1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. brody51a, 24.10.2011 #1
    brody51a

    brody51a Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich arbeite mit Locus Free eine ganze Weile und war bisher sehr zufrieden. Nun habe ich heute das aktuelle Update installiert (Ver. 1.13.5 vom 16.10.2011) und kann seitdem keine Offline Karten mehr downloaden, sofern ich die Online Karten "OSM Classic" ausgewählt habe. Es erscheint die Fehlermeldung:

    "Selected map cannot be downloaded. Downloading is not possible on request of map server owner".

    Da dies bisher ohne Probleme gut geklappt hat, bin ich doch arg verwundert, dass dies nun nicht mehr möglich sein soll. Ist das nur bei mir so; mache irgendwo einen Fehler oder ist das ein generelles Problem ??

    Danke
     
  2. Harry2, 24.10.2011 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Generelles Problem :(
    Google Maps erlaubt es auch nicht mehr z.B. mit Maverick.

    Ich denke, es wird in Zukunft noch häufiger auftauchen, weil es immer mehr Apps (und User :) ) gibt, die kostenlos OSM "saugen" wollen und damit die Server überlasten.

    Harry

    Sent from my Desire HD
     
  3. nica, 24.10.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Aber es gibt ja Vektorkarten auf Basis von OSM. :)
     
  4. Harry2, 24.10.2011 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Ja, zum Glück :)

    ... und ich warte schon lange darauf, daß es so etwas wie OutdoorActive als Vectorkarte gibt ...

    Harry

    Sent from my HTC Sensation
     
  5. jna, 25.10.2011 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
gespeicherte Orte google maps in locus importieren Locus 15.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. locus osm clasic

    ,
  2. locus serverfehler

    ,
  3. osm classic download

Du betrachtest das Thema "Locus kein OSM download möglich" im Forum "Locus",