Wo günstig D1-Tarif ...?

B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

ich suche ganz dringend einen günstigen D1-Anbieter/Vertrag/Tarif.

Ich ziehe kurzentschlossen um und vor Ort funktioniert nur D1! D2 wenn die Sonne scheint und der Herr gnädig ist und dann auch nur 3G, alles andere kannste knicken.

- mind. mit 21,6
- kein Vertrag, d. h., monatlich kündbar - wenn Ein- oder Zweijahresvertrag deutlich günstiger, dann auch das evtl. interessant, wollte mich aber möglichst nicht lange binden, man weiß ja nie - ist ja wie mit anderen Beziehungen auch ;-)
- All in-Flat (alle Netze, Festnetz, SMS)
- mind. 3 GB inkl.

Sonst noch was vergessen? :-/

Freue mich auf eure Hilfe.

Danke schonmal.

Gruß

Bud
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, mit oder ohne LTE? Ohne LTE Congstar 10GB für 25 EUR. Mit LTE kommen nur Magenta M Mobil in Frage. Kostet aber auch entsprechend
 
Hmmmm ... ohne LTE kann ich ja dann auch fast D2 nehmen!? :-/ LTE macht schon Sinn, grad wenn ich unterwegs bin, wollt ich nicht drauf verzichten. :-(
[doublepost=1502132292,1502131042][/doublepost]Soooo, nochmal in mich gegangen! LTE lohnt sich das wirklich? Wie viel schneller ist LTE, wenn ich unterwegs surfe und LTE voll verfügbar ist im Vergleich zu 21,6 bzw. 42,2? Und wie viel schneller ist es, wenn LTE gar nicht verfügbar ist? Zu Hause hab ich eh WLAN bzw. PC.

Also doch ohne LTE!?

Scheint das beste Angebot zu sein, oder!?

Allnet Flat inkl. Datenflat bis 1 GB/Monat | congstar

Erst einmal ohne Laufzeit, um zu testen!

Mit Datenturbo hat man bis. 42,2, statt 21,6, oder!?

Warum steht dann aber weiter unten:

"
Mobiles Internet
Datenvolumen & Geschwindigkeit 1 GB mit max. 21 Mbit/s danach Drosselung auf max. 32 Kbit/s
"

?

Macht mich stutzig!
 
BudHill schrieb:
ohne LTE kann ich ja dann auch fast D2 nehmen!?
BudHill schrieb:
und vor Ort funktioniert nur D1!
Was jetzt? Geht's oder nicht?

Zu LTE:
Es lohnt sich bei der Telekom: Das LTE Netz wird quasi nur noch ausgebaut und insbesondere die Telekom ist gerade dran ihr komplettes Netz auf LTE900 (kann es dein Smartphone?) umzurüsten damit in Zukunft GSM abgelöst werden kann. Sprich, die Verfügbarkeit von LTE ist derzeit schon deutlich besser als bei UMTS (HSPA). Wichtigster Vorteil von LTE ist der deutlich bessere Ping - sprich, man kann es schon merken, dass das Surfen etwas flotter "anspringt"
BudHill schrieb:
Wie viel schneller ist LTE, wenn ich unterwegs surfe und LTE voll verfügbar ist im Vergleich zu 21,6 bzw. 42,2
Das kann man so nicht sagen. Du wirst niemals das Netz allein haben. Generell ist der Durchsatz meist besser als bei UMTS. Bei LTE gehen inzwichen auch über 500Mbits.

An deiner Stelle würde ich den Congstar Tarif nehmen und den Markt beobachten. Irgendwann wird die Telekom das LTE Netz auch für die Discountermarken freigeben. Alternativ kann man mit diversen Bundles die Kosten für Telekom Verträge nochmals gut drücken, sodass der Mehrpreis gering ausfällt (bist dann bei deinen Anforderungen bei ca 21€/Monat)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich denke, es würde Sinn machen das Thema LTE / kein LTE oben anzupinnen und zu erklären, warum LTE nicht nur was mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Viele scheinen wohl mit LTE = schnelleres surfen = brauch ich nicht, mit reichen 7 MBit auf dem Handy zu verbinden. Dies ist ein falscher Gedanke. Ich würde nie was ohne LTE abschließen. Selbst geschenkt will ich keinen non-LTE Tarif.
 
