1. Higges, 12.12.2014 #1
    Higges

    Higges Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    nachdem jetzt SkyGo für Android erhältlich ist würde ich das gerne auf meinem alten LifeTab installieren. Habe bisher 4.0.2 drauf, SkyGo braucht aber 4.2. Gibt es eine Möglichkeit das Tablet zu rooten und eine CFW zu installieren?
     
  2. Aaskereija, 12.12.2014 #2
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Cfw? Du meinst custom-rom? Wenn es fuer das geraet eine gibt sicher, ansonsten nope
     
  3. daddle, 12.12.2014 #3
    daddle

    daddle Android-Guru

    Die Aussage meines Vorposters war ja nicht gerade erhellend.

    Rooten kannst du das Tablet sehr einfach mit Cydia Impactor:

    1. Im Lifetab muss USB Debugging aktiviert sein -> Einstellungen -> Über das Telefon -> 7 mal auf "Build-Nummer" tippen, dann werden Entwickleroptionen aktiviert >dann darin USB-Debugging aktivieren

    2. vom Play-Store SuperSU von Chainfire installieren

    3. Per USB mit einem Computer verbinden

    4. Auf dem PC die Medion-Treiber installieren. Die Treiber.exe aufrufen, entpackt nach C:\Medion, und dann im Geräte-Manager den Pfad zu deinen entpackten Treibern angeben!

    5. Cydia Impactor.zip runterladen, entpacken und auf dem Computer die impactor.exe aufrufen, und die Zeile "# drop SuperSU su to /system/xbin/su" mit Start bestätigen.

    Fertig, funktioniert auf dem P9514 einwandfrei.

    Ein Custom-Rom mit höherer Betriebssystem-Version (JB 4.2) für das P9514 gibt es leider nicht. daddle
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2014
    jupp bedankt sich.
  4. Aaskereija, 12.12.2014 #4
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Kann sein, deine erklaerung hilft ihm auch nichts weil SkyGO unter root erst recht nicht laeuft und beicihm sowieso nicht. Du empfiehlst ihm dann auch noch Dinge die ihm die Garantie etc kosten koennte, weiss nicht was da besser ist
     
  5. daddle, 12.12.2014 #5
    daddle

    daddle Android-Guru

    Deine Aussage für Higges war ein Allgemeinplatz. Die Garantie ist für das P9514 abgelaufen, wurde am 04.12.2011 bei Aldi (aus)verkauft; ausserdem kannst du über die SuperSu ein vollständiges Unroot machen, und rooten kostet nach dem Eu-Gerichtshof, weiss die genaue Gerichts-Bezeichnung nicht, auch nicht die Gewährleistung.
    Ausserdem hat er gefragt ob es "eine Möglichkeit gibt das Tablet zu rooten". Und dafür habe ich konkrete Hinweise gegeben, und gleichzeitig ihm die Gewissheit gegeben dass es kein JB-Custom-Rom gibt.
    Während du nur allgemein geschrieben hast "ja es ginge wenn es ein gibt". Das ist genau so gut wie keine Aussage machen. daddle
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
  6. jupp, 25.02.2015 #6
    jupp

    jupp Erfahrener Benutzer

    Hallo Zusammen,

    möchte auch mein p914 rooten (4.0.3) habe aber Probleme:

    Die Cydia Impactor.zip Datei lässt sich nicht entpacken.
    Was nun?
    hat noch jemand eine funktionierende Datei?
    Oder eine andere Idee?

    Danke

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

    ...ok, die ZiP hab ich schon mal, und sie lässt sich nun auch entpacken ;-)

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

    habt ihr noch einen Rat für mich, welchen Permission manager ich nun nehmen kann um eben die Rechte der Apps einzuschränken?

    Vielen Dank
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion lifetab p9514 custom rom

    ,
  2. lifetab p9514 custom rom

    ,
  3. sky go medion lifetab

    ,
  4. p9514 custom rom,
  5. medion lifetab p9514 android 4.2,
  6. medion lifetab p9514 rooten,
  7. sky go auf medion lifetab,
  8. medion lifetab p9514 rom,
  9. medion lifetab p9514 sky go,
  10. medion lifetab p9514 cyanogenmod,
  11. medion p9514 cyanogenmod,
  12. medion p9514 custom rom,
  13. android 4.2 rom medion,
  14. custom rom lifetab p9514,
  15. sky go auf lifetab p9514
Du betrachtest das Thema "Android 4.2 oder CFW auf LifeTab?" im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.