Locus Pro - Karten zeigen in die falsche Richtung, Kompass geht falsch

luetten30

luetten30

Dauergast
393
Hallo zusammen,

Ich bin ja restlos begeistert von dem Programm. Und alles was nicht auf Anhieb funktionierte habe ich mir hier erlesen.

Doch trotzdem habe ich ein mittelschweres Problem das sowohl die Vector als auch die normalen Maps betrifft.

Ich war soeben lange im Wald und habe alles genau getestet. Und da ist mir aufgefallen, das die Karte oder auch die Blickrichtung immer in die völlig falsche richtung zeigt. Ich hatte früher schonmal ne wesentlich ältere Version drauf und da lief das tadellos.

So macht die sache nur wenig Sinn. Wenn ich z.b. die Parken funktion nutzen möchte und die Karte mich um fast 180 grad in die falsche richtung schickt.

Die Position stimmt genau aber ich weiß halt nie in welche richtung ich z.b. zum nächsten cache laufen muß.

kennt jemand das Problem???

Danke im vorraus.

Miky
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das an der Software liegt. Die Programme fragen einfach den Kompass des Handys über eine definierte Schnittstelle ab.

Wenn da also mit Locus eine falsche Richtung angezeigt wird, ist das wahrscheinlich auch mit jeder anderen App so. Der Kompass in deinem Gerät wird also vermutlich entweder durch irgendwas gestört oder er ist kaputt.

Lade dir mal irgendeine Kompass-App herunter und vergleiche das mit Locus.
 
Vor einigen Version gab es in der Tat dieses Problem - überprüfe mal, ob du die Aktuelle hast.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe die 2.8.5 drauf. werde mal updaten und dann nochmals genau testen.

Ich gebe bescheid, sobald ich ne sichere Aussage machen kann.

Danke schonmal,

Miky
 
2.8.7 ist aktuell ;)
 
So nach langen rumprobieren habe ich nun endlich die neue Version.
(Android hatte die alte nicht vollständig gelöscht und so war das aufspielen der neuen nicht möglich. Mit Rootrechten und ner Suche nach den Resten gings dann heute morgen endlich.)

Aber mein Problem mit der Falsch drehenden Karte ist leider immer noch da.

Und bei Google Maps auch...

Hat vielleicht noch einer ne weitere Idee???

Kann man den Kompaß nicht neu kalibrieren???

Ps.( Ich habe ein LG P970 (Black Optimus) mit Android 4.04 gerootet)


Gruß, Miky
 
Hast du denn mal gegen eine Kompass-App verglichen, so wie ich es dir vorgeschlagen habe?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Bisher habe ich es nur mit Google Maps verglichen und da habe ich ja das gleiche Problem.

Ich fahre nun zu meinem Sohn. Der hat das gleiche Handy mit der selben Version drauf. Ich will wissen ob es bei Ihm geht, oder ob es an der Android Version liegt.

Melde Mich dann später wieder.

P.s.: Welche Kompass App meintest du denn so?
 
luetten30 schrieb:
P.s.: Welche Kompass App meintest du denn so?

Irgendeine, wenn du im Play Store "Kompass" eingibst, kommen 17455 Treffer. Von den Top 10 dort wird wohl jede ihren Dienst tun.
 
So, nun hab ich Gewissheit. Bei meinem Sohn läuft Googlemaps ohne Fehler.

Mein Handy daneben Zeigt in die andere Richtung. Dann hab ich noch eine Kompass App installiert. Es dauert ewig bis die Nadel sich eingepändelt hat. Und dann ist oben am Handy Norden. Immer. Handy Umgedreht, und dann ist auf der anderen Seite Norden. Mist.

Das Problem ist ich hab zwar noch 2 Monate Garantie, aber es war schon mal defekt und aufgrund der Tatsache, das es gerootet war, hat es drei Monate gedauert, bis es wieder fertig war. (3x Bei Saturn abgegeben und eingeschickt.)

Hat vielleicht einer ne Lösung ob man vielleicht im geheimen Menü irgendwas machen kann. Oder den Kompass sonst wie Kalibrieren kann???

schönen Restsonntag,
Miky
 
Werde ich heute mittag nach der Arbeit direkt testen. Aber glaubt mir mal, ich habe in den letzten 24 Stunden mehr als viel gelesen. Ich melde mich dann wieder. Bis dahin schönen Tag. Miky

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Mit dem Programm GPS Status konnte ich meinen Kompass wieder kalibrieren. Nun läuft alles perfekt. Danke an alle die hier täglich helfen. Bin super zufrieden.

Dankeschön, Miky

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
425
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.535
schdrag
S
R
  • rupo
Antworten
12
Aufrufe
1.041
rupo
R
Zurück
Oben Unten