e-sim prepaid bei welchem Anbieter?

C

CrissCross66

Gast
Neues Smartphone ist da, einmal Sim, 1x e-sim.
Ich war so naiv zu glauben, bei Lidl Connect mal eben so esim beantragen zu können, rein Prepaid (ja, lacht nur 😳)
Muss ich mit der zweiten Karte wechseln, nur wohin?
Edeka macht das nur, wenn man auch dort wenigstens den S-Tarif hat. Congstar dito.
Bietet von den bekannten Discountern jemand das an?
 
CrissCross66 schrieb:
Edeka macht das nur, wenn man auch dort wenigstens den S-Tarif hat. Congstar dito.
und was genau suchst du für einen Tarif?
 
Hi Maik,
gar keinen. Prepaid bei Lidl heißt bei mir ein paar Cent für Telefonate und SMS bezahlen, wenn es denn einmal nötig ist. Die Nummer hat bei mir beruflichen Charakter.
Telekom geht nicht, sehe ich gerade, muss ich wenigstens in den kleinsten Tarif.
Fraenk geht auch nicht, nur Apple und Samsung. 😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flax1967
Danke, aber derzeit habe ich monatlich mit meiner zweiten Sim-Card 0,- Euro Kosten und wollte das so weiter handhaben.
Moment, ich war zu schnell, muss ich doch noch einmal deinen Link genauer lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Vodafone.... kleinster Tarif
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
CrissCross66 schrieb:
Fraenk geht auch nicht, nur Apple und Samsung.
wäre außerdem doch auch ein Tarif.
Welches Smartphone hast du denn?
"nur Apple und Samsung" sollte nicht relevant sein, wenn das Smartphone eSIM fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrissCross66
Flax hat es schon gesagt, Callya Classic kriegst du genau was du willst. Hier Direktlink:
CallYa Classic: Prepaid Tarif ohne Grundgebühr | Vodafone

@maik005
Da Fraenk eh nur mit monatlichen Kosten geht, ist das fast egal und leider gibt es immer noch genug Hürden bei der eSIM Einbindung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
wäre außerdem doch auch ein Tarif.
Welches Smartphone hast du denn?
"nur Apple und Samsung" sollte nicht relevant sein, wenn das Smartphone eSIM fähig ist.
Na ich denke mal wird schon seinen Grund haben wenn die nur Apple und Samsung schreiben. Vermutlich irgendeine technische oder softwaremäßige Voraussetzung.
 
CrissCross66 schrieb:
Edeka macht das nur, wenn man auch dort wenigstens den S-Tarif hat.
Hast du nachgefragt?
Den 9ct Talk Tarif gibt es ja noch starmobile.de
Ich würde bei der Hotline anrufen und fragen, ob man im Talk Tarif auf eine eSim wechseln kann.
 
@Flax1967
wahrscheinlich eher weil es die ersten waren, die eSIM hatten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aus den FAQ bei Edeka-smart.de
1665673314827.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
edaka heißt: Man muss einen kleinen Obolus im Monat zahlen. Richtig verstanden?
Äh, nein, sehe gerade, bei edeka auch keine Gebühren, nur der reale Verbrauch

@Melkor: herzlichen Dank, ich war auf der falschen Seite unterwegs. Callya= keine Gebühren, außer der reale Verbrauch.
Dann dürfte ich damit besser fahren.

So, wozu ratet ihr mir?
Ich bin bei LIDL= D2
 
CrissCross66 schrieb:
Callya= keine Gebühren, außer der reale Verbrauch.
nein, Callya ist nur das Prepaid Angebot von Vodafone direkt.
 
CrissCross66 schrieb:
edaka heißt: Man muss einen kleinen Obolus im Monat zahlen. Richtig verstanden?
Äh, nein, sehe gerade, bei edeka auch keine Gebühren, nur der reale Verbrauch
Exakt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Edeka musst du spätestens alle 15 Monate Guthaben laden, damit die Sim aktiv bleibt.
Bei CallYa keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Callya musst du meines Wissens nach die Karte alle 3 Monate mindestens 1xaktiv nutzen (eigener Anruf) damit die Karte aktiv bleibt.
 
@Flax1967
Es scheint nichts derartiges zu geben. Bevor abgeschaltet wird, wirst aber informiert und kannst widersprechen.
Quelle: Vodafone – Prepaid-Wiki
Aber dann ruft man sich halt abundzu mal selbst auf der Hauptkarte an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schon mal herzlichen Dank an euch. Gut, dass ich hier fragen durfte. Das Problem wird sich nun und demnächst einigen stellen.

Habe mich jetzt mit Edeka beschäftigt und gerade gesehen, dass es das D1-Netz ist.
Bin unschlüssig, aber einer von beiden wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil e-sim erstens beim Pixel 7 ist und das Smartphone gerade nett verkauft wird und insgesamt sicher weiter in neueren Smartphones verinnerlicht wird.
Denke ich. Oder nicht?
 
@CrissCross66
ach so.
Hörte sich so an als würde man zur eSIM gezwungen.
Ok ja, ist ja teils schon so wenn man DualSIM nutzen will.

Aber ich denke wenn das mehr noch kommt mit der eSIM, Apple bei einem der nächsten iPhones die physische SIM Karte ganz weg lässt, dann wird es wohl auch nahezu jeden neuen Tarif mit eSIM geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Pixel 7 wird sogar 2 eSIM Karten als DualSIM parallel nutzen können und so ganz ohne physische SIM Karte trotz DualSIM auskommen.
Pixel 7: Dual-SIM per eSIM kommt via Update

CrissCross66 schrieb:
Fraenk geht auch nicht, nur Apple und Samsung. 😡
hast recht
Mein kleines eSIM-Desaster mit fraenk und dem Pixel 6

eSIM gibt es schon sehr lange, schon das Google Pixel 3 war/ist eSIM fähig.
Liste eSIM-fähiger Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
CrissCross66 schrieb:
Habe mich jetzt mit Edeka beschäftigt und gerade gesehen, dass es das D1-Netz ist.
Bin unschlüssig, aber einer von beiden wird es.
Eigentlich würde ich D1 immer ggü D2 bevorzugen, aber ist natürlich von deiner Umgebung etc. abhängig ;)

Was mir noch einfällt:
Da du hier eine Backup Karte suchst, kannst auch mal an eine ausländische (EU-)Karte denken - es gibt ja einige die sogar alle drei Netze gleichzeitig können und dank eSIM einfach verfügbar sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.160
Yawl
Yawl
jufu
Antworten
4
Aufrufe
324
jufu
jufu
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
20
Aufrufe
587
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten