1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sasch99, 27.03.2013 #1
    sasch99

    sasch99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Da ich über die Suche nichts passendes gefunden habe, hier mal als neues Thema.

    Ich weiss, dass das P9514 keine USB-Host-Funktion hat - habe es auch shcon mit einem OTB-Kabel probiert - aber keine Chance.

    Zwischenzeitlich hatte ihc mal was über das rooten gefunden und dan könnte man über eine App, aber das hat sich auch irgendwie erledigt und ist im Sande verlaufen.

    Nun habe ich aber gelesen, dass das P9516 USB-Host hat und da gibt es ein entsprechendes Kabel, welcher aber nicht am USB-Port angeschlossen wird, sondern an der breiten Schnittstelle (keine Ahnung wie die heisst).

    Das P9514 hat ja auch diese breite Schnittstelle, kann ich da das Adapterkabel vom P9516 nehmen und dann einfach an das P9514 anschliessen, und müßte es dann nicht funktionieren mit dem USB-Host?

    Hat da Jemand Erfahrungen oder eventuell schon mal getestet?

    Das Kabel gibt es ja bei Amazon für knapp 15 Euro:
    http://www.amazon.de/gp/product/B007Y3LWP8/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

    Danke Euch

    Grüße
    Sasch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. hävksitol, 27.03.2013 #2
  3. sasch99, 27.03.2013 #3
    sasch99

    sasch99 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo hävksitol,

    dein beitrag hat leider absolut nichts mit meiner frage zu tun.

    bei dem beitrag geht es um hdmi, damit habe ich nichts zu tun und danach habe ich auch nicht gefragt, also keine ahnung, was der beitrag soll, sorry.

    am thema vorbei
     
  4. frouwipkus, 27.03.2013 #4
    frouwipkus

    frouwipkus Neuer Benutzer

    Es ist oft nicht sinnvoll, einen Adapter-Kabel zu kaufen, wenn Sie eine Funktion (zB 'host') wünscht, die nicht durch die Tablette wird unterstützt.
     
  5. tea, 27.03.2013 #5
    tea

    tea Junior Mitglied

    @sasch99
    " ...sondern an der breiten Schnittstelle (keine Ahnung wie die heisst)."

    Und du willst beurteilen, dass hävksitols Beitrag am Thema vorbei ist?

    In diese breite Schnittstelle, aus gutem Grund auch Multifunktions-Schnittstelle genannt, wird sowohl der HDMI-Adapter als auch der 9516-USB-Adapter angeschlossen, genauso auch das Ladekabel.
    Daher z.B.auch die Äußerungen in verschiedenen Threads, dass entweder HDMI oder Aufladen möglich ist.

    Urteile selbst, wessen Beitrag am Thema vorbei ist.

    Und: Nein, er passt nicht. (Kann's beurteilen, weil ich beide Geräte hier habe.)
     
  6. hävksitol, 27.03.2013 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Da tea sowohl mit erfrischender Eloquenz dargelegt hat, was mein Post mit der Ausgangsfrage zu tun hat, als auch diese gleich noch beantwortet hat, werde ich an diesen Thread hier mal den grünen "Erledigt-Haken" setzen und werde auch noch den Titel etwas aussagekräftiger umformulieren, so wie es sich die Forenregeln (s. meine Signatur) wünschen.
     
  7. MaxMünchen, 21.05.2013 #7
    MaxMünchen

    MaxMünchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade das Tablet als B-Ware bei Medion bestellt und nun auf diese Seite mit entsetzen festgestellt, dass das Gerät keinen USB-Host hat (ich hatte ja vorher nach allem möglichen geschaut aber nicht darauf. Hätte nicht gedacht, dass ein Gerät der letzten 5 Jahre noch so einen Bremsklotz verbaut hat).
    Jetzt hab ich mir dazu mal gedanken gemacht und deshalb möchte ich die Frage hier gerne nochmal aufwärmen...

    Wäre es denn prinzipiell möglich einen USB-Stecker am Multifunktionsanschluss anzubringen? Dieser verfügt ja sowohl über den nötigen Stromanschluss als auch über eine Datenschnittstelle.
    Eventuell müsste es doch möglich sein, so einen Adapter herzustellen (Vielleicht auch in Eigenregie, mir Hilfe eines Lötkolbens).

    Hat hier jemand ne Idee dazu oder berechtigte Einwände?

    Merci, Gruß Max
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. usb host funktion medion

    ,
  2. medion lifetab p9514 usb host

    ,
  3. medion usb host kabel

    ,
  4. medion lifetab p9516 usb host kabel,
  5. lifetab p9514 usb host,
  6. USB-Hist-Funktion,
  7. lifetab p9514 otg,
  8. Medion lifetab über HDMI aufladen,
  9. medion usb host,
  10. otg funktion lifetab p9514,
  11. p9514 usb host,
  12. medion p9514 usb host,
  13. lifetab usb host nachrüsten,
  14. lifetab p9514 usb host nachrüsten,
  15. usb host su lifetab P9514
Du betrachtest das Thema "USB-Host über Multifunktionsbuchse?" im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.