Minix neo u9 Probleme

C

chmeseb

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen neuen neo u9 in Betrieb genommen und gleich die ersten Probleme zu melden, bei denen ich Hilfe brauche. Ich hoffe es ist ok, wenn ich in einem Thread mehrere Fragen stelle.

1. Bildschirmeinstellungen
Ich nutze den neo u9 mit einem älteren Panasonic viena. Dessen Möglichkeiten zur Bildeinstellung sind begrenzt. Es gibt keinen automatischen Zoom. Ich muss am neo u9 nachjustieren, um den gesamten Bildschirminhalt sehen zu können. Leider speichert der neo u9 die Einstellungen nicht und das muss nach jedem Neustart wiederholt werden. Ist das normal oder ein Bug?
Wo muss ich ggf. an welchen Schrauben drehen?

2. DLNA
Ich habe im Wlan an der Fritzbox 7560 eine NAS, welche mit dem Media Player der neo u9 gleich erkannt wird. Leider sind die Inhalte nicht zu finden. Wenn ich die NAS mittels dlna auswähle, werden keine Inhalte gezeigt. Der Ordner ist leer, man sieht nur zwei Punkte. Was kann ich tun?

3. Bildschirmauflösung
Einige Apps, z.B. zdf-Mediathek haben eine miserable Auflösung, andere Inhalte, z.B. Youtube werden gut dargestellt. Ein Fehler der apps oder muss ich da Einstellungen nachbessern?


Vielen Dank fürs Mitdenken.

ciao

Christian
 
Gelöst

1.) man muss soweit reinzoomen, bis auf dem Bildschirm ein grüner Rand zu sehen ist und dnach den neo u9 runterfahren oder neu starten. Dann wird die Einstellung gespeichert

2.) im Media Center werden nur die Verbindungen angezeigt. Zur Wiedergabeb muss dann einm dlna fähiger Player installiert werden. Dann klappt es auch mit der Wiedergabe der Inhalte, welche auf der NAS liegen.

3.) Wenn aus den Mediatheken Inhalte wieder gegeben werden, dauert es machmal bis zu 20 sec, dan stellt sich die richtige Auflösung ein.

Ciao

Christian
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
414
jerrylee1962
J
chrissilix
Antworten
0
Aufrufe
845
chrissilix
chrissilix
R
Antworten
0
Aufrufe
757
RasslerNet
R
Zurück
Oben Unten