Speedtest der Forenuser 4g

114 ms ist schon richtig schlecht.
 
Ich weiß nicht warum aber das Surfen ist dennoch flott
 
Hier in Österreich A1 nach erfolgreicher Frequenzumstellung aller Betreiber (Magenta, 3 und A1 TA) im Band 3: LTE-CA
Band 20 (20Mhz) + Intraband CA Band 3 (20Mhz) + Band 3 (15MHz) mit Galaxy Note 9 Indoor (Holzriegel) in Gemeinde Pitten/NÖ.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191112-042856_Service mode RIL.jpg
    Screenshot_20191112-042856_Service mode RIL.jpg
    680,1 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20191112-043428_RTR-NetTest.jpg
    Screenshot_20191112-043428_RTR-NetTest.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 26
Oha das ist spitze.

Aber wiegesagt bin bei mir sehr zufrieden youtube netflix geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldi65
@toneschh ist schon klar, ich wollte da nur aufzeigen, was mit LTE alles möglich ist, wenn man (der Betreiber) auch alle CA Möglichkeiten nutzt. Ich habe noch den Vorteil am Land zu sein und daher das Medium (der Sender) sehr wenig ausgelastet ist.
 
OK ja
 
@waldi65
Wobei bei @toneschh Test in Beitrag #1 würde ich davon ausgehen, dass er (wie immer) eine Prepaidkarte aus dem Ausland verwendet (?) und deshalb der Internetverkehr durch das Heimatland geroutet wird. Dadurch ergibt sich zumindest bei Roamingkarten oft schlechtere Pingzeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@Melkor ich bin normalerweise mehr in den Herrsteller spezifischen Themen unterwegs. Ich dachte, dieser Artikel wurde eröffnet, um sich gegenseitig über die verschiedenen Techniken und dabei erzielbare Geschwindigkeiten auszutauschen. Würde ja auch Sinn machen, wenn man nicht nur die erzielten Geschwindigkeiten, sondern auch Frequenzen, Bündelungstechnik, Entfernungen, Gerätschaften usw. preisgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ja ist meine spanische Vodafone.
 
@waldi65
Nö, passt. Ich wollte @toneschh Pingzeiten zu deinen etwas relativieren. 17ms sind schon top
 
@toneschh @Melkor Ja 17ms im 4G Netz sind schon sehr gut, jeder Gamer würde sich freuen. Der Wert geht natürlich aber auch bei mir bis zu 30-40ms rauf. Mal sehen, was da 5G liefern kann.
 
Gut bei Spielen ja das ist dann was anderes.
 
Das traut man sich gar nicht zu zeigen. 🤦‍♂️ Das ist doch Fortschritt
 

Anhänge

  • Screenshot_20191114_131348_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    Screenshot_20191114_131348_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 40
@VampierKing das schaut leider schlecht aus. Interessant wäre auch das, oder die Frequenzbänder und die Technik dahinter und der ungefähre Standort. Der Sender dürfte ja ziemlich ausgelastet zu sein. Der Tarif spielt ja auch noch eine Rolle, falls hier gedrosselt wird und natürlich die Nutzungsklasse, falls hier Netzwerkmanagement vom Betreiber aufgeschaltet ist.
 
Das ist Aldi Talk, im Raum Köln, ist nicht gedrosselt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191114_134150.jpg
    Screenshot_20191114_134150.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: waldi65
Bei mir in Thüringen sieht es ähnlich aus. Bin bei O2 direkt - also ungedrosselt bis 225 (down) und 50 (up) Mbit/s möglich. Im Prinzip reicht es für Mobilfunk, aber ist schon erschreckend welche Unterschiede zwischen Theorie und Praxis liegen. Hinzu kommen dann auf dem Arbeitsweg noch 1-2 Funklöcher...

Willkommen in der Mobilfunk-Wüste Deutschland...

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Traurig
Reaktionen: waldi65
Bei mir ist das erst so schlecht, seid o2 sich E-Plus einverleibt hat.
Ist mir mittlerweile, aber auch Wurst Deutschland ist in der Hinsicht eh Entwicklungsland. WLAN gleicht das wieder aus, solange Ich meine Kleinigkeiten mobile erledigen kann reg Ich mich nicht mehr auf, das bringt eh nichts.
 
Diese im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191114_184519.jpg
    Screenshot_20191114_184519.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
2
Antworten
22
Aufrufe
368
bananensaft
B
RES164
Antworten
40
Aufrufe
624
prx
P
say_hello
Antworten
23
Aufrufe
631
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten