Custom ROM: Acer Liquid E2 Port (Android 4.2.2)

C

cyclon1978

Fortgeschrittenes Mitglied
521
Hallo,

hier ein Port der Firmware des Acer Liquid E2.

Dev-Host - LiquidE2_f3_v.21.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Es muss ein wipe der Daten gemacht werden, d.h. im Recovery "wipe all user data" machen.

Die Daten können allerdings ohne Probleme mit Titanium Backup wiederhergestellt werden.

Features
- OC enabled (siehe [Kernel][S2W][DT2W] Unified BindassBoost™_v2.3 [O/C][UV] [performance + battery] - xda-developers für OC App und Erklärung)
- swype2wake|swype2sleep -> mit dem Finger über die 3 Buttons fahren; von rechts nach links wakeup
- UV in deep sleep
- 3G Wechsel zwischen SIM1 und SIM2
- Lichtsensor funktioniert (Autobrightness ist aber noch nicht ideal - meist zu dunkel)

Credits
@bindassdost for his kernel sources
@ron.gt for his UltrimSLIM-ROM (idea & base)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit, läuft prima auf meinem f3, zusammen mit deinem Stromspar- testkernel.:thumbup:
 
gibt es irgendwelche bugs in dieser ROM ?
 
Absolut keine Bugs, aber ich habe festgestellt das der stromsparkernel ziemlich langsam ist ( Antutu 5400 Pkt. ), der originale Kernel der Acer Rom liegt bei 8400 Pkt.
 
Das acer Rom enthält den gleichen kernel nur ein bisschen weiterentwickelt.
 
Nachdem ich zuerst alle Daten gelöscht, dann dieses ROM installiert und dann alle Daten wiederhergestellt habe, bekomme ich jetzt sofort nach dem Starten die Meldung im Vordergrund

"Bluetooth" wurde beendet.
[OK]
Wenn ich dann auf OK drücke kommt dieselbe Meldung sofort wieder :-(
So kann ich mit dem Handy gar nichts mehr anfangen. Kann mir jemand helfen?
 
Du hast alle Daten wiederhergestellt? Womit?

Alles mit titanium sichern (vor Rom Installation), dann wipe,Rom installieren, neu starten und dann die benötigten Anwendungen mit titanium wiederherstellen. Keine system-apps wiederherstellen (ggf. aber natürlich deren Daten, SMS und wifi-accounts).

Daten mit recovery wiederherstellen macht den wipe rückgängig! Also keine gute Idee...
 
ok, dann alles nochmal auf anfang :(
danke
 
jetzt läuft es scheinbar problemlos :)
 
grundsätzlich läuft alles offenbar fehlerfrei, aber sehr langsam!
Nach fast jedem Antippen des Displays dauert es zw. 1/2 und 3 Sek. bis das Gerät reagiert :confused2:
 
Langsam verglichen mit dem anderen 4.2.2 rom?
 
Ja, verglichen mit dem aus https://www.android-hilfe.de/forum/.../custom-rom-android-4-2-2-fuer-f3.488055.html
Zumindest mir kam das deutlich schneller, bzw. flüssiger vor. Leider hat dort mein GPS nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich gewechselt.
GPS läuft jetzt wieder. Dafür ist die Bedienung oft sehr mühsam, wenn man nicht sicher sein kann, ob das Antippen mit dem Finger jetzt eine Reaktion auslöst oder nicht.
 
Super! Danke!
Die "Aussetzer" scheinen wirklich weg zu sein. Läuft wirklich deutlich flüssiger :smile:, egal was antutu sagt :flapper:
 
Die Frage geht vor allem an cyclon1978 aber auch andere die das rom aufgespielt haben.
Funktioniert mit dem Rom auch die App Swapper 2 oder ähnliche, wo man eine Swap-Date auf der SD-Karte anlegen kann und so den RAM vergrößern kann.
Das möchte ich gern wissen ehe ich das ROM aufspiele. Vom Stock Rom des F3 wird das leider nicht unterstützt.

Ich sage schon mal Danke!
 
Da hier niemand antwortet mache ich das jetzt selbst. Vielleicht interessiert es ja auch andere, die das Thema interessiert.
1. Ich habe das Acer Rom eingespielt. Die App Swapper 2 oder andere dieser Art funktionieren wie beim Stock Kernel leider auch nicht.
2. Nachdem ich mit Titanium Backup meine Apps wieder hergestellt habe frierte das ganze Gerät mehrmals ein. Auch ein Neustart brachte nichts. Langsam und hackelig gegenüber Stock Rom. Auch die Schriften und Symbole sind noch kleiner wie beim Original.
Fazit: Ich habe es ganz schnell wieder entfernt. War aber garnicht so leicht das dämliche Startbild wieder los zu werden. Mit cwm Recovery war es immer noch drauf. Das geht erst mit einem Flashtool Recovery.
Ich bin jetzt echt froh das Original Rom wieder drauf zu haben.!:thumbsup:
 
Bitte nicht in den Einstellungen Zurücksetzen!!!!! Hab so mein Gerät unbrauchbar gemacht.
 
Der Link ist down, kann jemand die ROM eventuell reuppen? Danke im Voraus :)
 

Ähnliche Themen

JoWi81
Antworten
9
Aufrufe
9.141
JoWi81
JoWi81
C
  • cyclon1978
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
33.413
blubberex
B
S
  • soulleader
Antworten
2
Aufrufe
1.602
soulleader
S
Zurück
Oben Unten