1. OmegaGalaxy, 15.03.2019 #1
    OmegaGalaxy

OmegaGalaxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo zusammen,

die letzten Wochen habe ich mich immer mal wieder mit ML in Verbindung mit dem VW Discover Media im Golf 7 GTD und dem Samsung S9+ auseinandergesetzt. Heute hat es dann endlich geklappt und ich habe es geschafft das das Handy 1:1 auf dem DM dargestellt wird.

Leider muss man dazu jedesmal eine etwas aufwändige Prozedur durchlaufen:

• MirrorLink auf DM starten
    • dann auf DM die Rockscout App öffnen
    • danach Youtube App innerhalb Rockscout öffnen
    • zurück zum Start-Screen und LG MirrorDrive öffnen, Fehlermeldung wegklicken
    • dann wieder Youtube in Rockscout App öffnen
    • zurück auf Start-Screen und 1:1 Spiegelung auswählen

Danach erscheint dann der Handy-Homescreen.

Die Frage wäre ob das auch irgendwie direkt ohne dieses ganzes hin und her geht. Im Idealfall also USB/Handy dranstöpseln und ML auf dem DM auswählen.

Konfiguration:
    • Golf 7 GTD Facelift
    • Discover Media
    • Samsung S9+ mit Android Pie

Viele Grüße, Holger

Anhänge:

2. shaggytt, 15.03.2019 #2
    shaggytt

shaggytt Erfahrener Benutzer

Danke für deinen Bericht mit Android 9.
    Die Prozedur ist die Gleiche wie unter Android 8 die wir alle aus dem Video https://youtu.be/dVI4I7Ba47I kennen.
    Mit Root Rechten kann man das unter Android 6 und 7 einfacher macher. Sollte auch bei 8 und 9 gehen da es ja noch immer MirrorLink 1.1 ist.
    Eine andere Möglichkeit kenne ich für Samsung nicht. HTC benötigt eine Freischaltung/Codierung/Paramentierung. Da muss man nicht soviel klicken. Huawei ist noch schlimmer

Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
Du betrachtest das Thema "Mirrorlink mit VW Discover Media und S9+ -> Startprozedur" im Forum "Mirror Link Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.