Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Abstürze, spontane Neustarts, Touchscreen tot

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstürze, spontane Neustarts, Touchscreen tot im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
F

Franz47

Neues Mitglied
Android 4.0.3 (was Neueres gibt es da wohl nicht?). Seit längerer Zeit ist das Gerät immer langsamer geworden. Weiters stürzt es immer häufiger völlig spontan ab, startet ohne Zutun neu und häufig ist danach die Touchscreen tot. Der Hauptschalter funktioniert, aber man kann das Herunterfahren auf der Touchscreen nicht bekräftigen. Reset ist dann die einzige Lösung, dann funktioniert sofort auch die Touchscreen wieder bis zum nächsten Absturz. Die Geschwindigkeit ist inzwischen so lahm und die Abstürze so häufig geworden, daß ein vernünftiges Arbeiten kaum mehr möglich ist. Die Abstürze passieren meist beim Gebrauch eines Browsers oder auch, wenn das Tablet ohne meinen Eingriff am Tisch liegt. Ich habe von Anfang an Opera verwendet, weil der der einzige Browser ist, der die Zeilen automatisch umbricht. Aber ich verwende auch Firefox und den Android Browser, ebenfalls mit Abstürzen.

Das Einzige, das ich meiner Meinung nach noch tun kann, ist, alle Apps zu deinstallieren, die ich nicht unbedingt brauche - ist aber auch eine Sisphusarbeit. Völlig resetten will ich es aber auch noch nicht, weil eine Menge beruflich interessanter Apps drauf sind und die Einrichtung einer größeren Zahl von Mailaccounts und deren Aktualisierung auch enorm zeitaufwändig wären.

Klingt das nach Hardware- oder Softwareproblem?
Bekannter Fehler?
Hardwareunabhängiges Androidproblem?
Sonst eine Idee, wie ich auf Fehlersuche gehen könnte?

MfG
Franz47
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rowalt

Neues Mitglied
Ich kenne dieses Problem auch. Ich habe jedoch auch noch keine Lösung gefunden.
:confused2: