Verbindung zum PC - Dateien übertragen (MTP)

B

Bergmann

Ambitioniertes Mitglied
18
Möchte ich Daten vom T3 auf den PC (Windows 10) überspielen wird der MTP Treiber (Grätemenager WIN 10) nicht korrekt installiert.
Lumigon - Support hat zwar eine Anleitung (englisch) auf der Support - Seite veöffentlicht. Diese führt aber zu keiner positiven Lösung.
Arbeite ich die Anleitung Schritt für Schritt ab habe ich zum Schluss ein USB-MTP-Gerät. Eine Anzeige von Inhalten im Datei-Explorer (Lumigon sieht hier ein T3 - genau wie bei der Fotoübertragung [PTP] die funktioniert) gibt es nicht.

Zwischenlösung: My Phone Explorer realiesiert die Verbindung - USB-Debugging - in den Entwickleroptinen aktiv) auf der Ebene nur Laden

Grundsäzlich funktioniert das Umschalten der Möglichkeiten am USB-Port immer erst, nachdem das T3 wieder vollständig geladen ist (was für ein Unfug)
 
Ich hatte auch Probleme damit, meine Lösung: jedes Mal wenn die T3 angeschlossen wird, erstmal die Powersave option auf die T3 ausschalten. Dan geht es ohne Probleme bei meine T3.
[doublepost=1473429864,1473423082][/doublepost]Ich habe gerade eine email von Lumigon support bekommen, Ich hatte diese Lösung vor ein paar Tagen an Lumigon gesunden und Sie sind froh damit. Sie sagen das es bald korrigiert wird in eine neue Firmware update, und das in diesem Moment ausschalten von Battery saver das richtige workaround ist.
 
Gestern Abend sendete mit die "Problembehandlung" von Windows 10 eine Mitteilung, dass ein neuer MBT-Treiber vorliegt. Nach der Installation desselben gibt es nun im Explorer ein T3 der mir den "internen Speicher" des T3 zeigt. Auch nach An- und Abstecken des T3 ist der Eintrag noch im Dateiexplorer von Windows vorhanden.
Was geht:
1. Dateien vom PC auf das T3 kopieren/verschieben
2. Dateien vom T3 auf den PC kopieren/verschieben
3. Musik verschieben/synchronisieren

Was geht nicht:
1. Dateien z.B. Fotos auf dem T3 verschieben. Ich erstelle untere DCIM einen Unterordner Urlaub und möchte die Urlaubsfotos dorthin verschieben. Hier erscheint eine Fehlerausschrift "Warten Lumigon T3 ist ausgelastet"
 
MTP ist anders als Mass Storage Protocol, MTP is langsamer und kan nicht gleichzeitig mehrere Dingen ausfúhren. Man kan nicht ein Ordner kopieren und gleichzeitig etwas verschieben, das Erste soll fertig sein. Schade das es kein Mass Storge Protocol gibt, dan geht alles viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
865
uralrabo
U
M
Antworten
3
Aufrufe
3.074
nasra
nasra
B
  • Bergmann
2
Antworten
24
Aufrufe
6.732
nasra
nasra
Zurück
Oben Unten