Seltsame Anzeige und Schriftdarstellung im Browser

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Seit einiger Zeit ist die Anzeige im Browser "verschoben" und Schriften Buchstaben verlaufen ineinander bzw nehmen sich gegenseitig Platz weg, speziell in den Einblendungen im Browser. Desktop Ansicht bringt keine Verbesserung. Hat jemand eine Idee ? Rolohandy

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich auch mal. Ich hab dann die Voreinstellung der Schriftgröße im Dolphin Browser wieder auf "Normal" verändert. Bei der Einstellung "Groß" liefen die Zeilen manchmal ineinander.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Achim
 
Ja danke für den Tipp : über 'Einstellungen - Bedienungshilfen - Textscalierung' kann man die Darstellung im Standard- Browser verändern. Allerdings macht eine Scalierung unter 115% wenig Sinn, weil man sonst die Anzeigen z.B. in Google kaum noch lesen kann - leider kommt es bei 115% aber schon zu "Schriftüberlappungen" bei manchen Webseiten, z.B. T-Online. Die Einstellungen in CHROME zeigen übrigens andere Parameter auch sind dort die Schriftüberlappungen nicht so krass. Allerdings bleibt Chrome bei meinem Lifetab schon mal hängen.
Rolohandy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.348
achim65
A
H
  • Hajooo
Antworten
9
Aufrufe
2.056
daddle
D
C
  • cyberlehni
Antworten
5
Aufrufe
3.388
Hotzeplotz
H
Zurück
Oben Unten