Melkor, sorry, sollte überspitzt gemeint sein.

Auf 21 € bei Congstar komme ich aber nicht. Entweder 20 bzw. 25 oder 25 bzw. 30 - je ob mit oder ohne Datenturbo.

Kann es im Übrigen sein, dass das D1-Netz aktuell Probleme hat? Sogar lt. Netzabdeckungstest ist komischerweise kein D1 auf einmal verfügbar!
 
BudHill schrieb:
Bezog sich auf aktuelle Angebote von original Telekom Verträgen mit Hardware (die man anschließend verkaufen kann). Quasi effektiver Preis...

Netzabdeckung: Hast du vor Ort mal getestet in deiner neuen Wohnung oder hast du dich auf die Karte verlassen?
 
Aso.

Hab bei 4g.de geguckt.
 
Ja, ich würde dann an deiner Stelle warten bis du in die Wohnung einziehst und dann reagieren. Gerade die Indoorversorgung von T-Mobile ist immer noch suboptimal (oft nur GSM) und ob LTE900 geht ist stark von deinem Endgerät abhängig. Evtl. mal dann einen Sendersuchlauf machen und schauen was er dir so anzeigt (evtl. gibt es noch andere Optionen). Evtl. holst dir einfach eine Xtra oder Congstar Karte und testest optimalerweise mal einfach durch ;)
Hast ja jetzt eine gute Übersicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Hallo BudHill, hast du schon eine Entscheidung getroffen oder wollen wir zwei mal reden?

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Hallo klink mich hier einfach mal rein.
Ich suche aber einen günstigen LTE tarif über D1 am besten Allnetflat mit mindestens 3GB .
Im Moment bin ich bei Congstar und habe 3 Gb mit Lte aber nur bis 7,2 Mbit/s ohne allnet und zahle 19,99€
Gibt es da eventuell alternativen ??
Wäre Mobilcom debitel eventuell was oder sollte man bei denen die Finger davon lassen.
Gruß Stefan
 
Hallo Stefanpepe, hast du eventuell noch etwas mehr Input? Wird noch ein Endgerät zum Tarif gewünscht? Und wie alt bist du? Wenn du unter 27 bist, könntest du noch von unseren MagentaMobil Young Tarifen profitieren.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Hallo Wiebke danke für deine Antwort.
Bin leider schon über 27Jahre und ein Handy brauche ich eigentlich nicht.
Es sei denn man bekommt es sehr günstig dazu das man es eventuell wieder veräußern könnte.
Gruß Stefan
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo Stefanpepe, hast du eventuell noch etwas mehr Input? Wird noch ein Endgerät zum Tarif gewünscht? Und wie alt bist du? Wenn du unter 27 bist, könntest du noch von unseren MagentaMobil Young Tarifen profitieren.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
Kann ich die MagentaMobilYoung Tarife auch über mein Kind (7) laufen lassen? Als über 27 jähriger wird man ja quasi bei den Tarifen diskriminiert.
 
Nein das sollte nicht gehen, da dein Kind noch zu jung ist.
Geht zwischen 18 und 27 so viel ich weiß
 
Hallo @STEFANPEPE,

der Begriff von „sehr günstig“ ist ziemlich dehnbar. ;-)
Neuheiten sind in der Regel nicht für 1 Euro zu haben. Und die monatliche Subvention, die den Grundpreis erhöht, ist natürlich auch zu bedenken.

Meine persönliche Meinung ist: Wenn du kein Endgerät brauchst, dann bestell auch keins. :)

@SERGE4NT Wenn dein Kind volljährig ist, kann es natürlich einen Vertrag mit den Young-Tarifen abschließen und dir zur Nutzung überlassen. Im Sinne des Erfinders ist es natürlich nicht, aber wenn es in der Familie bleibt…. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
547
Melkor
Melkor
sprint
Antworten
7
Aufrufe
156
sprint
sprint
H
Antworten
2
Aufrufe
638
Handio
H
Zurück
Oben Unten