Mobistel Cynus T1 TV-Ausgang mit leisen Ton

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobistel Cynus T1 TV-Ausgang mit leisen Ton im Mobistel Cynus T1 Forum im Bereich Mobistel Forum.
O

ostbam

Neues Mitglied
Habe das Mobistel Cynus T1 mit dem TV-Kabel von Nokia "CA-75U" mit dem Fernseher verbunden.
Nokia CA-75U Video out Kabel: Amazon.de: Elektronik
Das Videobild erscheint auch auf dem Fernseher aber der Ton ist so leise, dass man die Lautstärke vom Fernseher auf Maximum stellen muss, um den Ton überhaupt zu hören.
Das Cynus T1 habe ich auch auf maximale Lautstärke eingestellt, aber das hilft auch nichts.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, welches TV-Adapterkabel funktioniert, oder ist vielleicht mein TV-Out defekt? :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

ostbam

Neues Mitglied
Hier meine Lösung, um die Lautstärke für die Medienwiedergabe über Kopfhörer und für den TV-Out zu erhöhen.

Hardware:
Das Kabel von Nokia (CA-75U) ist von den Anschlüssen genau das Richtige für den TV-Out!

Konfiguration:
!!Bitte nur die Einstellungen machen, wenn man weiß was man tut!!!
!!Ich übernehme keine Garantie für Schäden, die dabei entstehen können!!!

Um in den EngenieerModezukommen, müsst Ihr diesen Nummerncode *#*#3646633#*#* in das Telefonwahlmenü eingeben.
EngenieerMode im Menüpunkt Audio --> HeadsetMode:

Type = Media ##Lautstärke im Media-Modus über den Kopfhörerausgang

Level0 = 96 ##Original 72
Level1 = 120 ##Original 92
Level2 = 147 ##Original 112
Level3 = 174 ##Original 132
Level4 = 201 ##Original 152
Level5 = 228 ##Original 172
Level6 = 255 ##Original 192

Type = Matv ##Lautstärke im TV-Modus über den Kopfhörerausgang

Level0 = 96 ##Original 72
Level1 = 120 ##Original 92
Level2 = 147 ##Original 112
Level3 = 174 ##Original 132
Level4 = 201 ##Original 152
Level5 = 228 ##Original 172
Level6 = 255 ##Original 192

Mehr geht nicht! :)

Software:
Zur Software für das Abspielen von Videos benutze ich den "MX Player" mit Softwaredekoder (Damit das Bild in 16:9 auf dem Fernseher dargestellt wird).
In den Einstellung müsst Ihr im Menü Abspieler, ganz unten, Lautstärke-Anhebung anhäkeln. Fertig!

Jetzt benötige ich nur noch eine Lösung für die schwarze Seitenränder, die links und rechts auf dem Fernseher zu sehen sind.

PS: Leider kann ich kein Zoom beim meinem Fernseher einstellen, da es noch ein Röhrenfernseher ist. :-(

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redmkiv

Fortgeschrittenes Mitglied
Erscheint nur das Videobild oder auch z.b der Startbildschirm des T1?
Und das Kabel gibts für 3,99 euro auf Ebay.
 
O

ostbam

Neues Mitglied
Der Bildschirm vom Cynus T1 wir 1:1 auf dem Fernseher gespiegelt. Damit können auch Apps oder Fotos wiedergegeben werden. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet: