Smartphone und LTE Tablet, Tarifvorschläge

N

Nuvirus

Dauergast
752
Hallo zusammen,

Am WE läuft mein O2 Free Vertrag endlich aus.

O2 ist bei mir häufig ok, aber hab bereits direkt mit Telekom LTE und Vodafone LTE verglichen ist beides ähnlich gut.

Bin jetzt am überlegen wie ich sowohl mein 4G Smartphone als auch Tablet abdecke, für mich ideal wäre ein Telekom Vertrag mit ca. 5-15GB und Stream On Video etc. dazu halt 2. Karte fürs Tablet.
So wie ich das verstanden habe würde mit 2. Karte auch Stream On gehen.

Vodafone ist mit Stream On nicht so interessant da wichtige Dienste nicht unterstützt werden z.B. YouTube und es wohl auch nicht auf der 2. Sim Karte läuft wenn ich das richtig verstanden habe.

Leider ist das alles sehr teuer, gerade Telekom oder seht ihr eine Möglichkeit günstiger an den Telekom Vertrag zu kommen?
Evtl mit Handy attraktiver, z.B. mit Note 10+ war der Tarif wenn über Samsung abgeschlossen etwas günstiger als bei Telekom.

Vorschläge wie man günstiger an nen Telekom Vertrag mit Multi Sim kommt gerne gesehen, am besten mit Stream On Video.

Das Smartphone entweder VK oder selbst nutzen.

Mögliche Alternative zumindest bis ich was besseres finde, da ich das Tablet nur ca. 2-3h nutze ist das ich Hotspot nutze.

Falls wirklich Mal deutlich mehr bzw viele Daten brauche nen Tag bei Funk freischalte und dann unlimitiert bin.
Kann aktuell schlecht einschätzen wie viel Daten ich wirklich benötige wenn ich mich nicht einschränke bei Videos unterwegs, primär 720p Videos unterwegs auf YouTube.
Idee wäre 12GB Allnet von Congstar LTE 50, 30€ aktuell ohne 2 Jahre Laufzeit aktuell für 1 Monat.
Dazu halt Hotspot und Funk im Tablet.
Leider kein Multi Sim möglich und kein VoLTE und WiFi call, was gerade bis auf die Strahlung ohne nicht extra benötigt wird aber ich eigl schon gern hätte.


Ich werde jetzt auch Mal noch schauen ob ich nen gutes Rückhol Angebot von O2 bekomme, Smartphone hat Dual Sim aktuell und dann vll noch ne reine LTE Vodafone oder Telekom Netz Karte um besseren Empfang zu haben


Wäre über weitere Anregungen dankbar, besonders wie man günstiger an nen Telekom Vertrag kommt.

Bin leider oft im Zug unterwegs zur Arbeit daher brauch ich mobile Daten doch sehr oft

Danke vorab und Gruß
NuVirus
 
Bei crash-Tarife gibt es dieses WE einen Laufzeit-tarif von klarmobil im Telekom-Netz mit LTE , Allnetflat incl. SMS und 12 GB Datenvolumen für 14,99€/ Monat.

Speed ist 25 Mbit/s.
Gegen Aufpreis von 3€/Monat ist speed 50 Mbit/s möglich.

Laufzeit 24 Monate, danach 29,99€/Monat
Gegen Aufpreis von 5€/Monat ist Kündigung monatlich möglich.

https://www.crash-tarife.de/shop/tarife?eventid=2L0l0I32

Die original magenta- Tarife mit videostream-on sind ja mit um die 50€ monatlich recht teuer. Vielleicht wäre ein Congstar homespot eine Alternative. Zudem ist das stream-on-Angebot der Telekom zur Zeit juristisch unter Beobachtung. Da kann es in den nächsten 24 Monaten noch zu Änderungen kommen.

StreamOn-Tarife: Gericht zwingt Telekom zu Änderungen

Homespot Tarife im Vergleich | congstar
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
@trashflash danke das bei Crash klingt ja deutlich besser als bei Congstar preislich, da würde ich dann auch nen Vertrag eingehen bei den Preisen.

Zum Thema Stream on, Telekom hatte ja bereits länger verlauten lassen das es erhalten bleiben soll, der Konkurrent bietet es ja auch.
So wie es aktuell aussieht ist es ja sogar noch attraktiver geworden und bei den Preisen die für Video aufgerufen werden sehe ich eigl nicht unbedingt nen Grund das sich das ändert.
Wäre immer noch ne Frage ob es was interessantes gibt wie man da günstiger ran kommt, ggf. auch mit Handy Verkauf oder ähnliches, mein Vater will sich eh günstig ein S10e zulegen.
 
Also laut check24 gibt es für monatlich 61,95€ einen Vertrag mit dem Tarif magenta mobil L mit StreamOnVideo und 16 GB sowie ein Samsung S10 bei 55€ Zuzahlung.

Ihr Tarif - Optionen wählen | CHECK24

Vermutlich kann man sowas noch günstiger bekommen, aber die entsprechenden Tricks sind mir unbekannt, da ich nur Prepaid-Tarife nutze.
 
@Nuvirus
Ist das Thema noch aktuell?
Bevor ich ausschweife ;)
 
@Melkor ja ist noch aktuell bin noch flexibel da erstmal keinen neuen Vertrag abgeschlossen

Hätte ggf auch über meinen Bruder die Möglichkeit Young Tarife zu nutzen und über meine Schwester vll auch den maximalen Giga Vorteil bei Vodafone (Telefon und TV vorhanden) aber da gibt es leider kein YouTube oder Twitch beim Video
 
Was verbrauchst du denn derzeit ohne StreamON?
Wenn das Note10+ dein Wunschhandy ist, würde ich noch etwas warten
 
Eigl Brauch ich nicht zwingend nen Handy hab jetzt seit kurzem das OP 7 Pro wenn ich langfristig mit der Größe klar komme bleibt das eh. Aber das AoD und Qi Laden sowie One Ui gefällt mir doch ganz gut.
Das runde Display Design find ich ungewohnt.

@Akki10 hab mir erstmal ohne Laufzeit nen 12GB Telekom mit LTE für 20€ geholt von Crash

Also hab mit Freenet Funk mich Mal nicht eingeschränkt und hab ohne es zu forcieren auch Mal 10GB an nem Tag verbraucht.

Hängt halt stark davon ab was ich mache, bisher musste ich halt immer auf das Volumen achten.

Ohne Videos reichen mir wohl 5GB LTE aus

@Melkor mein Vater will sich nen S10e möglichst günstig kaufen da so kompakt, wenn man da was sinnvoll günstig kombinieren kann wäre das auch ne Möglichkeit
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:

"Nach Vodafone startet nun auch die Telekom ihrerseits einen Angriff"

Ich denke mal, die Antwort wird nicht sooo lange auf sich warten lassen. Auch Otelo & Congstar werden entweder ihre Preise nach unten korrigieren, oder die Leistungen erhöhen. Mal schauen was da noch kommt. Ggf sind die Vertragskunden die Verlierer...
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
366
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
2
Aufrufe
639
Handio
H
sprint
Antworten
7
Aufrufe
156
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten