Aldi-Talk-App meldet Fehler bei Anmeldevorgang

Bei der Registrierung der Aldi Talk App sollte laut Hinweis nur das vorinstallierte SMS-Programm installiert sein, bzw. weitere SMS-Programme vorübergehend gestoppt werden!
Ist da evtl. die Ursache zu suchen?
 
Kann sein, ich glaube ich hatte das mal auf einem anderen Handy und ChompSMS.

Vielleicht hängt es auch davon ab in welchem Slot die SIM ist. Bei mir in 1 und der ist auch UMTS zugeordnet..
Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Espressojunkie schrieb:
Cynus T1 mit SW 0.7 und aktuelle Aldi-App.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab es noch mal versucht es geht nicht mit der Aldi Talk

Gruß Klaus
 
Also bei mir geht es jetzt wunderbar mit der Aldi Talk App.
Habe die Karte im Slot 1,und dann hat es ohne Probleme geklappt,sonst habe ich nichts gemacht.
 
Ich hatte meine Aldi Talk Sim in Slot 2 da ging es auch nicht die Simkarten getauscht jetzt ist alles Wunderbar !!!
 
Naja, ist aber jetzt wo die Aldi-App auch mit dual-sim Geräten funktioniert doch wesentlich unbequemer...
Keine Möglichkeit die Verträge per Klick zu ändern/verlängern... Aufladung umständlicher.

Ich bin wieder auf die Aldi-App zurück.
 
Im Ausland: Mit der heimischen Karte/Nummer erreichbar, ansonsten Telefonieren und Internet mit einer Karte des Gastlandes.

Zu Hause: Eine Sim mit günstigem Minutenpreis fürs Telefonieren und eine mit günstigem und vor allem schnellem Internet. Ist ja leider nicht immer identisch.

Auch hilfreich bei schlechter Netzabdeckung: Wenn z.B. bei Medion Mobile (Aldi Talk) kein Empfang, ist Telefonieren über Vodafon, O2 oder Telekom oft möglich!

Kurz: Von 2 verschiedenen Netzbetreibern/Anbietern die jeweiligen Vorteile nutzen.
 
haha :D

das ist natürlich clever. auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen...
 
Prelado ist Mist...
Die Alditalk-App läuft längst wieder problemlos, auch auf dualcore-Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nicht sagen, dass Prelado "Mist" ist. Eher im Gegenteil, es ist eine sehr praktische App die zuverlässig funktioniert. Wenn man nur eine Simcard benutzt, gehe ich davon aus, dass die AldiTalk App genauso gut ist, wieso nicht? Ich kenne die AldiTalk App nicht. Aber bei 2 Simkarten mit unterschiedlichen Anbietern lohnt sich Prelado, weil man mit einer App, alle Anbieter abdecken kann und einfach das Guthaben angenehmer verwalten kann.
Letztendlich ist es eine Geschmackssache wie man sein Guthaben verwaltet und jeder hat andere Bedürfnisse. Ich mag halt gern auch ein gutes Design und eine gute Geschwindigkeit.
 
Hi
Besitze mein T1 nun schon über 1 jahr und anfangs lief die ALDI Talk App bei mir auch nicht. Problem lag in der Tat, lt. ePlus-Service am DualSim.
Nun, die werden nachgebessert haben, denn seit mitte letzten Jahres läuft das alles Problemlos. Anfangs auf Kosten des Accuverbrauchs, aber auch das ist wohl behoben.:thumbup:
Das ganze im übrigen auch mit der 05 er Firmware und Android 4.0, also Serienzustand.
Aber auch nach dem Update auf Android 4.1 Jelly Bean, keinerlei probleme.
 
Komisch, bei funktioniert seit heute die Anmeldung nicht. Hoffe das ist nur ein temporäres Problem...
 
Ich komme auch nicht rein.
Bekomme immer die Meldung:


utaba2yh.jpg
 
Bei mir funktioniert es jetzt wieder :thumbup:
 
hi, na, da bin ich ja froh, dass ich mit dem Problem nicht allein bin...Bei meinem Samsung Galaxy S Duos hat die App auch zunächst nicht gefunzt (inzwischen schon), aber vor allem, wenn ich sie in Slot 2 einlegte, wurde meine 1.Sim, meine Hauptkarte, nicht aktiviert! Bei Einlegen in Slot 1 geht`s- ärgerlich, und der Support scheint nicht helfen zu können und zu wollen, und wälzt das Problem auf das Gerät ab (alle Karten ausser Aldi funktionieren da einwandfrei!)
 
Hatte auch permanent die Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau. Habe bei meinem Dual SIM mobile allerdings die Möglichkeit die SIM's aus- und anzuschalten. Nachdem ich die Erste abgeschaltet hatte, also nur die Alditalk aktiv war, funktionierte alles bestens. Auch als ich danach die zweite wieder zugeschaltet hatte. Offensichtlich ist die Authentifizierung bei Dual-SIM devices nicht eindeutig bei zwei eingeschalteten SIMs. Außer Port 1 wird eventuell priorisiert.(Siehe vorherige Posts)
 
Das Problem hängt auch mit der Seriennummer: 0123456789ABCDEF
Zusammen, diese Nummer haben fast alle China Phones.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
4
Aufrufe
2.543
Espressojunkie
Espressojunkie
T
Antworten
1
Aufrufe
1.041
omah
omah
H
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Hardy_S
H
Zurück
Oben Unten