Sommer Sonne Strand und Meer: Nehmt ihr euer gutes Smartphone mit an den Strand?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Torino

Neues Mitglied
1
Sommer Sonne Strand und Meer. Für viele von uns geht es wieder ans Meer und an den Strand.

Besonders Salzwasser und Sand sind ja gar nicht gut für das Smartphone. Und direkt am Meer ist ja schon die gute Meeresluft schon sehr salzhaltig.
Nehmt ihr euer gutes und teures Smartphone im Sommer mit an den Strand?

Oder habt ihr extra ein älteres Smartphone, was ihr am Strand verwendet?

@Torino moin,
Wenn ich an den Strand gehe (selten) lasse ich mein Telefon zu Hause.
Ich möchte bewusst dann offline sein.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Xperia-MC1, Lommel und eine weitere Person

Anhänge

• Spigen Aqua Shield Wasserdichte Handyhülle.jpg
    Spigen Aqua Shield Wasserdichte Handyhülle.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mein Handy schon alleine aus Sicherheitsgründen niemals zu Hause lassen, wenn ich an den Strand gehe.
Man muss es ja nicht verwenden. Aber es dabei zu haben ist doch immer ein gutes Sicherheitsgefühl.

Ich möchte aber auch nicht bewusst offline sein. Ganz im Gegenteil, Freunde und Familie sollen mich ja erreichen können, damit sie wissen wo sich mich/uns finden können.

Für den Strand nutze ich ein Samsung S7 mit IP68-Zertifizierung und Spigen Case sowie ein Panzerglas. Die Kombination kann ich zwischendurch immer wieder abwaschen. Durch die MultiSim bin ich über meine normale Handy erreichbar.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Wie ist das mit der Hitze und den Akkus? Da hab ich eher Bedenken.

Klar, Handy ist immer dabei.

• Danke
Reaktionen: Torino
Bei uns ist es eher Promenade als Strand, also alles gut.

• Danke
Reaktionen: Torino
Ja, in der heutigen Zeit ist es schwierig aber ich sehe dass wie @grillelucks86 .
Ab und zu möchte ich auch bewusst wenigstens ein paar Stunden offline sein.
Aber jeder so wie er mag.......

• Danke
Reaktionen: LordBelial und grillelucks86
@Xperia-MC1 darf ich Dich fragen, was daran schwierig ist?
Die Welt geht nicht unter, wenn man mal nicht erreichbar ist..

• Danke
Reaktionen: Dresden1982, LordBelial und Xperia-MC1
@grillelucks86 Genau dass meine ich. Ich bin da 100 % genau deiner Meinung.

Ich kenne aber viele, wenn die mal 10 Minuten nicht auf das Smartphone geschaut haben, dann bekommen
Sie Entzugserscheinungen. Lauf mal durch die Stadt. Wie Zombies. Viele starren nur noch auf das Gerät.

Aber schön, dass es noch ein paar Leute gibt, die ein paar Stunden ohne Smartphone leben können :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
@Xperia-MC1 jo da gebe ich Dir vollkommen recht.
Ich lasse gerne auch mal mein Smartphone zu Hause, wenn ich auf Arbeit bin oder spazieren gehe.
Natürlich wenn ich einen dringenden Anruf erwarte, nehme ich es mit.
Ich möchte über mein Smartphone bestimmen und nicht das Smartphone über mich..

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1
grillelucks86 schrieb:
Ich möchte über mein Smartphone bestimmen und nicht das Smartphone über mich..
Der Satz hat mir am besten gefallen. Super :1f44c::1f44c::1f44c::D:D:D

• Freude
@Xperia-MC1 danke :)

• Danke
Ich habs immer dabei wenn ich an See gehe.
Aber nicht zum draufgucken sondern weil ich ne schwerkranke Person in der Familie habe. Die Uhr informiert mich während des Schwimmens ja über Anrufe.

Ist zwar bisher immer gut gegangen, aber wenn's mal abhanden kommt, gibt's halt n neues.

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1 und grillelucks86
Xperia-MC1 schrieb:
ein paar Leute gibt, die ein paar Stunden ohne Smartphone leben können
Ohne Smartphone ja, ohne Kamera, teils schwierig 😁

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1 und grillelucks86
Nein, ich nehme mein Smartphone nicht mit an den Strand. Ich will meine Ruhe haben und wenn ich weiß, dass es in der Nähe liegt, bin ich doch versucht drauf zu schauen.

Ich lasse es auch oft beim Hundespaziergang Zuhause.

Wenn ich mal ein ruhiges Wochenende mache, liegt es oft sogar von Freitag bis Montag nur auf der Kommode herum und wird vielleicht das ganze Wochenende ne halbe Stunde genutzt.

Ich brauche einfach offline Zeiten, weil ich sonst das Gefühl habe, von dem ganzen Quatsch der so im Internet zu sehen oder lesen ist, zu verblöden.
Und weil ich mich sonst über die schiere Dummheit vieler Menschen (Rassisten, Klimaleugner, Aluhutträger usw.) zu sehr aufregen würde.

Außerdem habe ich Freunde und eine tolle Frau, mit denen ich mich gerne unterhalte, Zeit verbringe und Spaß habe...da vermisse ich kein Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, pegomi, Xperia-MC1 und eine weitere Person
LordBelial schrieb:
Außerdem habe ich Freunde und eine tolle Frau, mit denen ich mich gerne unterhalte, Zeit verbringe und Spaß habe...da vermisse ich kein Smartphone.
Auch in einem Android Forum wo es um Smartphones geht, ist es sehr schön so etwas zu lesen.

Wenn ich an den Strand gehe, liegt das Handy daheim.
Es reicht, wenn sie mir die Karre klauen würden, da muss nicht auch noch das
Wischkastl drin liegen.

• Haha
Zum Musikhören und Nachrichten, habe ich alte Telefone mit Custom ROM. Das große bleibt dann daheim. Im alten ist eine Prepaid Karte für Notfälle. Einmal hatte ich das Poco X3 Pro dabei und als ich es zufällig in die Hand nahm, hatte das SoC 70 und der Akku 50 Grad und das soll nicht mehr vorkommen.

Zurück
Oben Unten