]
    Dazu noch Graphhopper (beta)
    ..und Google wenn Du in der config.cfg den Wert dev_enable_google_directions auf 1 setzt.

Deine Beschreibung oben ist zwar nicht falsch - aber es geht auch weniger umständlich ;)

Mit dem nächsten update, wird es übrigens etwas einfacher BRouter einzusetzen.

3. erfi00, 13.06.2016 #3
    erfi00

erfi00 Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo Paul, hast Du denn schon mal das integrierte Routenplanungstool von Locus probiert? Ich finde, das ist inzwischen sehr ausgereift und funktioniert mit BRouter ausgezeichnet. Die Handhabung ist denkbar einfach und komfortabel. Du kannst Punkte durch antippen oder auch über die Suche in Deinen eigenen Poi's setzen. Und auch nachträglich bearbeiten, verschieben oder löschen...

Die Seite wird geladen...