Internet Zugriff nur bedingt möglich

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet Zugriff nur bedingt möglich im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
H

hike

Neues Mitglied
Ich hatte vor kurzem mein Lifetab eingeschickt, weil es in der Bootschleife hing.
Bis vor kurzem hat alles gut funktioniert, aber seit kurzem habe ich ab und zu, nach dem Booten keinen Zugriff ins Internet. Weder per wLan noch per UMTS. Zwar ist die Verbindung da, jedoch läd das Internet, bzw. jegliche App ohne Ergebnis.
Das ganze lässt sich erst dadurch beheben, wenn ich neustarte.

Hat jemand das gleiche Problem, oder kennt die Lösung?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
hike schrieb:
Zwar ist die Verbindung da,
Woher weißt Du das?

Daß Internet manchmal nach dem Starten nicht möglich ist haben alle. Einfach kurz Flugmodus ein und wieder aus. Und es geht.
 
H

hike

Neues Mitglied
Ich weiß das, weil ich kein Seiten aufrufen kann und Apps auch icht laden können.

Flugzeugmodus an und aus kann ja wohl nicht die Lösung sein. Irgendwas muss doch da schief liegen und irgendwie zu beheben sein, insbesondere weil ich vorher dieses Problem nicht hatte.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Irgendwie verstehst Du mich micht. Ich hab doch gequotet...
hike schrieb:
Zwar ist die Verbindung da,
...und frage "Woher weißt Du das? Ich will also wissen woher Du weißt, daß die Verbindung das ist. Da passt Deine Antwort "Ich weiß das, weil ich kein Seiten aufrufen kann und Apps auch icht laden können." nicht, oder? Denn dann w#äre die Verbindung ja nicht da.

Und nochmal, daß man manchmal nach dem Start erst den Flugmodus ein und ausschalten muß haben alle. Alternativ geht es auch wenn man Wlan aus und wieder anschaltet, was aber im Endeffekt das selbe ist. Ich hab dafür ein Widget. Ohne isen Trick, den man ja aber nicht immer anwenden muß wäre es mir auch lieber. Mußt Du Dich mal bei Google beschweren.
 
D

daddle

Lexikon
hike schrieb:
Ich weiß das, weil ich kein Seiten aufrufen kann und Apps auch nicht laden können.

Flugzeugmodus an und aus kann ja wohl nicht die Lösung sein. Irgendwas muss doch da schief liegen und irgendwie zu beheben sein, insbesondere weil ich vorher dieses Problem nicht hatte.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
@hike
Es stimmt nicht dass alle Tabs Probleme mit dem W-Lan haben. Meines funktioniert immer, egal ob das Tab aus dem Ruhezustand kommt oder nach Neustart, (Habe ICS drauf). Hast Du das neue Update vom 19.07.2012 installiert?
Zweite Frage, hast Du eine Batterie-oder Energie-Management-App installiert? Diese schalten im Ruhezustand auch das W-Lan ab, aber oft nach dem Wiedererwachen nicht wieder ein! Hatte so eine App auch mal drauf, und da machte das W-Lan genau dieselben Probleme; nach Deinstallation waren die Probleme weg. Grüsse

@hotzeplotz

Zitat von dir: "Einfach kurz Flugmodus ein und wieder aus. Und es geht." : Aber nicht von allein!
Man muss hinterher W-Lan noch manuell einschalten, da durch Einschalten des Flugmodus W-Lan (und 3G) erst mal ausgeschaltet wird. Sehr lästig!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hike

Neues Mitglied
Achso hatte es falsch verstanden.

Ich weiß das eine Verbindung da ist, weil wlan und umts beide vollen Ausschlag haben.

Und nein ich habe keine solche App installiert. Das Problem tritt nur direkt nach dem booten auf und nicht nach ruhezustand.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
daddle schrieb:
@hotzeplotz

Zitat von dir: "Einfach kurz Flugmodus ein und wieder aus. Und es geht." : Aber nicht von allein!
Man muss hinterher W-Lan noch manuell einschalten, da durch Einschalten des Flugmodus W-Lan (und 3G) erst mal ausgeschaltet wird. Sehr lästig!
Bei mir und mindestens 4 anderen LTs muß man das garantiert nicht. Das geht genau so wie ich es geschrieben habe von alleine. Und bei all diesen LTs -logischerweise mit dem aktuellsten Update- passiert das ab und zu, was hike schreibt. Ich kenne keines wo das Wlan immer nach dem Hochfahren geht. Wurde auch hier (ich glaube axelth war's), und im Handy-FAQ-Forum in dem Thread (Root) in dem Du auch laufend schreibst so bestätigt.

Wie erwähnt klappt das zumindest in DEM Fall wenn das Wlan nach dem Hochfahren nicht an ist (dann fehlt auch das Wlan-Symbol in der Statusleiste). Wenn das aber bei Dir, weil Du schreibst das ist nicht bei allen so, nicht ist frage ich mich wie Du das nachvollziehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
daddle schrieb:
@hike
Es stimmt nicht dass alle Tabs Probleme mit dem W-Lan haben. Meines funktioniert immer, egal ob das Tab aus dem Ruhezustand kommt oder nach Neustart, (Habe ICS drauf). Hast Du das neue Update vom 19.07.2012 installiert?
Dto.
 
