Vertrag wurde auf alten Tarif umgestellt

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vertrag wurde auf alten Tarif umgestellt im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

Mazze11

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich hatte vor kurzem leider einen Fehler gemacht, hatte einen Neuvertrag statt einen Tarifwechsel bestellt. Hatte dann mit der Hotline telefoniert, wo ich dann den Tarifwechsel bestellt hatte, das wurde auch bestätigt, die Bestellung vom Neuvertrag würde storniert hieß es.
Die Stornierung wurde aber leider nie bestätigt, ich hatte ein paar mal angerufen, es hieß immer die Sache wäre in der Stornoabteilung und würde noch dauern. Weil da nichts passierte hatte ich dann vorsichtshalber einen Widerruf für den Neuvertrag geschrieben, dieser wurde kurz darauf bestätigt, doch man hat dann einfach den Tarifwechsel, der bereits aktiv war, also im Account unter Tarifdetails zu sehen, storniert statt dem Neuvertrag und dabei auch gleich den alten Tarif der eigentlich schon gekündigt und ausgelaufen war, reaktiviert, verlängert um ein Jahr.
Ich hatte dann zur Sicherheit nochmal einen Widerruf verschickt, diesmal mit einem genauerem Bezug, die Telefonnummer des Neuvertrags, die ich beim ersten Widerruf noch gar nicht wußte, hatte da nur eine Auftragsnummer, die richtige übrigens.
Der Widerruf des Neuvertrags wurde dann bestätigt, gut, aber im Account ist jetzt offiziell der alte Tarif aktiv und nicht der Tarifwechsel.
Am Mittwoch hatte ich dann angerufen und gefragt weshalb der alte Tarif noch aktiv sei, da hieß es ja das dauert, ich solle in 3 Tagen nochmal anrufen, das wär Samstag, das wär dann genau 14 Tage nach der Bestellung des Tarifwechsels vom 28.11.
Jetzt meine Frage, muß ich hier damit rechnen das die einfach den alten Tarif laufen lassen, was ja teurer wäre ? Dann wären da noch die Kosten für das Handy das beim Tarifwechsel bestellt wurde, das ich schon nutze, die kämen dann noch obendrauf, das wär teuer.

Wie sieht das da rechtlich aus, wie gesagt, der Tarifwechsel war ja bestätigt und aktiv und wurde ja nicht gekündigt, da können die glaub nicht einfach den alten Tarif laufen lassen oder ?

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Mazze11 schrieb:
Tarifwechsel war ja bestätigt
Dann bist du ja safe? Sind wahrscheinlich ein paar Abteilungen dran und es geht von A nach B nach C. Dann noch vllt. wegen corona nicht so smooth und auch noch Vorweihnachtszeit (am meisten los), dann dauert es evtl. länger.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst. schickst nochmals eine NAchricht, wann der vereinbarte Wechsel denn nun stattfindet => rechtzeitig dokumentiert

M

Mazze11

Neues Mitglied
Melkor schrieb:
schickst nochmals eine NAchricht
Ja genau das dachte ich mir auch, das nochmal was schriftliches vorliegt, hab dann im Account nochmal dem Support geschrieben und die Lage geschildert, bzw darum gebeten den aktuellen Tarif doch wieder auf den Tarifwechsel umzustellen. Passiert ist noch nichts, wahrscheinlich weil wie du schon schreibst wirklich viel los ist.

Danke Melkor !