Karten Update verfügbar

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Karten Update verfügbar im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
rc23

rc23

Stammgast
Beim Starten von ME kam die Meldung: "Neue Karten verfügbar." ... Bin jetzt am Laden.

Mit dem letzten Software Update wurden User Wünsche umgesetzt, daß bei einem Karten Update die Vorgängerkarten erhalten bleiben, um bei einem Download Abbruch noch komplett auf die alten Karten zurückgegreifen zu können. Voraussetzung für die Kartensicherung ist, daß genügend Platz auf der externen SD Karte ist.

Wenn der Download der neuen Karten abgeschlossen ist, wäre meiner Meinung nach ein Löschen der alten Karten sinnvoll. Oder wie seht Ihr das?
 
M

matthias76

Stammgast
Bei mir sind die alten Karten gelöscht. Ich habe allerdings auch nicht abgebrochen. Du meinst wenn man abbricht und dann die neuen lädt bleiben die alten trotzdem erhalten !?
Wenn das so ist dann würde ich mir wünschen das nach dem erfolgreichen laden der neuen Karten die alten dann gelöscht werden.
 
rc23

rc23

Stammgast
Früher wurden die alten Karten beim Download zuerst gelöscht und dann die neuen Karten abgespeichert. Nun werden die alten Karten vorläufig beibehalten bis das Update abgeschlossen ist.

Bei mir wurden heute die Karten aktualisiert.

Karten Download abgeschlossen.png

Mit der App DiskUsage stellen sich die aktualisierten ME Daten wie folgt dar:
Es sind bei mir Karten mit 6,24 GB auf der externen SD abgelegt.

ME Daten 1.png

Die nächste Detaillierungsstufe zeigt die einzelnen ME Kartendateien. Temporär genemigt sich ME noch einmal 2,26 GB, um schneller starten zu können.

ME Daten 2.png

Somit ist die Kartensicherung gelöscht, wenn ich dies richtig interpretiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AxelDe

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen.

Die alten Karten werden gelöscht, wenn die Kartenaktualisierung erfolgreich abgeschlossen ist. Erst, wenn alle Karten aktualisiert und installiert worden sind, werden die alten Karten gelöscht. Ich habe dem Support geschrieben, dass manche User den Google Play Store Changelog (Neue Funktionen) falsch verstehen können, da dort im englischen Text die Information fehlt, dass alte Karten nach einer erfolgreichen Kartenaktualisierung gelöscht werden. Außerdem hat der Support bei einer Bewertung eines Users im Google Play Store Folgendes geschrieben: "To clear this up, the old maps are deleted from your phone only after the map update has been successfully finished. I hope this info helps.".

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
 
Ähnliche Themen - Karten Update verfügbar Antworten Datum
4
2