Kein Update der GPS EPO Daten mehr möglich

Wie schaut es denn bei den anderen Cynus Telefonen aus, können hier alle die EPO Daten aktualisieren?


Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht bis max. 50% und bricht dann ab.


Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Server Problem, Mobistel anschreiben ......
 
Das ist ein Dienst von MTK, dem Chip-Hersteller. Da wird Mobistel nicht viel machen können.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
In some other phones, there is a menu "EPO" in EngineerMode, and in that menu one can change login name and password for mediatek server from which epo-files are downloaded. The thing is that in many phones the password wasn't written in the settings, so no epo-file could be downloaded.

So, both login and password should be "epo_alps"..

But I didn't find where I can change it in my T1's EngineerMode..

but! from your PC you can go to ftp://epo.mediatek.com/ with those login and password, and you'll see there EPO.DAT file. Try to download it and copy to /data/misc folder of your phone...
 
Try the engineer-mode. There you can select EPO and the download is successful!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353501543029.jpg
    uploadfromtaptalk1353501543029.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 1.132
  • uploadfromtaptalk1353501561569.jpg
    uploadfromtaptalk1353501561569.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.065
@EJ:

Habe ich so ausprobiert, ohne Erfolg - die Übertragung startete immer nach 25% neu. Danach den Download nochmal in den EPO-Einstellungen angestossen - mit Erfolg! Ein verrücktes Ding, das T1!
 
Hmm, As for me, I've failed downloading it.. somewhere in this phone, there is a config. file responsive to downloading epo..

Отправлено с моего Cynus T1 через Tapatalk
 
So über "EPO" in EngineerMode geht es bei mir auch ! Getestet übers WLAN

Mache ich es über Einstellunge > Standortdienste > Epo.... fängt er nicht mal an !
 
Komisch, bei mir läd er weder im normalen Menu noch im EngineerMode die Datei runter. Es kommt nur 5 x Progress=0 dann 'EPO update failure'
Ich behelfe mir damit indem ich die Datei mit dem TC per ftp runterlade (denn damit geht es) und dann die Datei per Hand rüberkopiere.
Komisch ist das ganze aber schon.
 
Ja das Handy ist sehr launisch hat auch viele probleme mit meiner Sd Karte Daten raufkopiert Handy zeigt nix an :)
Da wundert mich nix mehr wenn es bei einen geht und bei den anderen nicht
 
Ich denke eher dass es etwas mit dem MTK-Server zu tun hat. Heute Morgen ging es noch, jetzt nicht mehr.
 
The MTK ftp server is often overcrowded .. can't cope with numerous connections...

Отправлено с моего Cynus T1 через Tapatalk
 
Heute mit dem T2 probiert, kein Problem.
 
Hallo, muss mal den alten Thread hoch holen. Sorry, aber vielleicht hilft es ja jemandem. Hatte auch die ganze Zeit Probleme die EPO-Daten herunterzuladen. Ging bis maximal 25%. Habe jetzt die App MT GPS EPO Fix aus dem Store heruntergeladen (kostenlos) und damit funktioniert es einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: shortpedro
Habe soeben auch "MT GPS EPO Fix" heruntergeladen. Zeigt mir zwar an, dass es geklappt hätte, aber wo finde ich die Daten? Mit MobileUncle-Tools zeigt funktioniert der Dowload ebenso wenig wie über Systemeinstellungen/Standortzugriff/GPS-Satelliten/Epo-Einstellungen
 
wollte dir gerade antworten und habe vorher noch mal alles durchgespielt. Ich konnte immer in den Systemeinstellungen/Standortzugriff/GPS-Satelliten/Epo-Einstellungen das Ablaufdatum der EPO-Files sehen. Aber jetzt kann ich das nicht mehr anklicken. Wahrscheinlich gab es da ein Update... :ohmy:

Kann aber soviel sagen, dass es mit dem MT immer einwandfrei und zuverlässig funktioniert hat.
 
Die EPO Dateien werden unter "data/misc" gespeichert.
 
"MT GPS EPO Fix" ist die einzige App, mit der es zu funktionieren scheint. "Mobile Uncle" ohne Funktion.
 

Ähnliche Themen

Nick Knatterton
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Nick Knatterton
Nick Knatterton
E
Antworten
2
Aufrufe
3.495
tino11
T
D
  • dieter.krause
Antworten
2
Aufrufe
2.016
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten