Neues Magic Earth - Early Access

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mercedes hat einmal auf TomTom gesetzt und hat später zusammen mit BMW und Audi mit Fokus auf autonomem Fahren Here gekauft. Alerdings hat das wohl nicht so gut funktioniert sodass man später noch größere Summen nachschiessen musste. Soweit ich weiss hat man nun für MB.OS einen strategischen Vertrag mit Google geschlossen. Was BMW und Audi gemacht haben weiss ich nicht.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
IngoBN schrieb:
Gerade mit Campingfahrzeug hat es mich in Situationen geführt (falsche Breiten- und vor allem Höhenangaben, Gewichtsklasse nicht richtig berücksichtigt), die ich nun mit TomTom nicht kenne
Kenn ich, auch schon vor zu niedrigen Brücken gestanden (bzw. noch rechtzeitig gesehen um erstmal abbiegen zu können). Und ob 3,5t oder 4,1t war ME auch schon dann+wann egal. Und das waren mit Sicherheit keine erst vor kurzem veränderte Strecken.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
@harv Mit Streetcomplete hätte man da schön Hinweise erstellen können. (Oder auf openstreetmap.org)
Vermutlich fehlte dies bei OpenStreetmap.

Mach das mal wenn du in einer Grossstadt wie Nimes ein 8m x 2,35m x 3m Fahrzeug bewegst. Da hast du andere Dinge im Kopf als dir den Strassennamen zu merken, wohin ME dich schicken wollte.
Und meine Beifahrerin ist nicht IT-Affin.

• Haha
Reaktionen: uleb
Ja, man will es natürlich kostenlos haben. Aber was dazu beitragen?

uleb schrieb:
Ich würde vermuten das da jeder von jedem abschreibt...
Sorry, ich hatte nach Erfahrungen, nicht nach Vermutungen, gefragt. Die kann ich selbst anstellen.....

Hab grad mal POIs getestet. Importieren geht noch. Eigenes Icon hinzufügen geht nicht mehr. Wieder löschen geht auch nicht.

Kam heute auch endlich mal dazu die Beta zu testen.
Was mir aufgefallen ist:
1. Sobald man AA nutzt, gibt es einen wilden Mix aus Deutsch und Englisch sowohl in AA, als auch in dem Smartphone.
(Ist hoffentlich in der Stable behoben)
2. Die Anzeige der Gesamtkilometer bliebt die ganze Zeit auch so. (Ist mir aufgefallen, weil es mal ?ein Zeit? so nervig zwischen nächste Abbiegung und Gesamtkilometer wechselte.)
3. Man sollte dringend vor der ersten Fahrt eine Pseudo-Navigation machen, da man noch ne Haftungserklärung usw. zustimmen muss, was bei AA nicht geht und schon nerviges scrollen erfordert...
4. Man scheint bei ML nicht mit Leuten zu rechnen die das alte Android-Bedienkonzept nutzen:
Screenshot_20251205-173513_Magic Earth.png
(Passiert aber nicht immer)
Siehe auch hier:
Magic Earth aktualisiert sich ungewollt... (Magic Earth)

Ich selbst muss mir jetzt eh überlegen, ob ich nicht zumindest ab und zu Waze nutze.
Kann ja schlecht allen im Umkreis Waze empfehlen und dann nicht auf eventuelle Fragen eingehen können...

Zuletzt bearbeitet:
Jokergermany schrieb:
Ich selbst muss mir jetzt eh überlegen, ob ich nicht zumindest ab und zu Waze nutze.
Ich habe mir sicherheitshalber mal here we go und die dazugehörigen Offlinekarten heruntergeladen.
Für die reguläre App habe ich das automatische Update rausgenommen. Ich habe den letzten Stand der freien Version und die Verkehrsdaten gehen noch.
Aber sich die reguläre App scheint noch sehr viele Fehler zu haben. Das hat im Google Play Store einen regelrechten Shitstorm veranlasst. Das betrifft natürlich die Preisgestaltung, aber viele haben sich darüber beschwert, dass die neue App viele Fehler hat (und dann auch noch viel Geld dafür verlangen.
Man hätte m. M. nach die Testphase verlängern sollen und dazu nutzen sollen, die Fehler auszumerzen.

Zuletzt bearbeitet: