Weiterleitung ins Festnetz?

caessy

caessy

Neues Mitglied
7
Hallo
Ich weiß nicht ob ich mit meinen Anliegen hier richtig bin.
Unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Ich möchte es gern so einrichten am meinen Nokia 8, wenn jemand mich auf das Nokia 8 anruft, das nach angenommene 15 - 20 Sekunden der Anruf auf das Festnetz mit zuvor angegebener Festnetz Nummer weitergeleitet wird.
Am Nokia 8 unter Einstellungen habe ich kein Hinweiß dazu gefunden.
Ist die möglichkeit abhänging vom Mobilfunknetzbetreiber (Congstar) ?
Oder braucht es dafür eine App ?
Man sagte mir, ich könne *#21* eingeben, dann meine Rufnummer und mit # beenden.
Nur dann wird ja unmittelbar der Anruf umgeleitet. was ich nicht möchte.

Gibt es eine mögliche Lösung ?

Danke und Gruß caessy
 
Danke. Werde ich ausprobieren.

gruß caessy
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Die Erklärung hierfür
Tipp: Zeitintervall immer mit *11* einleiten, da andere Tastenkombinationen nicht von allen Endgeräten angenommen werden.
habe ich aber noch nur gehört oder gelesen... Würde mich interessierten bei welchen Geräten das notwendig ist...
 
@ cptechnik

Dazu habe ich keine weiteren Informationen.
Es scheint speziell mit Congstar zu tun zu haben, weil bei den entsprechenden Infos zur Weiterleitung bei Telekom magenta dieser Hinweis fehlt.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

Wahrscheinlich sind es auch nur wenige Geräte, die davon betroffen sind und der Tipp ist für 99% der Nutzer irrelevant. Aber das kann nur Congstar erklären.

https://www.congstar.de/fileadmin/f...fe-service/anleitungen/GSM-Codes_congstar.pdf
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
@caessy
Konnte dein Anliegen zur Umleitung gelöst werden?

@trashflash
@cptechnik
Zwar wurde hier kein Datum eingetragen, allerdings wird das Dokument schon sehr alt sein, also noch zur Anfangszeit von Congstar. Vom Prinzip her fragt auch heute kaum noch einer nach GSM Codes.
 
Zyrous schrieb:
@caessy
Konnte dein Anliegen zur Umleitung gelöst werden?


Sorry, war ein paar Tage in Erholung. DA war eine Weiterleitung unnötig.
So wie trashflash es im Beitrag Nr.4 aufführt werde ich es kommende Woche ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
6
Aufrufe
559
Chefingenieur
Chefingenieur
A
Antworten
15
Aufrufe
3.059
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten