Tastatur / Maus

E

experto

Fortgeschrittenes Mitglied
20
hat es schon jemand eine Tastatur oder Maus angeschlossen?

Habe es mit einer HAMA Funktastatur -maus Kombi versucht aber es funktioniert leider nicht.
 
Wir haben es hier vergangenen Freitag mit einem USB-PS2-Adapter am mitgelieferten USB-Kabeladapter versucht. Ging gut. Tastaturbelegung ist englisch. ESC-Taste ist wohl "zurück". Ein blauer Mauspfeil erscheint.

OT: Hatten gleichzeitig über den Micro-HDMI-Adapter einen Full-HD-Bildschirm angeschlossen. Der Bildschirminhalt wird dann parallel auf dem externen Display und dem Tablet dargestellt, es wird also nicht die Full-HD-Auflösung genutzt. Mangels Lautsprechern am externen Monitor konnten wir die Tonausgabe nicht prüfen.
 
Ah, danke für die Info. Welcher Hersteller?

HDMI hab ich getestet, das Pad gibt ein 720p Signal aus, Ton ist ok kann aber nicht sagen ob Dolby oder PCM.
Müsste es mal an meinen Receiver anschließen.

Leider ist das Abspielen von 1080p HD Videos nur in Einzelbildern möglich. Bei 720p Filmen kann es auch schon mal zucken und das liegt nicht am Player. Weder MXPlayer noch Dice Player oder Rock Player konnten hier überzeugen. Das sind nach etlichen Tests die Leistungsstärksten am Markt.
 
Meine Adapter hatte ich bei Reichelt bezogen. Die haben dort die Artikel-Nr. USB PS/2 und kosten unter 2 Euro.

Nur um des Testens Willen habe ich jetzt noch die HP Bluetooth Tastatur fuer das WEB OS Tablet angeschlossen und sie funktioniert ebenfalls. Die ueblichen Probleme mit dem US-Layout, aber sonst einwandfrei. Bluetoothmaus habe ich leider nicht.

Gesendet aus der Vergangenheit in die Zukunft durch die Gegenwart mit Tapatalk und P9516
 
Ich habe den USB-Empfänger der Funktastatur von Logitech eingesteckt. Maus und Tastatur(amerikanische Belegung) funktionieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
5.198
flying alien
flying alien
J
  • Jason101
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Jason101
J
G
Antworten
1
Aufrufe
913
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten