Meizu 16th Displayschutzfolie - Empfehlungen?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Bestellt habe ich bisher diese
6x Meizu 16 Schutzfolie klar Displayschutzfolie Folie Display Schutz dipos | eBay

und diese Folie
Schutzfolie für Meizu 16 [2 Stück] SWIDO Kristall-Klar, Hoher Härtegrad, Blasenfreie Montage, Schutz vor Öl, Staub, Fingerabdruck und Kratzer / Folie, Glasfolie, Displayschutz, Displayschutzfolie, Panzerglas-Folie:Amazon.de:Elektronik

Die erste passt nicht, zu lang und zu schmal, die zweite ist so anfällig für Fett obwohl ich sogar eher trockene Hände habe ist das Display ständig verschmiert.

Hat noch jemand eine Idee wo ich passende Folien herbekomme?
 
Ich habe mir auf schutzfolien24 die von Brotect bestellt. Mit denen hatte ich die besten Erfahrungen. Von iPhone über Honor 10 und poco F1 . Sie sollte morgen oder Samstag kommen - werde berichten.
 
Schränkt eine Displayfolie bzw. ein Displayglas die Funktionalität des Fingerabdruckscanners ein?
 
Habe es zwar nie ohne Folie genutzt aber ich würde sagen nein zumindest funktioniert er bei mir sehr gut trotz der Schmiererei...
 
Adonay schrieb:
Habe es zwar nie ohne Folie genutzt aber ich würde sagen nein zumindest funktioniert er bei mir sehr gut trotz der Schmiererei...
Kann ich jetzt auch so bestätigen. Hatte mir Displayglas bestellt und erst danach daran gedacht, dass der Fingerabdruckscanner im Display sitzt... wollte das Schutzglas deshalb auch erst wieder zurückzusenden. Aber habs jetzt doch installiert und es funktioniert wie gewohnt, also alles in Ordnung soweit.

Gekauft hab ich diese hier: VGUARD [3 Stücke] Panzerglas Schutzfolie für Meizu 16th, [Volle Bedeckung] Panzerglasfolie foliefolie Hartglas Gehärtetem Glas DisplayPanzerglas:Amazon.de:Elektronik
Der schwarze Rahmen legt sich rund herum leicht über den Bildschirm (vll. 1mm). Ich empfinde das nicht als störend. Merkt man evtl. sogar nur, wenn man es weiß bzw. das Schutzglas selbst installiert hat.
Zur Installation selbst kann ich sagen, dass diese mit dem oben verlinkten Set sehr gut funktioniert, wenn man die Anleitung befolgt und die Klebestreifen zur Fixierung nutzt. Bin mit der Montage von Displayschutz nicht unbedingt begabt, aber die konnte ich perfekt justieren und ohne Einschlüsse anbringen!
 
Die Brotect passt auch super. Kann ich nur empfehlen.
 
hYdro schrieb:
Die Brotect passt auch super. Kann ich nur empfehlen.
deine Info´s sind generell immer sehr dürftig.:1f615:

welche hast du?

Glas? oder Folie?
BROTECT® AirGlass® Premium Panzerglasfolie Klar für Meizu 16

2x BROTECT® HD-Clear Displayschutzfolie für Meizu 16

ich hab´ mir jetzt auch eine raufgeklatscht, da ich doch schon einige Mikrokratzer entdeckt habe.
Von der Paßform perfekt, jedoch wie bereits @Adonay schon kritisiert,
verschmiert diese extrem.
Displayschutz für Meizu 16 [4 Stück] SWIDO Kristall-Klar, Hoher Härtegrad, Blasenfreie Montage / Schutz vor Öl, Staub, Fingerabdruck und Kratzer / Folie, Schutzfolie, Displayschutzfolie, Panzerglas Folie, Displayfolie:Amazon.de:Elektronik

Fast zur gleichen Zeit hab´ ich mir auch ein Glas bestellt,
Guran® [3 Stück Displayschutz Glasfolie für Meizu 16th Smartphone Hartglas Schutzfolie Film Kompatibel Panzerglasfolie:Amazon.de:Elektronik
hat jedoch von der Lieferung etwas länger gedauert, und mir daher einmal die zuvor genannt Folie raufgetan.
Ich bin jetzt noch beim überlegen die Folie gegen das Glas zu tauschen,
von der Paßform dürfte dieses Glas fast noch genauer sein, jedoch bin ich von der Glas-Dicke noch nicht so überzeugt, da diese dann doch womöglich eine spürbare "Stufe" am Rand die Phone´s verursachen wird.

Die Folie spürt man kaum.

