MiniX Neo X8

Es steht gar nicht erst zur Verfügung.
 
Dann schicke ihn innerhalb der 14 Tage an den dt. Händler zurück.
Du wirst in absehbarer Zeit keinen Spaß daran haben, weil die Hersteller das Problem bei Google/Android sehen und ihnen da die Hände gebunden sind.
Kaufe Dir für reinen Film-und Musikgenuss einen Mede8ter oder Dune, wenn auch ohne Android und XBMC.
Ich habe auch bei Geek bestellt und den X8 wenn er ansonsten einwandfrei ist behalten, da Retoure zu aufwendig.
 
Tronsmart s89-h tested und is super box besser alles minix x8h
 
Oualid2013 schrieb:
Geekbuying.com die best hab ich mein minix x8h

Dauert nur lange, aber ansonsten guter Preis wenn nicht noch EuSt. anfällt. Aber selbst wenn düften das nur ca. 20€ sein.
Ohne 24p ist natürlich sehr schade.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Oualid2013 schrieb:
Tronsmart s89-h tested und is super box besser alles minix x8h

kannst Du bitte mal verständlich schreiben, zumal das ein deutschsprachiges Forum ist und man nicht erkennen kann welchen Player Du a) hast + b) welchen Du weshalb bevorzugst. Danke.
 
Oualid2013 schrieb:
Tronsmart s89-h tested und is super box besser alles minix x8h

Das bezweifel ich, weil es das gleiche in grün ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Skylinebasser schrieb:
Dann schicke ihn innerhalb der 14 Tage an den dt. Händler zurück.
Du wirst in absehbarer Zeit keinen Spaß daran haben, weil die Hersteller das Problem bei Google/Android sehen und ihnen da die Hände gebunden sind.
Kaufe Dir für reinen Film-und Musikgenuss einen Mede8ter oder Dune, wenn auch ohne Android und XBMC.
Ich habe auch bei Geek bestellt und den X8 wenn er ansonsten einwandfrei ist behalten, da Retoure zu aufwendig.

Hmm, ich hoffe ja immer noch, weil die Google-Geschichte nur was mit der automatischen Bildratenumschalung zu tun hat.

Wenn man 4K24p ausgeben kann, kann man auch 1080p24 ausgeben. Nur muss es dafür auch eine Auswahl geben.
 
Hallo!

Ja wir sind ein deutschsprachiges Forum, aber wir haben auch viele User deren Muttersprache nicht deutsch ist.
Solange sie zumindest versuchen deutsch zu schreiben, soweit es ihnen möglich ist, oder sie einen Übersetzer nutzen, wäre ein wenig tolaranz von unserer Seite auch angebracht :)
Auch wenn die Komunikation sich schon mal ein wenig schwerer gestaltet.




Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Oualid2013
3 tagen mit dhl ohne EuSt:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Danke mike ich bin kein deutche aber ich versuchen zu schreiben ist schwer für mich auch:biggrin:
 
Es ging ja auch darum was Du uns sagen willst...Tronsmart, Minix....was denn nun und welcher soll besser sein? Bitte nenne uns Punkte, die bei diesem besser sein sollen.

Mein erster Eindruck (ja auch meiner war heute recht schnell da und es ist keine EuSt. angefallen:biggrin:) ist sehr ernüchternd.
Ich hatte zuvor einen Vidon.me AV100 und den Himedia Q10-II eMMc und da war das mit 1080 24p ähnlich gelöst - sprich nich einstellbar, bei Neo hätte ich das aber erwartet. Immerhin soll das Hauptaugenmerk doch auf Videowiedergabe liegen, oder? Ich werde ihn nun mal testen.
By the way - eine Power-LED ist am Gerät (X8-H) bei mir nicht erkenntbar. Wo soll die sein/leuchten?
 
Tronsmart s89h besser xbmc 4k new update heuter auch Geht auch1080P 24Hz
 
Nein, auch beim Tronsmart s89h gibt es kein 1080p24. Bitte eine Quelle, wo du das her hast. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich auch interessieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant. Kann man das ROM denn nicht auch einfach auf den MiniX flashen? Ist doch auch S802-H.
 
Ich glaub nicht weil geht mit beelkin und s89
Muss du daar fragen
Aber haben getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neo X8 soll das auch laut dem nicht kritikfähigen Support-Admin von Minix iregndwann können. Autoframerate und HD-Audio Passthrought (DTS HD MA, Dolby True HD) werden wohl auch in Zukunft ausgeschlossen. Schade, werde es mir aber nicht antun noch einen Player zurück nach China zu schicken. Sieht ja schick aus (wenn auch die inneren Werte nur mit faulen Kompromissen nutzbar und wer braucht bis jetzt 4k und hat Material dazu bzw. wer braucht zukünftig 4k mit max. 3 fps an HDMI 1.4??) und XBMC läuft fix. Da hätte es aber auch ein günstigerer Player getan. Seis drum, nimmt nicht viel Platz weg und mein Realtek Player bleibt erste Wahl!
 
