Neues Magic Earth - Early Access

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@WernerE
Nach nen paar Tagen hat es dann bei mir Funktioniert.
Und konnte heute wieder erfolgreich "kaufen"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin mir nicht so sicher, ob ML sich mit 14,99€ so ein großen Gefallen getan hat.
Klar sind 0,99€ verdammt wenig, aber wahrscheinlich auch eher ein Betrag den die meisten wahrscheinlich einfach Schlucken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Ich nutze es nur ab und zu. Das muss ich mir überlegen, 0,99 würde ich nicht diskutieren.
Da werden vermutlich einige abspringen, da es für etwas mehr dann Profikarten gibt.... oder doch online Tools

• Danke
Reaktionen: Nunein und schnueppi
Witzig, ich habe ME unter anderen wegen den OSM Karten genutzt.
Die sind bei mir deutlich besser und werde ich definitiv vermissen, wenn ich Waze meine Daten verkaufen sollte...
(Und nein ich sehe es nicht ein für Google die Karten zu verbessern...)

Zuletzt bearbeitet:
Unschön ist es auch, wenn man selbst viel Zeit investiert hat, um die OSM-Karten für die Navigation zu verbessern, und dafür jetzt auch noch bezahlen soll. Hinzu kommt, dass lediglich die Oberfläche/ Optik geändert wurde, ansonsten aber alles bis auf Kleinigkeiten unverändert geblieben zu sein scheint. Nach vielen Jahren der Nutzung und intensiver Begleitung bin ich dann jetzt wohl raus....

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB, Jokergermany, WernerE und eine weitere Person
Habe heute ein Update bekommen und soll jetzt 20€ zahlen!!! Spinnen die???

• Wow
Reaktionen: Prinzessin-T
Hatte ME Early Access kurz getestet, aber mir wird immer nur die Vorschau der Route abgespielt und bei "Karte" will der sofort ein Abo.
Also wieder tschüss.....

Kachelkaiser schrieb:
Nein.

Downlad geht direkt von der Webseite und das Zahlen auch
Das ist jetzt neu. Vorher (als der Preis noch 99c betragen sollte) gab es nur die beiden Store-Giganten zur Auswahl. Das happich natürlich auch nicht engmaschig weiter überprüft. Danke für die Info!

Kachelkaiser schrieb:
Ich habe vorhin nichtsahnend upgedated und stehe jetzt auch vor der "Paywall". Mit dem 1€ hätte ich mich ohne Not arrangiert - als "Altuser" ist der mir sogar erspart geblieben. Aber trotzdem ist der 6€-Sonderpreis-Wurm am Angelhaken für die Bezahlversion vergiftet weil man nach einem Jahr dann den vollen Preis löhnen muß. Da können die Magic-Lane-Fuzzies argumentieren wie sie wollen aber 20€ p. a. ist das Programm nicht wert! Die Karten sind ja kostenlos von der Community erstellt worden. Vielleicht wenn sie GPX-Routen unterstützen würden ohne die Reihenfolge der Navigationspunkte zu verschlimmbessern könnte man noch einmal überlegen, aber so? No! Nay! Never! Goodbye!!!

Ich habe gerade ein Update gemacht und mich von dem Mist Überraschen lassen.
Erst sah es so aus als seien nun auch meine Favoriten weg. Aber dann fand ich auf der "Kartenansicht", dann Suchen, Favoriten, und Aufklappmenü oben das "Teilen". An Total Commander der die Datei abspeichert. Analog mit dem Verlauf.
Die neue Version deinstallert, was leider auch die offline Karten löscht. Ich hätte die retten sollen.
Die letzte freie version installiert, Favoriten importiert, und Karten runter geladen.
Nun bleibe ich erstmal bei der alten Version, mal sehen wie lange 😀

Magic Earth Navigation & Maps 7.1.25.34.36A60BB6.67629954 APK Download by Magic Lane International B.V. - APKMirror

• Danke
Reaktionen: WernerE, Jokergermany, uleb und eine weitere Person
KalleMerkt schrieb:
Die letzte freie version installiert, Favoriten importiert, und Karten runter geladen.
So ähnlich hatte ich es heute morgen auch gemacht.

