Software gesucht

Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
50
Meine Frau hat sich ein Mobistel Cynus F4 gekauft. SO ganz glücklich bin ich damit nicht, aber für 99€ kann man auch nur ein Billig-Plastik-Telefon erwarten.

Von meinem Samsung bin ich Software wie Kies gewohnt, welche bietet sich bei diesem Handy an?

Auf der Herstellerseite habe ich ein Tool (PC sync Manager) geladen, doch das eignet sich nicht, um Daten vom PC (Betriebssystem Win7) auszutauschen. Oder ich bin einfach zu gaga, denn diese SOftware erinnert an Tools der 90er Jahre. Verdammter Murks, ganz ehrlich! Die reiste Katastrophe. Schon alleine deswegen habe ich große Lust dieses Billighandy wieder einzutüten und dem Händler vor die Füße zu werfen.
Aber egal, noch ist alle Geduld verspielt.

Gerade die Hilfefunktion der Software gefunden, der Mist ist auf englisch. Ich könnte sowas von ko$"&$%...

Der interne Speicher und auch die Speicherkarte werden am Rechner angezeigt, aber man kann sie nicht öffnen.

Wäre toll wenn mir einer von euch eine alternative Software vorschlagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
My Phone Explorer... kostenlos und ohne Root.
 
Viele Wege führen nach Rom... und es kommt immer darauf an, was Du machen möchtest:

Sync von Kontakten, SMS, Anruflisten...
-> z.B. MyPhoneExplorer - da muss auch ein Stück Software auf dem Windows Rechner installiert werden.

Nur mal eben ein Paar Musik Dateien auf das Handy ziehen:
z.B. ES Datei Explorer - Direkt am Handy ein Netzlaufwerk (NAS oder Computer) verbinden -> Daten kopieren und fertig.

Aktives umkopieren von Dateien:
z.B. SyncMe - wenn meine Frau im WLAN ist und das Netzkabel angeschlossen ist, wird ihr Foto Ordner gegen meine NAS synchronisiert.

Sicherung von Apps:
z.B. Helium ...
 
Zur Sicherung nutze ich My BackUp, ist super zu bedienen und bei ROM-Wechseln super zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kasam033!

Ich habe die letzten Beiträge allesamt wegen OT gelöscht.
Aber einen abschließenden Hinweis an dich was das Thema Zitate angeht.

Die https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html sollten dir bekannt sein, denen hast du bei der Registrierung zugestimmt, Desweiteren gibt es noch diesen angepinnten Infothread hier https://www.android-hilfe.de/forum/mobistel-allgemein.1704/wichtig-bitte-lesen.561670.html.
Wenn du eine Antwort nur zu einem bestimmten Teil eines Beitrages hast, so kann man ein Zitat auch auf das wesentliche kürzen.
Und zu guter Letzt, wir pflegen hier auf AH stets einen respektvollen Umgang miteinander.


Grüße Jörg
 

Ähnliche Themen

M
  • Michael3008
Antworten
12
Aufrufe
1.927
Michael3008
M
Zurück
Oben Unten