Icon Bedeutung Definition bei Medion LT P9516

F

FrogFric

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin Neubesitzer eines Tablet Pc und zwar des Medion LT P9516 von Aldi. Komme durch digitale Selbsstudium und Expedition mit dem Gerät eigentlich ganz gut klar.
Nur einige Dinge sind mir als Neuling doch unbekannt. Vielleicht können mir da die Erfahrenen unter euch weiterhelfen.
Es gibt eine Hauptansicht beim LT wo 5 Quadrate zusammenhängend als Balken, mit den Icons für WLAN, Bluetooth, ????, Synchro, Helligkeit de-/ aktiviert (grüner Balken drunter) auf dem Display erscheint.Was für eine Funktion steckt hinter dem 3. Icon (????) mit dem schrägen Halbkreis mit den 3 Halbbögen drüber ? Hat das was mit 3G Mobilfon zu tun ? Sucht das LT ständig ein Mobil-Netz wenn der Strich drunter grün ist ? Ist das sinnvoll wenn die SimCard nicht eingelegt und aktiviert ist ?
In der Bedienungsanleitung habe ich zu diesem Icon nix zu lesen gefunden. Wer weiss da was ? Danke FrogFric
 
Guten Morgen, diese Taste dient zum grundsätzlichen Ein-/Ausschalten des GPS Empfänger den ja gerne einige Programme zum Feststellen des momentanen Standortes (unbewusst) oder zur Navigation (bewusst) nutzen. Ob der GPS Empfänger im Moment aktiv ist, sieht man dann am ensprechenden Symbol unten in der Statusleiste (ist nur sichtbar wenn aktiv).
 
  • Danke
Reaktionen: FrogFric
Hallo vmddorf,

du hast mir weitergeholfen. Stimmt, es ist das Symbol für GPS Aktiv o. Inaktiv. Habe es in den LT-Einstellungen gegengechecked mit Häkchen an (grüner Balken dann da) und aus (grüner Balken dann weg). Da wäre ich nur durch einen Zufall draufgekommen.

Vielen Dank :thumbsup:

FrogFric
 
Hallo FrogFric, ich weiß nicht ob Du es schon bemerkt hast, aber die fünf Quadrate sind ja nicht nur Anzeigen, sondern eben auch Tasten um die entsprechenden Funktionen schnell zu aktivieren/deaktivieren.

Gruß
vmddorf
 
Hallo vmddorf,

doch das hatte ich schon bemerkt dass das digitale EIN AUS Schalter sind.
Nutze die auch, ist ganz geschickt auf der Oberfläche finde ich. Wusst nur nicht was das angefragte ICON bedeutet. Hatte keine Funktion in den Einstellungen beim Erforschen des LT endeckt. Bei WLAN hab ich das rausgefunden.... nur bei GPS nicht.... Die Medion Anleitung ist tw ziemlich
dürftig finde ich.... Wenn jemand schon TAB Erfahrung hat tut der sich bestimmt leichter.

Grüsse und Danke :thumbup:

FrogFric
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo26
Hallo,

nach dem Update auf ICS sieht das aber anders aus. Wäre ja zu schön, wenn ich z.B. definiert GPS ein- und ausschalten könnte. Geht nicht, oder habe ich's nur nicht gefunden? Jedenfalls ist mein GPS-Empfang mit den verschiedenen Apps eher (scheinbar) zufällig.
Wo finde ich denn ein Bild von den einzelnen ICONs der Befehlsleiste und dazu passende Erklärungen?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße aus Thaining
Reinhold
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.298
daddle
D
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.884
daddle
D
W
  • WhiteFlake
Antworten
0
Aufrufe
1.063
WhiteFlake
W
Zurück
Oben Unten