Ja!Mobil oder doch Congstar?

TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
4.605
Vorweg. Telekom Netz ist ein muss, also bitte nichts zu Vodafone oder gar O2, Danke!

Ich bin mir nicht ganz schlüssig was ich nehmen soll. Ich telefoniere wenig (keine 15Min/Monat) und Simse auch selten (weniger als 5 im Monat). Dafür bräuchte ich 3GB Daten im Monat, was mehr werden könnte wenn ich Amazon Music Unlimited nutzen will.

Ich frage mich ob eine Prepaid Smart Plus (12,99 LTE 25 4 GB und Flat Telefon und SMS) oder Congstar PrePaid wie ich will mit 3GB Telefon/SMS Flat nehmen soll (13 Euro / 4 Wochen mit LTE25).

Hat man Nachteile bei Ja gegenüber Congstar?
Wieso gibt es bei Congstar überhaupt LTE 25?
 
Bei der Nutzung würde ich bei Ja! Mobil den Prepaid Easy (9ct pro Min/SMS) + die 3 GB Option für 6,99€ nehmen.
Die 20 Einheiten im Monat würden dann 1,80€ kosten, also insgesamt 8,79€
Oder die 3GB + die 100 Einheiten Option für 1,99€ = 8,98€ / 4 Wochen, dann hast du genug Puffer.
Siehe auch: ja! mobil Prepaid Easy Tarif
Es ist zu erwarten dass Ja Mobil bald die Tarife an Alditalk und Lidl Connect anpasst, dann wird es wohl 3GB + Allnet Flat für 7,99€ geben.
Zu Congstar würde ich nicht gehen, jetzt schon schlechtere Preise und eher zäh bei Anpassungen.
Übrigens, Ja! und Penny Mobil werden beide ebenfalls von Congstar betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Nimm lieber ja/penny/norma als Congstar. Habe von O2 zu norma gewechselt (war der erste in D1 mit LTE), war problematisch, was aber wohl mit der Rufnrmitnahme und der Registrierungspflicht zu tun hat. Die wollte 2. Vornamen, Person, Meldebescheidigung etc.

Woher will man wissen, ob die D1-Discounter ja/penny/norma bald mit den O2/D2-Discountern (Aldi, Lidl-Connect...) wieder mitzieht? Ich hoffe das, aber glaube es nicht. Die wollen fürs bessere Netz einen Aufpreis, außerdem ist bei den D1-Discoutern die Maximalgeschw. 4 Mbits schneller.

Schau mal auf der besten Netzabdeckungskarte connect-Netztest: Deutschland-Karte mit 4G/LTE- und 3G-Speedtests

In meinem Bewegungsradius hat o2 wohl vodafone abgehängt. D1 ist aber immer noch das beste, auch weil o2 bei gutem 4G-Empfang oft kaum was überträgt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Noch zur Orientierung:
- Ja!Mobil und Penny Mobil gehören zu Congstar.
- NORMA Connect gehört zu Telekom direkt (Multibrand).
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und Melkor
tobi92-tobias schrieb:
Woher will man wissen, ob die D1-Discounter ja/penny/norma bald mit den O2/D2-Discountern (Aldi, Lidl-Connect...) wieder mitzieht? Ich hoffe das, aber glaube es nicht. Die wollen fürs bessere Netz einen Aufpreis, außerdem ist bei den D1-Discoutern die Maximalgeschw. 4 Mbits schneller.
Weil sie es bei den letzten Anpassungen auch immer getan haben.
Kann man anhand dem Produktinformationsarchiv von Alditalk: Downloads und Formulare | ALDI TALK
und Pennymobil nachvollziehen: Produktinformationsblätter | Penny Mobil
Mal exemplarisch für den 7,99€ Tarif:
13.06.2017 Alditalk 1,25GB und 300 Min
13.07.2017 Penny geht mit
13.02.2018 Alditalk 1,5GB und 300 Min
27.03.2018 Penny geht mit
05.06.2018 Alditalk stellt auf Flatrate um
25.06.2018 Penny geht mit
09.05.2019 Alditalk 2GB und Flatrate
25.06.2019 Penny geht mit
03.12.2019 Alditalk 3GB und Flatrate

Eine Garantie gibt es natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und 3Komma14
Die ziehen die letzten 2 Jahre schon mit, Lidl hat vor paar Tagen auch die Tarife angepasst.
 
