ICS Standard Anwendung zurücksetzen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

js_mr

Neues Mitglied
0
Ich möchte bei zwei Dateitypen die Standard-Anwendung zurücksetzen. Bei Bildern hab ich Galerie angewählt und inzwischen bei pdf als Test Cortado Workplace.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/203663-standard-anwendung-festlegen.html[/OFFURL]

Hab ich gelesen: Einstellungen > Apps > die standardmäßig gesetzte App raussuchen > "Standardmässig starten" > Standardeinstellung zurücksetzen

Aber bei beiden Apps steht bei "Standardmässig starten" kein Standard und deshalb kann ich es nicht zurücksetzen.

Systemeinstellung > Apps verwalten oder so ähnlich > suchst dir unter "Alle" die entsprechende App raus, für die du die Einstellung zurücksetzen willst > Standardeinstellung zurücksetzen.

patrick37 schrieb:
Systemeinstellung > Apps verwalten oder so ähnlich > suchst dir unter "Alle" die entsprechende App raus, für die du die Einstellung zurücksetzen willst > Standardeinstellung zurücksetzen.

Das steht doch in der Anfrage fast wortwörtlich im 3. Absatz, hast du nicht so weit gelesen?

Habe damals die Apps de- und installiert. Was ich inzwischen auch gemerkt habe, nach einem App-Update sind meist/immer die Standardwerte gesetzt.

BTW das Org.-Posting ist 5 Monate alt ....

J.

Vielleicht hast du das Problem immer noch?

Zum Teil habe ich auf noch unbeantwortet Threads die ich auch Jahre später noch gerne wissen würde.

Zurück
Oben Unten