Magic Earth: Runtergeladenes Land wird nicht gefunden

wernho

wernho

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Bitte helft mir:
Ich habe Österreich, Kroatien und Ungarn runtergeladen und auch schon eine Adresse in Ungarn eingegeben (KFC in Sopron), doch plötzlich finde ich, wenn ich beim Suchen auf das Land klicke, weder Kroatien noch Ungarn. Österreich ist da, aber die anderen beiden nicht.
Weder mit Suche und Anfangsbuchstaben noch in der Liste, wenn ich runterscrolle.
Was ist da bitte los?
 
Mal das Gerät neu starten und Updates bei Google herunterladen.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Die Suche in ME ist ziemlich flexibel, was die Eingabe der gesuchten Adresse angeht. Es ist egal, in welcher Reihenfolge die Suchbegriffe eingegeben werden. ME findet auch Adressen, wenn man die Wörter verkürzt eingibt, also Buchstaben weglässt. Das ist manchmal hilfreich, wenn man nicht genau weiß, wie die Adresse richtig geschrieben wird.

In Deinem Fall die Worte KFC und Sopron in das obere Menüfeld eingeben und dann kommt das als Ergebnis.

Tipp: Nicht den Menüpunkt Adresse nehmen, weil dies hin und wieder zu falschen Ergebnissen führt. Das obere Menüfeld ist der beste Weg bei der Adresssuche.
 

Anhänge

  • KFC Sopron.PNG
    KFC Sopron.PNG
    102 KB · Aufrufe: 149
Danke an Euch beide.

Updates werden immer regelmäßig ausgeführt.
KFC ist ja bereits gespeichert ...

Ich habe eingegeben: Ungarn, Sopron. vare... 13 und dann war die Adresse da.
Aber bis jetzt konnte ich das Land auswählen, jetzt plötzlich nimmer?

Werde mal neustarten und auch die Version überprüfen wegen neuer Karten.
Danke schön
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, noch etwas: wo bitte finde ich eigentlich die aktuellen Karten?
Bzw. wo finde ich die Kartenversion?
Meine ist im Moment 7.408
edit:
Uuups, gerade gefunden. Zu schnell gefragt, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und HerrDoctorPhone
@wernho Du brauchst das Land nicht eingeben, wenn du Sopron engibst, werden alle Soprons dieser Welt angezeigt. Aber da es Sopron nur einmal gibt, wird es sofort gefunden.
 
Ja, meist erfordern einige APPS das man neu startet, nach Installation.

Geh in dein Google App, dort unter APPs und Spiele, dort alle APPS aktualisieren.

VG
 
Auf Karten-Updates wirst du automatisch beim Öffnen von ME hingewiesen. Da poppt dann ein Menü zum Karten-Update hoch, und das Angebot kannst Du annehmen oder ablehnen. Ein späteres Updaten ist immer möglich. Du kannst auch Updates unterbrechen, und ME setzt dann beim Neustart den Download fort an der Stelle, wo du aufgehört hast.
 
Danke, rc23.
Und auch Danke an den Herrn Doktor, der Hinweis war sehr hilfreich. Zwar habe ich eingestellt, dass mich mein Handy an die Updates erinnern soll, aber wie ich jetzt Deinen Rat gefolgt bin, waren da immens viele Updates. Das muss ich mir unbedingt merken.
Danke schön Euch Beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

Ab und zu Neustart und Updates nachgesehen ist immer hilfreich.
Gute Zeit weiterhin :)
DOC
 
Nun denn, jetzt ist es ein Fall für den Support.
Denn keine einzige Methode funktioniert ausser dass ich alles händisch eingebe: Land, Stadt, Straße.
Suche ist nicht, es werden Ungarn und Kroatien leider nirgends gefunden
 
Hmmm...das ist seltsam.


Aber so sind sie die APP, hatte eben auch den Absturz einer Musik App..halb so wild für mich, hab sie deinstalliert ;).
 
wernho schrieb:
Nun denn, jetzt ist es ein Fall für den Support.
Denn keine einzige Methode funktioniert ausser ...

Das wird irgendwo an deinem Device liegen. Ich habe Ungarn nicht heruntergeladen, aber wenn ich online nach "Sopron" und "Sopron KFC" suche, wird es mir korrekt angezeigt.

---

EDIT

Klick unten auf den nach unten zeigenden Pfeil, danach unten auf das Handysymbol rechts. Dann bekommst du eine Übersicht der auf deinem Gerät gespeicherten Karten. Vllt. ist beim Download was daneben gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Richtig, wie @thomaspan geschrieben hat, werden im WLAN oder Online unterwegs alle Adressen aus der Datenbank angezeigt... und gefunden. Wenn ich "KFC Sopron Ungarn" eingebe, wird das Ziel gefunden. Die Offline-Karte im Smartphone-Speicher brauchst du nur, wenn du unterwegs kein mobiles Internet aktiv hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Löschen von ME werden all deine privaten Daten bei den Favoriten gelöscht. Wenn es nur die Heimat- und Arbeitsadresse ist, wäre dies noch zu verschmerzen. Es ist ein Versuch wert, ME als App zu löschen und dann neu zu installieren. Vielleicht ist etwas bei der alten Installation nicht richtig gelaufen... ist aber sehr selten und hatte ich bei mir noch nicht. Versuch macht kluch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
363
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
389
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.220
Hannus
H
Zurück
Oben Unten