Danke erstmal. Dann wohl ja, weil Norma und Penny gibt es im Umkreis wenige Läden. Obwohl das jetzt nur zweitrangig ist.
Wie gesagt, nur D1 Netz alles andere kommt nicht in Frage.
 
Dann beieile dich wenn du "ja!" nehmen möchtest, gibt gerade gute Rabatte.
Auf die Starterpakete gibt es bis zum 05.01. 10€ Extraguthaben und bei Penny Kartenwelt (funktionieren auch mit ja!) gibt es 10% Rabatt auf die Guthabenkarten, ebenfalls bis zum 05.01.

PENNY MOBIL - Handykarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Chefingenieur schrieb:
Mal exemplarisch für den 7,99€ Tarif:
13.06.2017 Alditalk 1,25GB und 300 Min
13.07.2017 Penny geht mit
13.02.2018 Alditalk 1,5GB und 300 Min
27.03.2018 Penny geht mit
05.06.2018 Alditalk stellt auf Flatrate um
25.06.2018 Penny geht mit
09.05.2019 Alditalk 2GB und Flatrate
25.06.2019 Penny geht mit
03.12.2019 Alditalk 3GB und Flatrate

21.02.2020 Penny geht mit 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Keks66
Mal ne neue Frage, gibt es bei denen auch eine Zweitkarte mit der selben Telefonnummer wie bei der Telekom?
 
TNF Apex schrieb:
NEin, sowas gibt es nur auf Vertragsbasis und meist nur beim Provider direkt in Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Tja hmm. Die Telekom hat mir ein Angebot gemacht. Flat in alle Netze Flat SMS 6GB LTE Max mit zweiter SIM für rund 32€/Monat.
Ich könnte zwar zwei SIMs bei Prepaid Anbietern holen und wäre dann bei 20€, dann hätte ich aber zwei Rufnummern. Dafür hat die Telekom viele Vorteile im Gepäck wie MultiSIM, Musik Streaming Flat, HotSpot Flat und LTE Max, wobei das nicht wirklich wichtig ist.
 
@TNF Apex
Um den Bogen zu schließen: Warum brauchst du zwei SIMs? Weil aus dem ursprüngleichen Anwendungsfall geht das nicht hervor
 
Die Anforderung ist neu, da ich das Auto gewechselt habe.Weil ich keine Lust habe jedes mal das Smartphone ans Auto zu stöpseln und mir deshalb eines ins Auto gepackt habe. Mit zwei Rufnummern würde ich demnach nichts gewinnen...
 
Oder du überlegst dir ne Lösung ohne zweites Smartphone? Je nach Integration gibt es da ja durchaus nette Alternativen (Android Auto o.ä.)
Ansonsten hast du keine Wahl (ohne Verrenkungen wie einer virtuellen Handynummer per VoiP) :(
 
Das Auto ist nagelneu, da werde ich nicht hingehen und mir ein noch ein anderes Entertainment System einbauen.... Android Auto ist ja der Grund warum ich ein zweites Smartphone angeschafft habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Weiß jemand von den ja mobil Nutzern, ob im Google Play Store Abrechnung über Telefonrechnung Prepaid klappt, der Button heißt Abrechnung über Telekom, da Norma das nicht unterstützt, Fehlercode dabasa2.

Dies hat bei meinen bisherigen Discount Anbietern im D1congstar und o2/E-Plus Aldi tchibo Netz immer funktioniert.
 
@Melkor Das Entertaiment System meines Opel Corsa benötigt eine USB Verbindung.

Ich habe das Angebot der Telekom angenommen, kostet zwar etwas mehr, dafür habe ich die genannten Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Nach Vodafone callya bietet jetzt auch Congstar Prepaid (inkl. ja!/penny mobil) Legitimation der Simkarte per eID mit dem Personalausweis.

Aktivierung
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
266
JohnyV
JohnyV
Dure853
  • Dure853
2
Antworten
24
Aufrufe
1.094
Kachelkaiser
Kachelkaiser
holms
Antworten
6
Aufrufe
555
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten