Diskussionen rund um den Akku beim Meizu 16th (Plus)

P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Was habt ihr sonan DOT?
 
In Stunden kann ich es grad gar nicht sagen.
Der nur 3050mAh Akku lies mich anfangs zweifeln ob ich das 16th bestelle.

Ich komme vom Galaxy S9+ und bin von der Akkulaufzeit nicht grade Verwöhnt.
Dieses habe ich jeden Morgen geladen und bin gerade so über den Tag gekommen oder musste mitunter Nachladen.

Das Meizu Lade ich jeden Abend und komme am nächsten Tag mit ca 40% Restakku Locker über den Tag.

Nutzung ist da ziemlich Identisch.
Always On Display Aktiviert, 4G o2 Netz, Display Helligkeit Automatisch, Mi Band² per Bluetooth verbunden, Browser, Ebay App, paar Fotos und Youtube Videos, Musik per Napster im Auto über 3,5mm Anschluss, simple Spiele (kein 3D usw)

Allgemein bin ich von dem relativ kleinem Akku sehr Positiv überrascht und grade der Standby Verbrauch ist trotz Always On Display sensationell Gering.
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
Bevor ich noch einen Thread eröffne:
Wie kann man die Screen on Zeit nachschauen?
Unter Akku > Details > Bildschirm wird die "Bildschirm-Einschaltzeit" angezeigt aber das was dort steht macht so gar keinen Sinn, mal steht dort 2 Stunden dann 8 Stunden oder 4 Stunden usw.?
 
Am besten eine spezielle App Nutzen, die es dann genau Anzeigt und auch noch diverse andere Einstellungen und Kontrollen erlaubt.
Ich hatte auf verschiedenen Geräten die App AccuBattery im Einsatz.
 
Nach einem Reboot geht's hier auch wieder ;-)

Will einfach Mal testen wie lange der Akku hält ohne AOD.

Mit AOD hatte ich am Ende des Tages 40% und 1,5 bis zwei Stunden SOT.
 
Wäre nett wenn ihr ein kleines Akkupdate postet.
Das ist meine einzige Sorge. :)
 
Ich bekomme das Teil kaum leer am Tag und ich bin als Kurierfahrer ständig über Bluetooth verbunden, höre Musik, habe viele Handsover usw. komme meist um 16 Uhr nach Hause und habe noch ~60%
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Welche DOT hast du denn ungefähr?
 
Bis ich zuhause ankomme, denke mal so eine Stunde, kann das ja leider nicht nachschauen weil das Menü nur Quatsch anzeigt...
 
Der Unterschied mit und ohne AOD ist für mich nicht nur leicht sondern deutlich spürbar..

Habe das erste Mal jetzt AOD Off, 50 min DOT, und seit 6 Stunden nicht am Stecker gewesen.

Habe aktuell genau 90% .

Das sind gute Werte. Mit AOD komme ich auch über den Tag. Aber spätestens am nächsten Morgen wird es kritisch.

Alles mit zwei Sim, Bluetooth dauerhaft an, WLAN daheim immer an sowie Standort auf Strom sparen.

Muss den Vorrednern Recht geben. Dass was hier in den akkuwerten angegeben wird ist absoluter Schwachsinn :D

Habe mein Handy gestern um 12 Uhr vom Netz genommen. Heute steht da ich nutze es seit 13 Stunden. Es fehlen irgendwo gut 4 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuWei90
  • JuWei90
Antworten
3
Aufrufe
957
JuWei90
JuWei90
O
Antworten
5
Aufrufe
662
Ohmai
O
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten