Verschiedene Kartenformate: Übersicht der Möglichkeiten (welche Karte kann was?)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschiedene Kartenformate: Übersicht der Möglichkeiten (welche Karte kann was?) im Locus im Bereich Karten und Navigation.
P

pirchen

Neues Mitglied
Hallo,
Da ich nie weiss, welche Karte ich downloaden soll wenn ich ins Ausland gehe (um Roaming Kosten zu vermeiden), habe ich mich amüsiert diese Vergleichstabelle zu erstellen.
Kann ganz nützlich sein, deshalb möchte ich sie euch nicht vorenthalten :smile:.
Hat jemand was daran zu ändern, hinzuzufügen?
Gruss,
Pir
 

Anhänge

gynta

gynta

Stammgast
Um mich einmal ganz weit aus dem Fenster zu lehnen...
Das herunterladen von OSMbasierenden Tiles ist eher "exotisch".
Eine (gut generierte) Vektorkarte (zB von openandro) sollte unter Verwendung des richtigen Theme, ebenfalls die meisten Wünsche abdecken.
Die Grunddaten stammen ja schließlich aus dem OSMprojekt

btw.
Yahoo geht noch?
 
P

pirchen

Neues Mitglied
gynta schrieb:
Das herunterladen von OSMbasierenden Tiles ist eher "exotisch".
Eine (gut generierte) Vektorkarte (zB von openandro) sollte unter Verwendung des richtigen Theme, ebenfalls die meisten Wünsche abdecken.
Ich müsst die Vektorkarten mat testen :rolleyes2:

Bis jetzt hab ich immer nur Raster Karten geladen, um in Urlaub mit Kindern und Hund wandern zu gehen, und einen Stadtplan zu haben. Auch um Offroad-Touren zu fahren.