Das "Brotect Glas" dürfte da womöglich dünner als 0,3 mm sein (lt. Beschreibung 2x), oder?
 
hYdro schrieb:
Als Nachtbestellung habe ich dann diese geordert

Warum hast du die denn nachts bestellt? :tongue:

Schade hätte ich eher wissen müssen hab jetzt die Brotect bestellt, allerdings auch happig für eine Folie :blink: (Edit: also deine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Brotect erhalten und die passt leider nicht wirklich, ich habe sie so nah wie möglich an die Kamera aufgebracht, trotzdem ist sie unten zu lang und die langen Seiten heben sich immer wieder vom Handy ab, also damit bin ich gar nicht zufrieden.
Dazu dann noch das Gefrickel die andere nach dem abziehen wieder draufzubekommen -.-
 

Anhänge

  • Nr.1.jpg
    Nr.1.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 267
  • Nr.2.jpg
    Nr.2.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 269
Kurze Nachinfo,

ich hab jetzt doch schon einige Folien u. Gläser ausprobiert, und bin wieder zu dieser Folie retour.

Displayschutz für Meizu 16 [4 Stück] SWIDO Kristall-Klar, Hoher Härtegrad, Blasenfreie Montage / Schutz vor Öl, Staub, Fingerabdruck und Kratzer / Folie, Schutzfolie, Displayschutzfolie, Panzerglas Folie, Displayfolie:Amazon.de:Elektronik

Aus meiner Sicht die beste Paßform (ohne Luftspalt am Rand weil etwas zu groß usw.)
kaum spürbar bei den Gestensteuerung (wischen von unten)
und die Preis-Leistung ist auch unübertroffen.

Gegen die fehlende Fettfingerbeschichtung hab ich mir mit einer noname Nanobeschichtung beholfen
und ist somit für mich ausreichend.

Hammer wäre natürliche ein 5D Glas odgl. (hatte ich mal bei Xiaomi Mi6)
welches am Rand um alle Ecken nach innen gewölbt ist und somit das Display
bis zum Metallrahmen schützt.
Für Xiaomi Mi 6 Panzerglas GT® | Schwarz Ultra-klar Displayschutz Transparenz Full HD Anti-Fingerabdruck Blasenfrei Glas:Amazon.de:Elektronik
Man spürt dann auch keine Stufe am Rand, dies versprechen viele Gläser (100%iger Glaschutz, bla, bla, ..) nur gefunden habe ich bis dato jedoch leider noch keines.

Tip: man sollte bei Folien bzw. Glaswechsel, den Fingerabdruck neu einlernen, da doch die Folie bzw. Gläser das Licht für den Finger unterschiedlich brechen.

Nachtrag: kann´s nicht lassen, werde noch diese "Wunderfolie"
US $3.59 9% OFF|CHYI 3D Gebogene Für meizu 16X Screen Protector 6,0 zoll indien meizu 16 Volle Screen Coverage Nano Hydrogel Film Nicht gehärtetem Glas in CHYI 3D Gebogene Für meizu 16X Screen Protector 6,0 zoll indien meizu 16 Volle Screen Coverage Nano Hydrogel Film Nicht gehärtetem Glas aus Handybildschirm-Schutz auf AliExpress.com | Alibaba Group

https://ae-cn.alicdn.com/x2EfG9ymiczndj4JT7V/p3OUquIOjPhkrbX2lge@@hd.mp4

und dieses Glas testen:
US $0.96 45% OFF|3D Volle Abdeckung Gehärtetem Glas für MEIZU 16 16th X8 M6 Hinweis 8 M6S M6T Screen Protector für Meizu 15 lite Pro 7 Plus sicherheit Film in 3D Volle Abdeckung Gehärtetem Glas für MEIZU 16 16th X8 M6 Hinweis 8 M6S M6T Screen Protector für Meizu 15 lite Pro 7 Plus sicherheit Film aus Handybildschirm-Schutz auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed
paradox13 schrieb:

Nachtrag: hatte zuerst die falsche Folie bestellt, die war für das 16x, da ist leider die Frontcamera ca. 5 mm weiter links als beim 16th, daher die die Folie über der Cam.
Da jedoch die Folie so dünn ist, stört dies der Kamera nicht, (nutze die Frontcam auch praktisch nie), jedoch sieht das versetzte Loch etwas komisch aus.
Die Folie ist leider nicht über den Rand gebogen, jedoch verschwinden leichte Kratzer wirklich über Nacht.
Fühlt sich irgendwie komisch an (weich aber durch die Beschichtung nicht klebrig), mir gefällt dies, daher
richtig nachbestellt. (hoffe, daß diese etwas über den Rand geht, lt. den Rezensionen jedoch eher nicht)
werde berichten.
anbei richtiger Link für´s 16th
US $3.59 9% OFF|CHYI 3D Gebogene Für meizu 16th Screen Protector meizu 16 plus Volle Screen Coverage Nano Hydrogel Film Mit Werkzeug Nicht gehärtetem Glas in CHYI 3D Gebogene Für meizu 16th Screen Protector meizu 16 plus Volle Screen Coverage Nano Hydrogel Film Mit Werkzeug Nicht gehärtetem Glas aus Handybildschirm-Schutz auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

JuWei90
  • JuWei90
Antworten
3
Aufrufe
963
JuWei90
JuWei90
O
Antworten
5
Aufrufe
668
Ohmai
O
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten