1. JohnDeere, 17.07.2015 #1
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Stammgast

    Ich habe jetzt die Navigation nach einem erstellten gpx-File getestet und bin eigentlich recht positiv überrascht.
    Dabei sind mir verschieden Punkte aufgefallen:

    Es funktioniert nicht, vom Endpunkt zurück zum Ausgangspunkt zurückzunavigieren.
    Wie mache ich es?

    Warum gibt es den Unterschied zwischen Kartencursor und Navigationscursor?

    Ich möchte gerne nur einen schwarz ausgefüllten Cursor, also kontraststarken Cursor, für beides einsetzten.
    Woher bekomme ich den?

    Wo kann ich den Kompass ausblenden?

    Was bedeutet die "strikte Routennavigation - Punkt für Punkt"?

    Wie verhält sich Locus, wenn ich "auf Strecke fixieren" nicht anklicke?
     
  2. Stempel, 17.07.2015 #2
    Stempel

    Stempel Erfahrenes Mitglied

    Hallo John,

    Locus hat keine eigene Navigation. Ohne Benennung der von Dir genutzten Software wirst Du wenig erfolgreich bei der Antwortsuche hier sein. Ich zB nutze brouter und bin damit leidlich zufrieden. Für die Beantwortung Deiner Fragen würde ich in jedem Falle sorgfältiges Spielen mit der Software unter Nutzung des Handbuches empfehlen.

    Gruß, Wolfgang
     
  3. JohnDeere, 17.07.2015 #3
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Stammgast

    Das deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen - gestern erst habe ich mich navigieren lassen.
    Habe dazu meine importierte gpx-Datei unter Tracks aufgerufen, die Darstellung der Linie (Track) im Display verändert und dort im Dialogfeld auf den Navigationsbutton geklickt. Ich erhielt stimmliche Anweisungen bis zum Ziel inklusiv Abbiegungen Meterangaben.

    Des weiteren hatte ich in der Navigation ein Dialogfeld gefunden, wo ich den Anfangs- und Zielort aus verschiedenen Möglichkeiten heraus auswählen hätte können. Brauchte ich ja nicht aufgrund der gpx-Datei.

    Während der Navigation sind mir dann die oben gestellten Fragen aufgefallen.

    Also sorgfältiges Spielen mit der Software ohne Handbuch (weil blöderweise in englisch) ging eigentlich so.......
     
  4. gynta, 17.07.2015 #4
    gynta

    gynta Stammgast

    Weil es Sinn macht und der Autor scheinbar der selben Meinung war/ist.

    grafiken selber schnitzen,
    in ein zipfile packen,
    das zip in den locus einstellungen auswählen.

    Wenn jetzt Du noch erzählst, welche "beide" Du genau meinst - gibts auch gerne genauere Angaben.
    Mach doch einfach 2 screenshots.
    Oder lies manual:advanced:customization:icons [Locus - knowledge base]


    Wo hast Du ihn eingeblendet?
    Wenn ich Locus starte, sehe ich keinen Kompass..
    Welchen also meinst Du?
     
  5. JohnDeere, 20.07.2015 #5
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Stammgast

    Habe es auch so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Habe die selbst erstellten in ein Zip gepackt und ins VZ Cursor kopiert.
    Mit beiden sind Kartencursor und Navigationscursor gemeint. Welchen Sinn es haben könnte (Autor und Du) kann ich selber noch nicht feststellen, aber für mich kann beides ruhig einen Cursor haben.

    Der Kompass wird oben links als weiß/roter Raute angezeigt. Dreht sich wie es eben ein Kompass machen soll.
     
  6. gynta, 20.07.2015 #6
    gynta

    gynta Stammgast

    und? hat es geklappt?

    ? Der Begriff "Kartencursor" ist etwas schief denn es sind ja fast alles "Kartencursor"
    Besser Du nennst mir die Dateinamen der Grafiken um Missverständnisse auszuschließen.
    ic_location_gps.png
    ic_location_network.png
    ic_location_cross.png
    ic_location_move.png
    ic_location_view.png
    ic_rotate_arrow.png
    ic_navig_foot.png
    ic_navig_cycle.png
    ic_navig_car.png


    manual:user_guide:maps_mainscr_ctrl [Locus - knowledge base]
    Wenn Du Taste [8] drückst (Karte drehen) - dreht sich auch eine "Kompassnadel"
    Möchtest Du nun die Karte drehen lassen aber KEINE Nadel sehen - mußt Du diese Grafik (
    ic_rotate_arrow.png) in deinem Cursorpaket durch eine transparente Grafik ersetzen.
     
  7. JohnDeere, 20.07.2015 #7
    JohnDeere

    JohnDeere Threadstarter Stammgast

    Ja, es hat geklappt.
    Oder kann ich denn arrow einfach aus der zip löschen?
     
  8. gynta, 20.07.2015 #8
    gynta

    gynta Stammgast

    Wenn Du es gleich probiert hättest, dann wüsstest Du es bereits :D
    Löschen = nicht finden = Standard verwenden.
    Anwort also: nein
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Offline Navigation mit brouter Locus 04.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. locus cursor

    ,
  2. locus cursor unten

    ,
  3. locus navigation cursor

    ,
  4. navigation cursors locus
Du betrachtest das Thema "Fragen zur Navigation:" im Forum "Locus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.