Extrem miese Verbindung in´s o2-Netz! - Was nun!?

Cabal

Cabal

Ambitioniertes Mitglied
3
Heya Droidies,

hatte beim "blättern" durch die Android-Hilfe - Seiten unter anderen einen Thread gefunden, in dem ein User über Empfangsprobs mit seinen Huawei X3 berichtet und er hatte auch einige Tipps bekommen, zur Empfangsverbesserung!


Nun haben wir hier ein recht ähnliches Problem, aber das betrifft halt ganz allgemein nur o2, alle anderen Provider (soweit vorhanden bei Family/Freunden) funktionieren einwandfrei!
Bei/mit o2 haben wir entweder kaum/keinen Empfang, er bricht ab oder Gespräche gehen "verloren"...

Nun nutzt unsere gesamte Family o2 und speziell die, die hier im Haus wohnen, haben halt extreme Probs, vernünftigen Netzempfang zu bekommen!

Es ist bekannt, dass wir in ´ner art o2-Funkloch sitzen und von daher suchen wir nach einer Art "Universallösung" um den Empfang zu verbessern...

Es nützt mir recht wenig, wenn ich in miner separaten Einliegerwohnung die, in den Thread besprochene Einzellösung nutze(hier "oben" geht der o2-Empfang halbwegs), da es wesentlich wichtiger ist/wäre, im Haupthaus den Empfang zu verbessern!

Von daher suche(n) ich/wir nach einer Lösung, die sowohl in der separaten Wohnung, als auch im Haupthaus funktionieren und den Empfang verbessern!

Wie schon in den (erwähnten) Thread die Lösung mit einen Repeater, ist denkbar schlecht wegen der (recht) hohen Kosten!
Um die 200€uro, für etwas besseren Empfang sind doch recht heftig... :sad:


Evtl. hat/weiß da jemand von euch ´ne andere (günstigere) Lösung, die (allerdings) auch net SO viel Fachwissen vorraussetzt!?


Mit besten Dank, im voraus, für EURE Antwort(en) & Hilfe!


THX! & Greetz,
Cab
 
Hallo,

wenn Euch O2 solche Probleme bereitet, warum willst Du dann versuchen das Problem selbst zu lösen? Kündigen und ein anderes Netz wählen ist dann wohl der einzig sinnvolle Weg.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: RomWechsler und dat-Andy
Anbieter wechseln. Alles Weitere - siehe Repeater - wird teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Heya!

Erstmal THX! für Eure Antworten!

Das Problem besteht ja "nur" (relativ) begrenzt in unserer Wohngegend, sind also "alle" betroffen aus dieser Ecke...

Sowie "wir" ´n paar Ecken weiter sind, funktioniert ja alles wunderbar!
Von daher wäre ´n kompletter Anbieterwechsel, zumal unsere ganze Family o2 nutzt, neben den teuren Repeater, eine denkbar schlechte Option!

Grade och wegen der ganzen Vorteile, die die Nutzung von o2 bietet!


Aber wie gesagt, VIELEN DANK! für Eure Hilfe & Tipps, dann werden wir wohl (iwie) damit leben müssen! :unsure:

Das generelle Prob ist halt, das nach unseren Häusern (NOCH) nur ´n riesiges Waldgebiet kommt und dann Felder/Wiesen!
Obwohl es bei o2 bekannt ist ("Den Ausbau dieses Wohngebietes haben wir auf unserer Agenda!" O-Ton o2), denke ich (bzw. fast alle hier), dass es erst interessant wird für o2, wenn das Gebiet weiter ausgebaut wird! :confused2:


THX! & Greetz,
Cab
 
Durch die derzeit laufende Fusion mit eplus dürfte der Ausbau des o2 Netzes derzeit eher stark verlangsamt worden sein. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Und je nachdem was du unter Family verstehst, würde ich kaum wirklich Vorteile durch die Nutzung von o2 ggü. anderen Anbietern sehen - zumal ich es als riesegen Nachteil betrachten würde wenn ich die Leistungen nicht nutzen kann.
Ijn jedem Fall jetzt kündigen, dann hast du zukünftig alle Optionen! (Kündigung kann durch einen Anruf rückgängig gemacht werden)
 
@Cabal: du hast nicht ernsthaft gedacht es gibt ne einfache "LösunG"?! Wie sollte die aussehen, wenn Funkstrahlen ein Haus nur tw. erreichen?!

Die Vorteile von O2 sehe ich auch nicht wirklich. Bis sich der Empfang verbessert kann es im schlimmsten Fall Jahre dauern... und solange haste Zuhause nur tw. oder garkeinen Empfang... sorry, aber da fehlt mir das Verständniss.
 
Heya ihr beiden!

THX! für Eure Antworten!

@Melkor: Das o2 nicht innerhalb der nächsten paar Wochen einen Ausbau des Netzes hier realisiert ist klar! :winki:

WÄRE halt schön gewesen, wenn es ´ne schnelle/kostengünstige Alternative gegegeben hätte...

Da wir das Haus über kurz oder lang eh verkaufen werden/wollen, müssen wir die (derzeitigen) Gegebenheiten halt so akzeptieren!

Wie gesagt, ist ja recht begrenzt dieses Empfangsprob (im wahrsten Sinne des Wortes) und in allen anderen Stadtteilen klappt ja alles mit o2!
Ist hier ja nur auf ´n paar Strssenzüge begrenzt!
Ist ja nun net so, dass wir hier mit o2 gar keinen Empfang haben, ist auch immer etwas abhängig davon (durch die bauliche Substanz) wo wir uns im Haus befinden... :smile:

@Dodger: Musst du ja och net verstehen! :winki:
Bloß will/werde nun och net jede kleine Einzelheit hier aufführen, die für ein "festhalten" an o2 sprechen! Für uns zumindest!

WÄRE halt schön gewesen, wenn es eine "Komplett-Lösung" gegeben hätte...
Entweder dann doch die "Einzellösung" aus dem Huawei-Thread, mit den Antennen oder eben, wie beim Melkor schon geschrieben, halt damit leben können! :winki:
------------------------​

Und was nützt ein Providerwechsel, wenn die Folgekosten (Benachrichtigung aller Kontakte/Änderung der Briefbögen etc.), das evtl. Ersparnis "auffressen"!?


THX! & Greetz,
Cab
 
Und was nützt ein Providerwechsel, wenn die Folgekosten (Benachrichtigung aller Kontakte/Änderung der Briefbögen etc.), das evtl. Ersparnis "auffressen"!?
du weißt schon, dass du die Nummer portieren lassen kannst und manche Anbieter dir sogar noch die Kosten teilweise als Guthaben erstatten? (teilweise, weil o2 30,72€ pro nummer verlangt und die meisten "nur" 25€ Guthaben bezahlen)

P.s.: Trotzdem jetzt alles kündigen - wenn ihr dann irgendwelche Probleme auch in einem neuen Haus habt, dann seid ihr schnell froh wechseln zu können!
 
@cabal: du kannst ja die Nummer zu dem anderen Provider mitnehmen. Die Kosten halten sich durch Gutschriften im Rahmen (hat Melkor ja schon angedeutet)... die Frage ist natürlich auch wie dein zeitlicher Fahrplan aussieht bzgl. Umzug...
 
Ich denke mal du bist Privatkunde oder?

Andi
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.638
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
197
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
32
Aufrufe
2.540
prx
P
Zurück
Oben Unten