Mobistel Cynus F8 Startbild schaltet sich im Sekundentakt an und aus

R

rolando

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich bin ein absoluter Neuling, dieses Smartphone ist mein erstes in der Art,
angefangen hat dieses Phänomen als ich beim Startbild mit dem Finger von oben nach unten schob,
und im sich öffnenden Menü auf die drei wagerechten Striche zum entfernen der angezeigten Anwendungen, getippt habe,
zurück zum Startbild und von da an blinkt b.z.w. schaltet sich das Bild im Dauerzustand je Sekunde aus und wieder an, wenn ich eine Anwe ndung auswähle ist es nicht mehr, ich kann also surfen, spielen, Radio hören und alles andere auch, sobald ich aber zurück auf die Home Seite gehe, schaltet das gesamte Display ununterbrochen im Sekundentakt ein und aus,
alles mögliche habe ich schon probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das es etwas mit der SD Karte zu tun haben könnte, gehe ich unter Einstellungen – Speicher - auf SD Karte entnehme, ist daneach alles wieder in Ordnung, nach Aktion rückgängig machen blinkt das Display allesdings wieder,
SD Karte aus dem Gerät entnommen - ein und ausgeschaltet – wieder eingesetzt, dann geht es wieder eine Weile,
mit einer anderen SD- Karte auch das gleich, keine Änderung,
es ist eine 8 GB mit Fat32 formatierte Karte, das speichern funktioniert, die Karte ist i.O.
Werksreset durchgefürt, bringt auch nur vorübergehend erfolg,
und nun, mein Bekannter hat das gleiche Händy und bei ihm ist das selbe Problem,

vielleicht ist es nur eine Einstellungssache,
bitte dringend um Hilfe
Roland
 
Hallo, also ich hatte genau das gleiche Problem, neues Handy, angeschalten und schon hing der Startbildschirm, hat immer wieder neu geladen und ich konnte auf nichts mehr zugreifen. Hab alles Mögliche ausprobiert, das Einzige was am Ende geholfen hat, war das Handy auf Werks Einstellungen zurückzusetzen. Danach ging alles einwandfrei und hab seitdem auch keine Probleme mehr. Vielleicht hilft es dir ja.
LG