D

daddle

Lexikon
Hotzeplotz schrieb:
Bei mir und mindestens 4 anderen LTs muß man das garantiert nicht. Das geht genau so wie ich es geschrieben habe von alleine. Und bei all diesen LTs -logischerweise mit dem aktuellsten Update- passiert das ab und zu, was hike schreibt. Ich kenne keines wo das Wlan immer nach dem Hochfahren geht. Wurde auch hier (ich glaube axelth war's), und im Handy-FAQ-Forum in dem Thread (Root) in dem Du auch laufend schreibst so bestätigt.

Wie erwähnt klappt das zumindest in DEM Fall wenn das Wlan nach dem Hochfahren nicht an ist (dann fehlt auch das Wlan-Symbol in der Statusleiste). Wenn das aber bei Dir, weil Du schreibst das ist nicht bei allen so, nicht ist frage ich mich wie Du das nachvollziehen kannst.
Habe mein Tab zuhause meistens im Flugmodus und W-Lan an. Wenn ich abends aufhöre schicke ich das Tab in den Ruhezustand mit der Powertaste, und da ich die automatische Abschaltung auf 2 Stunden eingestellt habe, schaltet es sich dann von alleine ab. Am nächsten Tag, wenn ich das Tab hochfahre, ist W-Lan da. Und dies funktioniert auch wenn ich Flugmodus aus und 3G eingeschaltet habe.

Habe in der Familie 2 Tabs bei denen es entsprechend funktioniert. Mathematisch ist sowohl deine Hochrechnung ausgehend von 4 Tabs wie auch meine ausgehend von 2 Tabs(mit Toffil´s Tab 3!! :biggrin: ) gegenüber ca. 50.000 oder mehr verkauften Tabs wenig significant! Hatte nur was gegen die verallgemeinernde Behauptung der Fehler träte bei allen auf.

Ich würde auf alle Energie-Verwaltungs-Apps verzichten. Wenn mein Tab im Ruhezustand ist verbraucht es in den 2 Stunden kaum Strom, nur ca 1-2 %!

Und die früher geschilderten W-Lan Probs, auf die Du dich beziehst, traten, soweit ich mich erinnere, nach dem ersten korrigierten ICS-Update vom 03.07.2012 auf, dasjenige mit dem Tethering-Fehler.

Und im Übrigen bitte ich alle die unterschwelligen und persönlichen Anwürfe in den Foren-Beiträgen wegzulassen, die sind wenig hilfreich!
daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bogenschütze

Ambitioniertes Mitglied
mein 9514-Tab funktioniert auch seit einem halben Jahr ohne Probleme (auch das WLAN, ohne irgendwelches Gefummel). Ich habe aber neben Standardanwendungen (AngryBirds, DailyMe, Tagesschau) kaum Spezialprogramme, die trotz Sandkastentechnik das System verwirren können (ich hatte mal ein Spiel drauf, das die Bildschirmaus- und Standby-Funktion komplett und verwirrend umgestrickt hatte).
Meist lass ich das Tab an (Schlafen legen) eher selten fahre ich es ganz runter (warum auch, soll ja ein schnelles Surf-Tab sein, wo man nicht erst Minütchen lang warten muss), aber auch dann geht alles wie gewollt.

Also: *alle* ist eine falsche Aussage. Mein Tab hat immer noch einen zufriedenen Bediener.
 
D

daddle

Lexikon
Hotzeplotz schrieb:
Wenn das aber bei Dir, weil Du schreibst das ist nicht bei allen so, nicht ist frage ich mich wie Du das nachvollziehen kannst.
@Hotzeplotz

Verwirrender Satz(bau). Du hattest geschrieben, Zitat:"Daß Internet manchmal nach dem Starten nicht möglich ist haben alle." Zitatende

Ich kann nur nachvollziehen dass der von hike und dir geschilderter Fehler bei meinen Tabs nicht auftritt. Heisst im Umkehrschluss er tritt nicht bei allen auf, wie mittlerweile auch andere Forenteilnehmer bestätigen.

@Bogenschütze
Zitat von dir: "Meist lass ich das Tab an (Schlafen legen) eher selten fahre ich es ganz runter (warum auch, soll ja ein schnelles Surf-Tab sein, wo man nicht erst Minütchen lang warten muss), aber auch dann geht alles wie gewollt." Zitatende

Ich lasse das Tab nach 2 Std. (leider kleinster einstellbarer Zeitraum) über Nacht automatisch runterfahren, da ich es erst wieder am nächsten Tag ab nachmittags benutzen werde und den Akku schonen will. Die zwei Stunden vor dem Abschalten reichen mir zur schnellen Verfügbarkeit aus, denn nach jedem Benutzen starten der zwei Stunden-Zeitraum neu, sodass ich den ganzen Abend bis in die Nacht die schnelle Verfügbarkeit des Tabs habe.

Andererseits könnte man das Tab ja über Nacht am Netzkabel lassen, ich weiss aber nicht ob die Laderegelung des Tabs zuverlässig ein Überladen des Akkus und damit eine Schädigung verhindert, in der sogenannten "Bedienungsanleitung" steht, dass man das Netzteil nach Vollladung entfernen soll.
Ansonsten bin ich auch mit dem P9514 bis auf die Probs mit der LifetabMedia-App voll zufrieden. Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet: