Einstellung Datenverbrauch

P

pepadk

Ambitioniertes Mitglied
5
Weiss jemand, wie man die Einstellungen für den Datenverbrauch ändern bzw.den Verbrauch auf 0 zurücksetzen kann? Ich finde dort kein Menü.

MfG

Petra
 
Schade, dass sich sooo lange keiner gemeldet hat auf deine Frage - aber es geht ja eher allgemein um eine Android-Funktion und nicht konkret um das S9512, oder?

Einstellungen / Datenverbrauch ist zum Anschauen und Kontrollieren des Datenverbrauchs, nicht zum Einstellen des Verbrauchs (auch wenn die Menüposition das vermuten lässt). Insgesamt kann ich bei mir die letzten 16 Wochen Verbrauch analysieren. Die Grundeinstellung erfolgt dabei in vier-Wochen-Häppchen: die aktuell zurückliegenden vier Wochen, die vier Wochen davor, etc. Die Grafik fängt für jeden dieser Zeiträume bei Null an - wenn der erste Tag schon Traffik hatte, zeigt die Linie natürlich diesen Traffik.

Dann gibt es auf der Grafik zwei Balken, mit denen du einen Bereich eingrenzen kannst. Der Traffik zwischen diesen Balken wird Dir dann unter der Grafik angezeigt. Erst in Summe und dann aufgeteilt auf die beteiligten Apps.

Einstellen kannst Du Deinen Traffik an zwei Stellen:

  1. WLAN-Abschalten: Kein Netz - kein Traffik. Spart auch Strom. Das ist die radikale Lösung.
  2. In einzelnen Apps den Netzzugriff regeln. Manchmal ist es möglich, statt ständigem automatischen Aktualisieren und Synchronisieren auf manuellen Datenaustausch umzuschalten. Geht aber auf den Bedienkomfort.
Wenn Du weitergehende Fragen hast, schieb diese Anfrage am besten in ein passenderes allgemeines Android-Forum. Das hat nix konkret mit dem S9512 zu tun. (Oder hast deine Frage falsch gestellt)
 

Ähnliche Themen

M
  • mufti99
Antworten
0
Aufrufe
1.213
mufti99
M
Zurück
Oben Unten