Das wäre nice, ich schaue zu 99% eh nur 24p Material. Wenn ich mal 25p Filme schauen möchte, kann ich dann auch kurz manuell umschalten.

Hauptsächlich habe ich mir den Player gekauft, damit ich meine 4K Videoaufnahmen Panasonic GH4 nicht in 1080p und 4K schneiden und rausrechnen muss, sondern ich kann sie gleich nur in 4K archivieren.

Die 100 mbit Videoclips aus der Kamera werden flüssig mit dem 4K Player abgespielt. Hätte ich nicht gedacht, weil ich mal gelesen hatte, dass es nur bis 60 Mbit funktioniert.
 
Bobo1978 schrieb:
@Skylinebasser

Hi

habe es gelesen

1080p 24hz | MINIX Forums - Unofficial


MINIX ADMIN
Please don't ask us the exact time, it's not up to us as said but we shall push it every day.




@Skylinebasser
und das hier 1080p 24hz on the way :))





also erstmal abwarten.........

Was mich jedoch stört ist der Umweg über Custom-Roms, wo dann irgendwas anderes nicht funktioniert oder eingeschränkt ist. Ich hätte einfach klare Anworten auf konkrete Fragen vor dem Kauf erwartet. So kommt es mir vor, dass die Supportmitarbeiter im Nachgang sehen was funktioniert und nicht vorab eine Übersicht zu Verfügung stellen was läuft. So muss man sich mühsam in Web bzw. Foren Infos oder gar Halbwahrheiten zusammensuchen und kann den Player out-of-the box nicht nutzen um bei astreinen Bild und Ton einfach nur Filme oder auch hochauflösende Musik zu hören.
 
Skylinebasser schrieb:
Was mich jedoch stört ist der Umweg über Custom-Roms, wo dann irgendwas anderes nicht funktioniert oder eingeschränkt ist. Ich hätte einfach klare Anworten auf konkrete Fragen vor dem Kauf erwartet. So kommt es mir vor, dass die Supportmitarbeiter im Nachgang sehen was funktioniert und nicht vorab eine Übersicht zu Verfügung stellen was läuft. So muss man sich mühsam in Web bzw. Foren Infos oder gar Halbwahrheiten zusammensuchen und kann den Player out-of-the box nicht nutzen um bei astreinen Bild und Ton einfach nur Filme oder auch hochauflösende Musik zu hören.


leider ist es so....aber besser als nichts


ps: wobei ich mir schon überlege ob ich mir nicht einen htpc zusammen stelle
wenn da nicht der hohe stromverbrauch wäre.

da sollte dann auch die automatic frame detection (xbmc) funktionieren
 
Wie gesagt der Mede8ter X3 bietet das alles. Dieser ist um einiges schwachbrüstiger als der hochgelobte Neo X8, kommt ohne Android aus und muss damit auch auf XBMC verzichten, hat aber ansonsten keine Schwächen => alles Video und Tonformate, 24p und sogar 23,976 fps werden automatisch eingestellt, Passthrough aller Tonformate, SMB, DLNA, DMR/DMC, NFS, interner Scraper, CEC, WOL...und ein super Support.

Hatte bis jetzt einen Fantec, Vidon.me, Himedia 900b und Q10-II eMMc und die kann man bis auf das XBMC Eyecandy und Spielereien alle vergessen und gingen zurück.
Jetzt der Hoffnungsträger X8s, der alles unter einer Haube zusammenführen sollte (der MED dann Zweitgerät im Schlafzimmer), aber so nicht. Der interne "4k-Player" ist zudem lächerlich. Spielt keine Ordner ab und auch kein 3D, Mizuu meldet Fehler wenn ich diesen zur Wiedergabe auswähle, grottige GUI (man sieht nicht welche Spache man einstellt; da war selbst der Himediaplayer besser) und ich habe immer noch die HDMI-Dropouts-sprich das Signal verabschiedet sich kurz. Habe jetzt schon Kabel getauscht, das Ding gerootet (finde immer noch keine Einstellungen für SMB) und es macht keinen Spaß. Naja, schauen wir mal was da noch verbessert wird. Jedenfalls kommen mir daran erst mal Full-HD Inhalte mehr.
 

Ähnliche Themen

Rentner86
  • Rentner86
Antworten
0
Aufrufe
1.177
Rentner86
Rentner86
AxelFH
  • AxelFH
Antworten
0
Aufrufe
1.054
AxelFH
AxelFH
L
Antworten
3
Aufrufe
17.896
the0bone
the0bone
Zurück
Oben Unten