Mittlerweile haben sie den Beschreibungstext im Play-Store angepasst. Gestern Abend hieß es noch Bugfixes und jetzt steht da "Großes Update - Neue Oberfläche - ME ist jetzt Freemium". Vermutlich hat man im Stammhaus gemerkt das sich die Leute verschaukelt fühlen könnten...

Unter der Haube hat sich jedoch wenig getan, man hat nur die Oberfläche umgestrickt und ein Preisschild drangepappt. Wenn da echte neue Funktionen (siehe oben) drin wären könnte man ja darüber nachdenken, aber so?

Es bleibt bei der alten Version, die ich mir ebenfalls wieder draufgezogen habe. Mal sehen wie lange man die laufen lässt bis der Kartensupport eingestellt wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tramp20 und PiJu
Mich würde mal ein Erfahrungsbericht zu den Verkehrsinfos interessieren. Wenn das einigermaßen zuverlässig ist, könnte ich mir vorstellen den Preis zu zahlen. Aber nicht für den Quatsch, der bisher abgeliefert wurde.

Wie soll man das machen? Gleichzeitig Google Maps und ME laufen lassen? Vermutlich ziehen die sich in der App die Verkehrsinfos von Google herunter. Ich würde vermuten das da jeder von jedem abschreibt...

War da nicht mal einer der einen Handwagen mit Handys beladen hat und so einen künstlichen Stau bei Google verursacht hat? Wenn man das wiederholen würde könnte man sehen von welchen Navi-Dienstleistern dieser Stau sonst noch gemeldet wird :1f602:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
uleb schrieb:
Mittlerweile haben sie den Beschreibungstext im Play-Store angepasst. Gestern Abend hieß es noch Bugfixes und jetzt steht da "Großes Update - Neue Oberfläche -
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das Update gestern gegen 15 Uhr gemacht und da stand schon, dass es ein großes Update ist ...

@Joh da wird sich nichts ändern.

@uleb Also das sind nicht meine Informationen.

Jeder hat eigene Meldungen.
Meine Erfahrungen von vor 8 Jahren war, das Magic Earth nen Tick besser als Google Maps bei großen Staus war.
Bei kleineren Stop and GOs war und ist Google Maps am besten genau wegen den von dir genannten Handwagen.

• Haha
Reaktionen: KalleMerkt
Na ja, ich denke, es dürfte unstreitig sein, dass Maps und TomTom (ggf. auch Here aber hier habe ich zu wenig Erfahrungen) die besten Traffic-Daten haben, auch wenn diese natürlich auch (leider) nicht perfekt sind. Nicht umsonst greifen auch die Autohersteller auf TomTom zurück (z. B. Opel/ Stellantis, m. W. aber auch BMW und Mercedes). Die Quellen von ME sind weiterhin unklar. Der (zwischenzeitlich abgetauchte) RC 23 hatte hierzu ja hier im Forum schon mal eine Abfrage/ Prüfung gestartet (ohne Ergebnis). ME scheint keine neuen Quellen zu haben, die auch eine Kostenpflicht begründen könnten. Jedenfalls werden weiterhin orange Striche an Straßen angezeigt, wo kaum Verkehr ist. Aber bitte, jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Verkehrsmeldungen er vertraut und für die er bezahlen will.

• Danke
Reaktionen: Joh und schnueppi
Ich für mich habe entschieden und hab´s heute deinstalliert.
ME fand ich immer sehr vielversprechend, aber geblieben ist eine Bastelbude.
Gerade mit Campingfahrzeug hat es mich in Situationen geführt (falsche Breiten- und vor allem Höhenangaben, Gewichtsklasse nicht richtig berücksichtigt), die ich nun mit TomTom nicht kenne (das zwar in der Truck-Version viel teurer ist, aber mein Herz schont).
Der aufgerufene Preis ist zu hoch für das Gebotene...

• Danke
Reaktionen: harv, uleb, schnueppi und 2 andere