Pinbelegung, Multimedia Anschluß

Immernoch niemand eine Quelle für die Stecker?
 
Nein, aber ich kann dir das Technische Info-Blatt mit der Pin-Belegung für das Netzteil geben. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Gruss, daddle

Die Endung .txt im Datei-Anhang löschen (umbenennnen in jpg).
 

Anhänge

  • netzteilpinbelegung0f4z9.jpg
    netzteilpinbelegung0f4z9.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 3.256
  • netzteilpinbelegung0f4z9.jpg.txt
    105,1 KB · Aufrufe: 2.017
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war ja weiter vorn schon im Thread.

Ich hab heute wieder ein alte iPhone-Kabel umgebaut, aber das ist eine elende Fummelei mit den winzigen Kontakten, und die wenigsten sind ja mit vernünftigen Gehäusen, die sich auch wieder ordentlich verschließen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_20150330_142717_zpsmx12tbpw.jpg
    IMG_20150330_142717_zpsmx12tbpw.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 919
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @all, ich hab das gleiche Problem, bin aber leider technisch nicht so versiert. @Gugelhupf03, wie sind denn die Pins im iPhone-Stecker, und wie hast du sie so umgelegt dass es läuft? Und hast du eine Steckerempfehlung für mich, sprich was mit vernünftigem Gehäuse?

Was ich mich auch schon gefragt habe, ist ob ich mir nicht dieses HDMI-Anschlusskabel zunutze machen kann, weil da ja zumindest schonmal der Stecker passt. Würde ja auch reichen, wenn er mit niedrigerer Spannung laden würde (~USB). Was meint ihr ist sinnvoller? Für das alte Teil lohnen sich 40 € für ein Ladekabel (was für ne Frechheit) nicht.

Der iPhone-Stecker dürfte schon die einfachere Lösung sein, oder?
 
Das HDMI-Kabel geht natürlich auch, aber da hast du irre viele Adern drin. Das umzubasteln ist eine üble Arbeit.

Du brauchst ein Kabel mit 6-10 Adern für eine vernünftige Lösung. Ich habe mir von Kollegen alte iphone-Kabel verschiedener Zwecke geben lassen (die brauchen die ja für die neuen Geräte nicht mehr). Mit einem noname-Ladekabel hab ich dann ein gutes Kabel hinbekommen.

Die Arbeit ist trotzdem ziemlich diffizil. Du musst das Gehäuse öffnen und die winzigen Kontakte aus ihren Führungen lösen und in die richtigen Führungen einschieben. Da die Führungen keinen Millimeter dick sind und 30 davon auf der kleinen Fläche sind, musst du sehr genau arbeiten und alles doppelt und dreifach kontrollieren, damit du keine falschen Kontakte belegst.

Es ist nicht nötig, alle +12V und alle GND-Kontakte zu belegen. Ich habe jeweils drei genommen.

Wenn du dir das nicht zutraust, versuche es auch besser nicht, da kann man schnell was falsch machen.
 
Danke dir! Muss ich da löten oder reicht umstecken aus? Wenns nur Letzteres ist werd ichs auf jeden Fall probieren, um das Tablet ist es (da jetzt ohnehin nicht benutzbar) sowieso nicht so schade.
 

Ähnliche Themen

D
  • Didipur
Antworten
0
Aufrufe
1.189
Didipur
D
M
Antworten
2
Aufrufe
4.697
Taffi
Taffi
Zurück
Oben Unten