Magic Earth auf Android 9

T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen kam für mein Smartphone (Sony Xperia XZ1 Compact) das Android Update von 8 auf 9 raus.

Unter Android 8 hatte ich mit Magic Earth keine Probleme.
Ende 2017 hatte ich darum gebeten, für Motorradfahrer die Display Off Funktion bei Navigation zu ermöglichen.
Das klappte ab ME 7.1.17.45.x unter Android 5-8.

Jetzt unter Android 9 habe ich wieder das selbe Problem:
Sobald ich das Display ausschalte, beendet sich Magic Earth.
Die App habe ich bereits in den Energieeinstellungen des Smartphones als Ausnahme markiert; sollte entsprechend also nicht per Energiesparfunktion ausgestellt werden.
Eine andere Energiespareinstellung finde ich nicht, die noch deaktiviert werden könnte.

Können andere Android 9 Nutzer mal bitte schauen, ob Magic Earth mit laufender Navigation ausgeschaltet wird, sobald das Display deaktiviert wird?

lg,
Ralf
 
@thegrobi, das ist ab 7.1.18.45 repariert. Weitere Infos in diesem Thread.
 
reinold p schrieb:
@thegrobi, das ist ab 7.1.18.45 repariert
Sorry. Ich vergass zu erwähnen, dass ich 7.1.18.45 drauf habe.
Die Version lief bei mir (meines Wissens) unter Android 8 bereits, aber schaltet sich unter Android 9 aus.

lg,
Ralf
 
@thegrobi , dann hab ich mich vertan: die korrigierten Versionen sind 7.1.18.48 und .50
 
reinold p schrieb:
@thegrobi , dann hab ich mich vertan: die korrigierten Versionen sind 7.1.18.48 und .50
Hört sich gut an.
Wo finde ich die 50?
48 stellt jemand einen Link in dem von Dir genannten Thread zur Verfügung, aber 50?

lg,
Ralf
 
50 wurde mir als Testversion für einen anderen Bug (spontaner Reset aller Einstellungen) geschickt. 48 ist für's stabile Laufen im Hintergrund ausreichend. Wsl gibt's demnächst ein offizielles Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Post zu dem Link für die 48er Version stammt von mir und ich sehe gerade die apk steht bei We-Transfer nicht mehr zur Verfügung,
deshalb habe ich sie hier angehängt.
 

Anhänge

  • GENERALMAGIC-MAGICEARTH-7.1.18.48.B4BFA76A.7CB786DB_sdk_21_28_aarch64.apk
    33,4 MB · Aufrufe: 91
@blur
Danke für den Anhang. Wollte schon fragen.

Werde ME bei nächster Fahrt beobachten.
Meinen kurzen Test mit einer offline Routenvorführung beschreibe ich besser im Erfahrungsthread.

lg,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
781
Wattsolls
Wattsolls
E
Antworten
0
Aufrufe
119
eschaefer
E
T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
366
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten