Minix Neo x8-h Rückkopplungsgeräusche

P

Pitchie

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir die neo x8-h von minix zugelegt, alles angeschlossen und nach meinen wünschen konfiguriert.

Nun habe ich ein störendes problem:

wenn ich im android menü unterwegs bin, also im browser surfe, oder im play store stöbere, kommen unvermittelt und sporadisch knackende geräusche aus meiner lautsprecheranlage.
Bin ich in xbmc unterwegs, lasse musik oder filme laufen, taucht das knacken nicht auf. quasi erscheint das knacken nur im "LEERLAUF".
Ich habe die Box jetzt schon mit verschiedenen HDMI Kabeln an verschiedene geräte angeschlossen....überall das gleiche knacken.

vielleicht hat bei euch schon mal jemand das problem gehabt...

Gruß,
Pitchie
 
Ich habe mir das gleiche gerät gekauft bei mir ist das nicht läuft auch über hdmi zum Tv.Das darf nicht sein,probier mal aneinem anderen Hdmi port ob es dann immer noch ist.
 
....na, was Du beschreibst ist ja nicht wirklich "Leerlauf"...blöde Frage, aber sind es die Android System-Klicks, die Du da beim browsen hörst?
 
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Das mit den Klicks habe ich auch vermutet, aber es knackt/knallt auch wenn ich nichts am gerät mache. Gestern Abend hatte ich xmbc laufen, da kam es nun auch vor.....komischerweise nur dann, wenn nichts abgespielt wird.

Die Box wurde schon an 3 verschiedene tv's/Monitore angeschlossen.

Habe das Problem an allen HDMI Ports.
Kabel habe ich, soweit verfügbar alle durchprobiert.

Gruß,

Pitchie

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Habe da noch eine weitere Frage: warum liest die minix Box keine speicherkarten???

Habe jetzt mehrere in Fat formatierte Karten unter xmbc versucht.....nichts.

Gruß
 
Speicherkarte funktioniert bei meinem NEO X8-H problemlos. Sieht für mich insgesamt ein wenig danach aus, als hätte dein Gerät einen Schaden.
 
Servus,

also das Problem mit der SD Karte scheint gelöst zu sein.

Vom Raspberry war ich es gewohnt, die Karte direkt zu finden....bei der Zip Installation.
Beim Minix muss ich sie im Root Dateiordner suchen...dort ist ein Eintrag ähnlich externe Laufwerke.

Gruß,

Pitchie
 
Sind die geräusche auch da wenn der Minix ohne Tv anschluss läuft?
 
Habe die Box am tv angeschlossen.....am tv ist eine 5.1 Anlage für die tonausgabe verbastelt.

Das knacken von der Box ist nur im angeschlossenen Zustand zu hören.....ziehe ich die 5.1 Anlage ab, ist das knacken auch über die eingebauten Fernsehlautsprecher zu vernehmen.

Gruß
 
Probier mal ob du den ton mit einem optischen kabel zur Anlage schicken kannst ohne hdmi.
 

Ähnliche Themen

Rentner86
  • Rentner86
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Rentner86
Rentner86
AxelFH
  • AxelFH
Antworten
0
Aufrufe
1.056
AxelFH
AxelFH
1
Antworten
0
Aufrufe
1.319
1956iger
1
Zurück
Oben Unten