Locus 4

P

Plantek

Erfahrenes Mitglied
173
Locus hat mit der neuen Version einiges umgestellt. Statt free und pro gibt es jetzt ein Abo-Modell.

Bin noch auf der alten free Version und überlege, auf Locus 4 umzustellen. Habt ihr schon Erfahrungen mit Locus 4? Gehen irgendwelche Funktionen verloren im Vergleich zur alten free Version?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Plantek schrieb:
Bin noch auf der alten free Version und überlege, auf Locus 4 umzustellen
Vermutlich kann man parallel testen?

Habe die Pro-Version 3.51 und will die nicht verlieren. Locus 4 als eigenständige App geht parallel dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@holms geht Locus 4 als eigenständige App parallel dazu ... hab' hier beide am Laufen.

Ein Problem, das ich seit Android 11 habe, besteht auch mit der neuen Version: ich muss den Standard-Speicherort auf "privat" setzen, weil es sonst bis zu 30 Sekunden dauert, bis meine Freizeitkarte überhaupt angezeigt wird. Der Nachteil ist damit natürlich, dass andere Apps dann nicht mehr darauf zugreifen können. Ich bin schon seit Längerem mit dem Locus Support im Austausch darüber, eine Lösung gibt's bislang nicht ... 😒

Zusammenfassend stellt -zumindest in meinen Augen- Locus 4 im Augenblick ohne Abo eher einen Rückschritt gegenüber der alten Pro-Version dar - wie man an dem oben von @rupo verlinkten Vergleich ja auch leicht erkennen kann.

Einziges "Goodie" könnte die Synchronisation über mehrere Geräte und in Verbindung mit dem "Web Planner" sein - leider funktioniert bei mir das Login dafür im Browser aber auch (noch) nicht 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Wunderbar, der nächste der nur noch Abos hat und das dann auch nicht monatlich wählbar 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Doch - monatlich geht (s. Link oben) ... ist halt teurer 🤪
 
Naja, selbst das Jahresabo der "Gold Edition" kostet weniger als einen Tag Wandern gehen (wenn man Fahrtkosten, Essen auf der Hütte usw mitrechnet).

Ich kann das mit den Abos verstehen, nur einmal 4 EUR von jedem Nutzer kassieren kann halt auf Dauer nicht die Kosten für die ganze Infrastruktur und das Entwicklungsteam sicher stellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Vermutlich kann man parallel testen?

Habe die Pro-Version 3.51 und will die nicht verlieren. Locus 4 als eigenständige App geht parallel dazu?

Ja, das geht. Die 4er verwendet dann auch automatisch die (offline) Karten die im der 3.x bereits vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms, martinfd und HeikoS
... evtl. mit den von mir in Locus 4 beschriebenen Einschränkungen 🧐
 
@martinfd hatte nur gesehen, dass man monatlich zahlen kann aber ging davon aus, dass trotzdem an ein Jahr verknüpft ist. Aber es steht dort ein "oder" also wird es tatsächlich auch monatlich gehen
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo, kann man Locus 4 eigentlich mit Tasker steuern?

Zurzeit nutze ich die alte Version Locus Pro zusammen mit diesem Plugin:
Locus Map Tasker Plugin - Apps on Google Play

So kann ich etwa von der Watch aus einfach ein gewünschtes Tracking starten oder stoppen.

Hat Locus 4 vielleicht eine Schnittstelle eingebaut, kann man da mit Tasker zugreifen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
411
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.467
schdrag
S
T
  • Thosch2602
Antworten
2
Aufrufe
1.080
deelite
D
Zurück
Oben Unten