Simkarte am Aktivierungsdatum inaktiv

mozy

mozy

Neues Mitglied
12
Ich habe letzte Woche das Premiumsim Angebot mit 5GB abgeschlossen und die Aktiverung der Sim für gestern bestimmt.
Heute Morgen geht das immer noch nicht! Ich bin aber davon ausgeganen dass das klappt. Jetzt muss ich mich von WLAN zu WLAN hangeln und das nervt. Eine andere Simkarte habe ich auch nicht und der Support schweigt.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß wie lange das dauert?

P.S: Ich habe es auch in anderen Handys probiert, auch mit Neustart. Immer mit dem Ergebnis "Ungültige Simkarte" aber der PIN funktioniert komischer weiße.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Stand im Anschreiben was, dass du manuell aktivieren musst?
Sonst Service kontaktieren
 
  • Danke
Reaktionen: mozy
Nein, das stand nur das ich mich auf premiumsim.de anmelden muss um mein PIN und PUK zu sehen.
Ich habe den Service gestern Mittag angeschrieben aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Weiß jemand wie träge der Support reagiert und ob er überhaupt reagiert?
 
Ruf doch dort an, geht sicher schneller.
Hast du schon die Verifikation durch Skipe oder Identverfahren bei der Post gemacht?


Hey, aus welcher Ecke bist du?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@HerrDoctorPhone Von einem PostIdentverfahren stand nirgends etwas aber klingt irgendwie logisch das man so etwas machen soll. Hast du mir einen Link dazu?

P.S: Ich gehe davon aus das du Skype meinst.
 
Ja, Skype ;)

Das Identverfahren kannst du online machen, per Handy oder auch schriftlich beantragen.

Ruf mal den Support an.
 
  • Danke
Reaktionen: mozy
Ich habe gerade gesehen das ich gestern um 12:07 Uhr eine eMail bekommen habe das die Simkarte aktivert wurde. Die eMail ist im Spam Ordner gelandet.
Aber die Simkarte scheint defekt zu sein. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Würde noch mit einem Mikrofasertuch die Karte etwas reinigen, vllt. hilft das - sonst musst wohl austauschen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
PremiumSIM hat nur Postpaid ohne Identverfahren, daher würde ich das schon mal ausschließen. Simkarte in einem anderen Handy mal testen wäre vielleicht noch eine Idee und ansonsten kann da an sich wirklich nur der Support weiter helfen ...
 
  • Danke
Reaktionen: mozy
So, nach einer Woche schweigen gibt es nun ein Update von mir.
Bei Drillisch habe ich am 01.07.2019 angerufen und die schickten mir am 02.07.2019 eine neue Simkarte zu. Die kam nach einer Woche immer noch nicht an. Also habe ich gerade wieder angerufen. Dabei kam raus das ich mich bei der Hausnummer vertippt habe.
Interessanterweiße kam die erste, defekte, Simkarte bei mir an obwohl die Hausnummer falsch war. Drillisch schickt mir jetzt eine dritte Simkarte auf Ihre Kosten obwohl ich den Fehler gemacht habe. Bisher Top. Bin echt postiv Überrascht von Drillisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, HerrDoctorPhone und Profav
Update ein Tag später:
Jetzt läuft alles und die Aktiverung hat auch ohne Probleme geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HerrDoctorPhone
Ha Supi :)

Merci fürs Feedback :)

MfG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: mozy

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
491
Melkor
Melkor
Nichts
Antworten
6
Aufrufe
614
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten