Medion Life P5001 Root / Baugleich?

S

ShoxX304

Gast
Moin,
was ist Baugleich mit dem gestern raus gekommenem Medion Life P5001? Mein Vater hat es seit gestern und würde es auch gerne mit Root und Xposed erweitern.
 
Würde mich auch interessieren...
 
Moin Moin Habe mir Freitag auch den p5001 gekauft. Bin relativ zu frieden ausser das ich keine installierten apps auf die externe SD-karte schieben kann.

Meine Hoffnung war es mit root apps nachträglich alles auf die externe sd zu verschieben.

Ok also erstens für die p5001 gibt es sogar ein oneclick root tool.
Sucht mal nach:

Kingo Android Root

folgt den Anweisungen und in ca 5 min ist die p5001 gerooted.

Dennoch mit dem Stock Rom lässt sich auch im gerooten zustand leider die apps nicht aufs sd-karte so ohne weiters verschieben... warte hier auf Omnirom oder Cyanogenmod.
 
Wenn man root hat kann man doch mit Link2SD die apps verwchieben...
 
Ja Link2SD hab ich schon gefunden muss jetzt nur noch eine zweite Partition auf meine sd einrichten.....
 
Ich hab bei meinem Vater unter Einstellungen -> Speicher den Hauptspeicher auf SD-Karte gestellt. Alle Apps landen nun auf der beigelegten 8 GB Karte. :)

@Cyandroid: Danke, schau ich mir mal an. :)
 
Hallo@all
Gibts eigentlich schon custom Roms für das p5001?
Habe über Google nichts gescheites gefunden.
 
mit welchen Smartphone ist denn das P5001 baugleich?
 
PS. ich suche für das 5001er einen stärken Akku. Hast schon jemand die Android Voip-funktion freigeschaltet?
 
Das MEDION LIFE P5001 (MD 98664). Ist Baugleich mit Coolpad 7295C. Für den Coolpad 7295C gibt es verschiedene custom ROMs....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Das Problem ist nur.... Der MT6582 processor wurde nie als Open source veröffentlicht. somit gibt es ausser Andriod 4.2.2 kein anderes... zumindest habe ich bisher kein anderes gefunden
 
statt einem custom rom wuerde mich das stock rom interessieren. kann man das irgendwo runterladen? oder wie kriege ich es von meinem telefon auf meine festplatte? (ich habe ein zweites was nicht mehr booten wollte, nach installation des runtergeladenen coolpad roms gehts, aber ist chinesisch, wie kriege ich das medion rom da drauf?)
 

Ähnliche Themen

L
  • Leviathan1301
Antworten
0
Aufrufe
843
Leviathan1301
L
A
  • alen200heart
Antworten
1
Aufrufe
4.650
alen200heart
A
C
  • ceterizin
Antworten
0
Aufrufe
2.371
ceterizin
C
Zurück
Oben Unten