Mobistel Cynus F8 Startbild schaltet sich im Sekundentakt an und aus

R

rolando

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich bin ein absoluter Neuling, dieses Smartphone ist mein erstes in der Art,
angefangen hat dieses Phänomen als ich beim Startbild mit dem Finger von oben nach unten schob,
und im sich öffnenden Menü auf die drei wagerechten Striche zum entfernen der angezeigten Anwendungen, getippt habe,
zurück zum Startbild und von da an blinkt b.z.w. schaltet sich das Bild im Dauerzustand je Sekunde aus und wieder an, wenn ich eine Anwe ndung auswähle ist es nicht mehr, ich kann also surfen, spielen, Radio hören und alles andere auch, sobald ich aber zurück auf die Home Seite gehe, schaltet das gesamte Display ununterbrochen im Sekundentakt ein und aus,
alles mögliche habe ich schon probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das es etwas mit der SD Karte zu tun haben könnte, gehe ich unter Einstellungen – Speicher - auf SD Karte entnehme, ist daneach alles wieder in Ordnung, nach Aktion rückgängig machen blinkt das Display allesdings wieder,
SD Karte aus dem Gerät entnommen - ein und ausgeschaltet – wieder eingesetzt, dann geht es wieder eine Weile,
mit einer anderen SD- Karte auch das gleich, keine Änderung,
es ist eine 8 GB mit Fat32 formatierte Karte, das speichern funktioniert, die Karte ist i.O.
Werksreset durchgefürt, bringt auch nur vorübergehend erfolg,
und nun, mein Bekannter hat das gleiche Händy und bei ihm ist das selbe Problem,

vielleicht ist es nur eine Einstellungssache,
bitte dringend um Hilfe
Roland
 
Hallo, also ich hatte genau das gleiche Problem, neues Handy, angeschalten und schon hing der Startbildschirm, hat immer wieder neu geladen und ich konnte auf nichts mehr zugreifen. Hab alles Mögliche ausprobiert, das Einzige was am Ende geholfen hat, war das Handy auf Werks Einstellungen zurückzusetzen. Danach ging alles einwandfrei und hab seitdem auch keine Probleme mehr. Vielleicht hilft es dir ja.
LG
 
leider geht es nach einer Werkswiederherstellung auch nicht lange und das Problem ist wieder da,
das Begrüßungsbild mit der Uhr bleibt ja noch konstant stehen, aber sobald ich auf die nächste Seite mit den Apps schiebe schaltet das Display aus - ein - aus - ein - aus .................. unendlich, und das so schnell das man nur mit Mühe auf die Apps zugreifen kann, sobald eine Anwendung gestartet werden kann ist alles wieder Ok und es gibt keine Probleme,
auch wenn ich vom Startbildschirm direkt zum Fotografieren nach links schiebe funktionierte alles bestens,
nur wenn ich zurück gehe auf die zwei Seiten wo die Apps und Ordner abgelegt sind, geht das Display aus - an - aus - an.............
ich bin am verzweifeln,

hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?
CU
 
Mach zwei mal Werkswiederherstellung, am besten über das Recovery "wipe data/factory reset"
 
Hallo

Die MyHome Bedienoberfläche des F8 ohne App-Drawer hatte bei mir am Anfang auch einige Merkwürdigkeiten gezeigt - z.B. nach dem Booten Rücksetzen auf Default-Werte. Ich halte diese Bedienoberfläche für eine Verschlimmbesserung des Stock Androids.

Mit dem Nova Launcher als Bedienoberfläche läuft das F8 bei mir stabil und perfekt. Damit ist es absolut zu empfehlen und hat meiner Meinung nach keine wirklichen Schwächen.

Liebe Hersteller, lasst den Unsinn mit den eigenen "tollen" Bedienoberflächen und nehmt einfach Stock-Android.

PS: Ich hatte kurz das Huawei G630 mit einer zu MyHome sehr ähnlichen Bedienoberfläche, die sich beim Booten zweimal "zerschossen" hat, deshalb ist das G630 zurückgegangen (da hatte ich den Nova Launcher noch nicht ausprobiert).

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
das "wipe data/factory reset" ist mir als Neuling etwas zu riskant, ob ich das auch richtig mache,

ich habe mich für den Nova Launcher entschieden und die kostenlose Version 3.3 installiert, ein sehr guter Launcher, nur schade das man bei der Version die Apps nicht in Ordner legen kann,
aber ich muss überraschend feststellen das jetzt alles perfekt läuft,
bis jetzt, und wenn es dabei bleiben sollte, kann ich nur sagen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
und mich für eure Hilfe bedanken

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kaha
Beim "GO Launcher EX" geht das Apps in Ordner legen.
 
danke @ Auro,

sehr gut, läuft ebenfalls Top,
 
Zumindest bei der Bezahlversion 3.3 vom Nova Launcher kann man auf den Homescreens die Apps in Ordnern zusammenfassen.
R.
 
Ich habe den HoloLauncher drauf, damit ist der Fehler behoben und es läuft 1A
 
fragmichdoch schrieb:
Ich habe den HoloLauncher drauf, damit ist der Fehler behoben und es läuft 1A
Kann ich auch nur weiterempfehlen, da ich das gleiche Problem hatte.
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
5.233
superwurm808
S
PalimPalim29
  • PalimPalim29
Antworten
1
Aufrufe
1.285
fragmichdoch
fragmichdoch
S
Antworten
0
Aufrufe
1.385
superwurm808
S
Zurück
Oben Unten