Magic Earth unter Android 12

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magic Earth unter Android 12 im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
M

matthias76

Stammgast
Hallo an alle Android 12 User.....

Ich habe kürzlich von Android 11 (Arrow Custom Rom) auf Android 12 Arrow gewechselt. Seit Android 12 läuft ME grausam. Von Denk Sekunden bis zu Denk Minuten. Bild steht und es passiert nix. Das Telefon bleibt weiter bedienbar, nur die ME App steht.

Ich könnte mir denken das es ein ROM Problem ist. Es läuft mehreres nicht ganz rund.

Wie läuft es bei euch unter Android 12 ?
Oder ist es ein ME Problem ?

funkenwerner

funkenwerner

Enthusiast
Wipe Cache Handy mal gemacht?

chrs267

chrs267

Dauergast
@funkenwerner Wenn überhaupt den Appcache, bringt sonst nix.

M

matthias76

Stammgast
App neuinstlliert und auch cache und Appspeicher gelöscht.
Kein Unterschied.

Hab vorhin auf A12.1 geupdatet, mal sehen ob es einen Unterschied gibt.
Bisher nicht aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
C

copy&paste

Dauergast
Nachdem es bei mir (Pixel 4a, CalyxOS) nach dem Update von A11 zu A12 diverse Problemchen gab, habe ich das System zurück gesetzt und von Null angefangen. Im Zuge dessen auch ME wieder installiert.
Keine Probleme mit oder wegen ME, läuft smooth 🙂

rc23

rc23

Dauergast
@copy&paste Ich lese, du nutzt CalyxOS als freies Android OS. Holst Du Dir App für ME aus dem Google Store oder benutzt Du einen anderen Store? Ist CalyxOS etwas Ähnliches wie LineageOS?

C

copy&paste

Dauergast
Ich installier hauptsächlich via F-Droid. ME gibt's dort aber net. Daher nutze ich den Aurora Store (mit anonymer Anmeldung) der ja Zugang zum Playstore ermöglicht und ziehe mir von dort einige Apps.

Ja, beide sind Custom-ROM, aber mit unterschiedlichen Ausrichtungen. LineageOS (LOS) dürfte am bekanntesten sein.
CalyxOS oder auch GrapheneOS sind dann nochmals randständiger. Dort wird, schenkt man den Aussagen der PR-Abteilung Glauben, nochmals mehr Wert auf Privacy, Datenschutz, Sicherheit etc. gelegt.
Lies bei Interesse ein bisschen auf der Homepage oder frag hier nach. Aber wir sollten den Thread nicht themenfremd verwässern 🙂

rc23

rc23

Dauergast
ok zurück zu Android 12 und der Einsatz mit ME.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@copy&paste Eröffne bitte eine Unterhaltung mit mir, weil ich das Gleiche nicht mit Dir machen kann.
Ich möchte etwas mit Dir besprechen.

Zuletzt bearbeitet: