Deutschlands Funklochwüste

Ergebnis des ungebremsten Kapitalismus. Die Netzbetreiber gehen genau bis dahin, wo sich Geld verdienen lässt. Fehler der Politik: regionales Roaming wurde verpennt vorzuschreiben. Was in zig europäischen Ländern geht, kriegt Deutschland nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Fehler des Volkes, immer die gleichen Parteien zu wählen 😏
In meiner Heimat wird selbst die Feuerwehr nun in nur wenigen Monaten komplett reformiert.
Nicht jahrzehntelang reden, sondern handeln ist die Devise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn man eine andere Partei wählt sind Koalitionen nicht ausgeschlossen, wodurch wieder die falsche Partei das entscheidende Ressort bekommt. 😏
 
...da wurde nichts "verpennt" oder nichts "hinbekommen". volle Absicht, sonst hätte so manches Unternehmen ja weniger Rendite.

Der Mobilfunkabbruch war sicher ein gewollter Fake, um das Steuergeschenk von 1,1 Mrd. Euro an 3 Konzerne zu rechtfertigen.

Denn im Gegensatz zu nahezu allen anderen zivilisierten Ländern wird hier für die Grundversorgung der Mehrheitsbevölkerung nichts (mehr) getan bzw. diese seit der Jahrtausendwende noch hochgradig dafür abgezockt. Energie, Mobilität, Mieten, Kommunikation, Renten usw. usf.

Strom steigt beisp. 2020 im Mittel noch mal um 5,4% = höchster Strompreis für Privatverbaucher weltweit. Kostet in Frankreich dank Atomstrom rund 40% weniger, wie auch Mobilfunk und Festnetz, dafür gehen die Franzosen mit spätestens 62 in Rente, mit höheren Leistungen als der BRDler mit 67.
 
glaube mir, nicht alles was in France glänzt ist Gold. Ich lebe seit 23 Jahren im Elsaß/Frankreich. Festnetz und Internet ist sogar teurer als in D. Mobil weiß ich nicht, da ich einen deutschen Vertrag habe. Ja, Strom ist wesentlich günstiger, aber eben Atomstrom. Wo lagern die eigentlich ihre ungeheuren Mengen an atomaren Abfall? Ich will es gar nicht wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da ich ne Karte aus F von Orange dauerhaft in D nutze must du mir das mit dem teurer bitte erklären. Ich zahle 30 Euro fuer 60GB. Kann das ganze Volumen in der Schweiz und Andorra uud der EU nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich schreibe doch dass ich von Mobil nichts weiß, du hast eine Karte im Einsatz, eine SIM in einem Handy=mobil!
Ich zahle bei SFR für Internet und Telefon Hausanschluss=Festentz (alles illimitee) € 45 im MOnat. ist bei orange auch nicht billiger, weiß ich von freunden.
 
Gut aber es ist unlimitiert das ist doch super habe ich auch bei Orange sms und Anrufe. Mal. Sehen wie lang meine Bekannten bei Airbus in Toulouse noch arbeiten. Ansonsten finde ich die Leute das Essen aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
toneschh schrieb:
Ich zahle 30 Euro fuer 60GB. Kann das ganze Volumen in der Schweiz und Andorra uud der EU nutzen.
Die andere Seite: was wollte man denn mit 60GB in D? Bei der Netzabdeckung 🙃
 
Ist ne fr Karte die ins Telekom und. Vodafonenetz geht
 
Ich denke, man muss auch fairerweise sagen, dass das ein eher typisch deutsches Problem ist.

Beispiele:
-Bargeldloses zahlen: Hier sieht man grundsätzlich erstmal die Bedenken und Risiken, wie z.B. die Datenschutzproblematik. Die Vorteile finden kaum Anklang und es wird per se erstmal verteufelt und malt Risiken aus, was passieren KÖNNTE.
-Mobilfunknetz: Es bilden sich Gruppen von "besorgten" Bürgern, die irgendwelche Petitionen gegen einen geplanten Mobilfunkmast starten. Es wird den Anbietern nicht leicht gemacht. Erschwerend kommt noch der bürokratische Wahnsinn on top dazu. Ganz ehrlich: Wenn ich als Mobilfunkanbieter, neue Standorte beantrage, diese dann über Monate oder Jahre nicht genehmigt werden, dann verliert man als Anbieter auch irgendwann die Lust noch was zu investieren. Ganz einfach. Wunschvorstellung: Gutes Netz bitte, aber nicht den Mast in meiner Nähe. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
-Windräder: Diese sollen einen Abstand von 1km zu bebauten Gebieten einhalten. WTF? Eine Autobahn oder eine Hochgeschwindigkeitsstrecke der Bahn ist legitim, ein Windrad nicht. Glaube kaum, dass ein Windrad mehr Krach macht als eine Autobahn / Bundesstraße. Ein Windrad hat wenigstens einen Nutzen, was hat die Autobahn für einen Nutzen? Krach & Umweltverschmutzung.
-Stuttgart 21: Hier auch heftige Proteste, selbst nach all den Jahren des Baus.
-Uber: In anderen Ländern funktioniert es perfekt, in D klagt man dagegen, weil das Taxigewerbe Angst um ihre Existenz hat. Anstatt sich möglicherweise zu fragen, was macht Uber besser bzw. was könnten die Taxiunternehmen besser machen, klagt man lieber um einen ungeliebten Konkurrenten zu verhindern. Nach der deutschen Logik, müssten die Taxis in den anderen Ländern nicht mehr existent sein.

Man könnte ewig so weitermachen, da werden immer wieder bei Projekten lediglich nur die "Nachteile" und Gefahren aufgezählt. In anderen Ländern sieht man nur die "Vorteile" und den praktischen Nutzen, daher haben halt eben auch wirtschaftlich schwache Länder wie Rumänien oder Lettland eine bessere Netzabdeckung.

Sicherlich, die Politik ist mit ihren Regelungen nicht unschuldig daran, aber ich sehe die Hauptschuld eher bei der Einstellung der Menschen. Da ist es schwierig, was neues durchzusetzen.

Typisch für German Angst. Man ist nicht offen für was neues. Nachdem Motto: "Was der Deutsche nicht kennt, isst er nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
206
JohnyV
JohnyV
Keks66
Antworten
7
Aufrufe
376
AndroMe
AndroMe
beleboe
Antworten
3
Aufrufe
155
beleboe
beleboe
Zurück
Oben Unten