Schlagworte:
  1. AxelFH, 05.06.2017 #1
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Guten Tag

    Hintergrund: Ich nutze Mobile Daten prepaid (200 MB für 30 Tage) und bin an einem sparsamen Nutzen interessiert.

    Wenn ich Renne, möchte ich meine Route mit hoher Auflösung offline aufzeichnen und dass meine Familie sehen kann, wo ich mich ungefähr befinde.
    Kann in Locus unabhängig von der Distanz zwischen den Trackpunkten eingestellt werden, wie oft die aktuelle Position öffentlich geteilt wird?
    Z.B. will ich meine Route in 5 m-Abstand tracken, meine aktuelle Position aber nur alle 60 Sekunden übermitteln.
    Falls Locus das nicht kann: Ist Euch eine Alternative bekannt?

    Danke und beste Grüsse
    Axel
     
  2. Keks66, 05.06.2017 #2
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Da ich eine live-Funktion nicht nutze, kann ich nur vermuten, dass das gehen müßte, wenn ich die Infos hier so überfliege: de:manual:user_guide:functions:live_tracking [ Locus Map - knowledge base] Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten M.E. müßte man unabhängig davon die Strecke lokal tracken können, mit den jeweils gewünschten Optionen an die Genauigkeit/Häufigkeit. Betrifft aber nur die pro-Version.
     
  3. AxelFH, 05.06.2017 #3
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Danke Keks66; die Knowledge Base schaue ich mir an.
    Und wenn das nur die Pro kann, ist mir das auch was wert.

    Gruss
    Axel
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Aus der Knowledge Base:
    Aktualisierungsintervall: Geben Sie an wie oft Ihre Position neu dargestellt werden soll. Je kürzer das Intervall desto genauer ist das Tracking was aber auch zu Lasten des Batterieverbrauches und der Menge an übertragenen Daten geht.
    :)
     
  4. Keks66, 06.06.2017 #4
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Was wolltest du jetzt mit dem Zitat sagen?
    Wobei - das scheint sogar in der kostenfreien Version zu gehen. Erst wenn man über gpssies gehen will, dann geht das nur mit pro. Könntest du also ausprobieren.
    Die normale Trackaufzeichnung wird jedenfalls an anderer Stelle konfiguriert, von daher kann man da schon unterscheiden. Bleibt m.E. einzig die Frage, ob man gleichzeitig lokal und live tracken kann. Aber warum nicht, und Versuch macht kluch ;)
    Screenshot_2017-06-06-01-51-46-906_menion.android.locus.pro.jpg
     
  5. AxelFH, 06.06.2017 #5
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Das Zitat soll meiner Freude Ausdruck verleihen, dass Locus meinen Anfoderungen zu genügen scheinen kann.
    Die kostenfreie Version habe ich bereits installiert, die Inbetriebnahme erfolgt aber erst.
     
  6. docadams, 25.06.2017 #6
    docadams

    docadams Erfahrenes Mitglied

    Hallo,
    Vielen Dank für die interessanten Tipps. Genau so etwas suche ich. Die private Standort Mitteilung zwischen meinem Sohn und mir. Wir haben beide die proversion von Locus.
    Aber ich finde unter Menü/weitere Funktionen keinen Eintrag mit "Live..." Muss ich das erst installieren?
    Viele Grüße
     
  7. AxelFH, 25.06.2017 #7
    AxelFH

    AxelFH Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Ich kann Dir das (noch) nicht beantworten: Locus zieht kräftig an meinem Akku, weshalb ich zurückhaltend am Probieren bin.
    Gruss
    Axel
     
  8. napoHD, 27.06.2017 #8
    napoHD

    napoHD Erfahrenes Mitglied

    Die Funktion heißt "Buddy Tracking" und ist zu finden unter weitere Funktionen [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Muss nach Neustart Karten Ordner neu einstellen Locus 08.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. locus live tracking

    ,
  2. interval android app mit tracking function

    ,
  3. locus trackind beste einstellung

    ,
  4. locus live tracking cgi
Du betrachtest das Thema "Live Tracking-Intervall-Einstellungen" im Forum "Locus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.