Anzeige meines Namens für Anrufer

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur schrieb:
Ich habe es nur verlinkt, weil die Funktion für beschrieben wird.
Hast du mal deine Handynummer gegoogelt? Irgendwie ist die bei Google in der Datenbank mit dem Verein verknüpft worden. Wie du das wieder weg kriegst weiß ich auch nicht.
Wenn ich die Handynummer in die Google-Suche eingebe, erhalte ich "Kein Ergebnis"

Da wird dir das Automatische Crawling auf Webseiten zum Verhängnis.
Da deine Nummer bei der Vereins Website angegeben wird, wurde diese mit den Daten des Vereins verknüpft.

Gängige Firmen welche die Daten für Call-ID bereitstellen sind Hiya und Trucaller
Google hat aber auch selbst eine Datenbank dazu, so dass du dich dort auch melden müsstest.

ABER:
Wenn deine Telefonnummer weiterhin auf der Website verbleibt, wird das Problem über kurz oder lang wieder auftreten.

Ebenso kann das passieren wenn deine Nummer irgendwie mit der Registrierung des Vereins oder der Vereinswebsite verknüpft ist.

Das beste was man tun könnte:
Alle Verweise auf deine Nummer nach Möglichkeit entfernen und auf eine separate Nummer verlegen.
Erst danach die Datendienste kontaktieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf314
RA99 schrieb:
Und das fällt erst nach 15 Jahren auf ?! NEVER ...
Die Anrufer-ID und Spam Funktion gibt es in dieser Form erst seit kurzem.
maik005 schrieb:
Wieso eigentlich Google?
Die meisten haben als Standard App für die Anrufer-ID und Spam Funktion die Telefon App von Google eingestellt.

@Hans99
Du müsstest dir einen schnappen der den Verein angezeigt bekommt. Bei dessen Telefon dann in den Systemeinstellungen die Standardapp für die Anrufer-ID und Spam Funktion auf keine stellen und ihn anrufen. Ist dann der Verein weg, dann war es das. (Und wieder zurückstellen).

• Danke
Reaktionen: Daichink
KalleMerkt schrieb:
Die meisten haben als Standard App für die Anrufer-ID und Spam Funktion die Telefon App von Google eingestellt.
wie kommst du auf sowas?
Bei Samsung z.b. ist die Google Telefon App gar nicht installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KalleMerkt schrieb:
dann war es das. (Und wieder zurückstellen).
dann ist der Verein wieder da.

KalleMerkt schrieb:
Bei dessen Telefon dann in den Systemeinstellungen die Standardapp für die Anrufer-ID und Spam Funktion
nachsehen welcher Dienst das ist und dem diesen Fehler melden.