ME kaufen

wernho

wernho

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Also:
Nachdem ich gegeistert von ME bin und ich mir immer die Software kaufe, die ich verwende, interessiert es mich, ob man ME auch kaufen kann?
Denn bis jetzt habe ich nichts gefunden.
Kann man ME kaufen und was sind die Vorteile der Registration und Kauf?

Danke im Voraus
 
Das halte ich auch so, daß man für gut getestete Software bezahlt. Gute Arbeit ist ihren Lohn wert.

ME war vor etwa drei Jahren noch Shareware, weil damals die Karten bei TomTom eingekauft wurden. Doch dann kam der Strategiewechsel bei General Magic (GM) dem Hersteller von ME: Statt auf TomTom setzt GM nun auf die große OpenStreetMap Community, die die Welt in OSM abbildet. Jeder kann dort mitarbeiten und die Karten verbessern. Das Geld bei GM wird durch Produkte verdient wie z.B. SELECTRIC Columbus als Navigationssystem für Einsatzfahrzeuge im Rettungsdienst. Etwas Runterscrollen, dann taucht ME als Kartenbasis auf.

GM setzt auf Top-Karten und gibt ME als Belohnung an die OSM Mitarbeiter und jeden Interessierten als Freeware zurück. Und das Besondere ist: GM entwickelt ME weiter und versorgt es mit Karten-Updates - alle zwei Monate - oder häufiger.
 
OHA!

So etwas gibt es noch? Gratis und hervorragend?
Naja, war ja auch Nokia so, das war die beste Navigationssoftware und ich habe immer noch ein Nokia, welches ich manchmal als Navi heute noch verwende. Darf jetzt endgültig in Pension gehen 😉

Danke für die Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Habe eben beim Rumstöbern auf der neuen Webseite von GM gesehen, daß ME vor gut 20 Jahren seine Wurzeln bei Route 66 und den Navi-Systemen von Nokia, Samsung und HTC hatte. Link

Das waren damals 2D-Karten. Die ersten Navis der Autohersteller hatten damals zuerst nur Hinweispfeile mit "fahre geradeaus, biege in 200m nach links ab..."
 
rc23 schrieb:
seine Wurzeln bei Route 66
Das habe ich mal bei einem PocketPC-Magazin Anfang 2000 gewonnen und lief auf einem PDA mit einer BT-Maus 😃
 
Ja, das kenne ich auch noch - BT-Maus an einem iPAQ PDA - und das funktionierte... für damalige Verhältnisse recht gut. 🤞
Meine erste GPS-Maus war noch Kabel-gebunden und dann lag auf dem Armaturenbrett das Datenkabel für den PDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: heinzl

Ähnliche Themen

ledding
Antworten
0
Aufrufe
200
ledding
ledding
rc23
Antworten
4
Aufrufe
538
rc23
rc23
S
  • Scout
Antworten
2
Aufrufe
766
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten